Seite 1 von 1

Strände mit blauen Flaggen ausgezeichnet

Verfasst: 16.05.2019, 10:34
von Hendrik77
http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2019/05/15/54494/ Laut den Auszeichnungen gibt es jede Menge saubere Strände. :) Einige Kommunen haben sich dieses Jahr nicht um die Auszeichnung beworben.

Hendrik77

Re: Strände mit blauen Flaggen ausgezeichnet

Verfasst: 17.05.2019, 17:54
von sea u in denmark
Interessanter Bericht von Feddet Strand.
Tatsächlich bevorzugen auch wir die Orte, wo wir mit unseren lieben (und wirklich sauberen) Hündchen an den Strand dürfen.

sea u in denmark

Re: Strände mit blauen Flaggen ausgezeichnet

Verfasst: 18.05.2019, 11:50
von 25örefan
sea u in denmark hat geschrieben:Interessanter Bericht von Feddet Strand.
Tatsächlich bevorzugen auch wir die Orte, wo wir mit unseren lieben (und wirklich sauberen) Hündchen an den Strand dürfen.

sea u in denmark
Unserer ist auch immer frisch geduscht :wink:

Re: Strände mit blauen Flaggen ausgezeichnet

Verfasst: 21.05.2019, 19:21
von Polly
Ich frage mich, wo all sie Menschen auf Toilette gehen, die in der relativ kühlen Nordsee zum Beispiel baden. An Stränden, wo weit und breit kein Toilettenhäuschen zu sehen ist.
Und Kälte reizt die Blase.... .

Nix für ungut. Kam mir nur gerade in den Sinn weil ihr Hunde ins Spiel gebracht habt.
Mir wären Hunde im Wasser manchmal lieber. :mrgreen: Also Blaue Flagge sozusagen für unsere Vierbeiner. =)

Ich finde, die Blaue Flagge sollte nichts damit zu tun haben, ob Hunde dort baden oder nicht. :roll:

Re: Strände mit blauen Flaggen ausgezeichnet

Verfasst: 21.05.2019, 23:18
von 25örefan
Polly hat geschrieben:Ich frage mich, wo all sie Menschen auf Toilette gehen, die in der relativ kühlen Nordsee ... baden. ..

Nix für ungut. Kam mir nur gerade in den Sinn weil ihr Hunde ins Spiel gebracht habt...
... und die vielen Fische, Möven, Seehunde erst :shock:

Re: Strände mit blauen Flaggen ausgezeichnet

Verfasst: 24.05.2019, 09:56
von IrisU
Es gibt in Dänemark eine Art "Blaue Flagge mit Hund". Das ist die Markierung "Badepunkt", die im vergangen Jahr eingeführt wurde und bisher an acht Stränden gilt.
https://urlaub-in-daenemark.net/2018/11 ... am-strand/

Re: Strände mit blauen Flaggen ausgezeichnet

Verfasst: 24.05.2019, 13:43
von Hendrik77
Keine blauen Flaggen, denn im folgenden Link geht es um ein anderes Gütesiegel für Badegewässer. http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2019/05/24/acht-daenische-badegewaesser-erhielten-besondere-guetesiegel-eines-liegt-auf-fyn/

Hendrik77

Re: Strände mit blauen Flaggen ausgezeichnet

Verfasst: 24.05.2019, 14:25
von IrisU
Der Friluftsråd hat 10 Tage bevor die SH-ugeavisen den Artikel veröffentlich hat, die Zahl der Badepunkt-Strände bereits auf 14 erhöht gehabt...

Danach sind folgende Strände gekennzeichnet (und das sind sechs mehr als in dem Artikel, den ich gepostet hatte und deshalb hiermit ergänze):

Helsingør: öffentlicher Strand beim Lokalteatret, Trykkerdammen, Kronborg Strand, Julebæk Strand;
Odense: Davinde Sø;
Sorø: Tystrup Sø, Parnas, Sorø Sø;
Varde: Houstrup Strand, Børsmose Strand, Vejers Strand, Høje Knolde Strand, Nymindegab Strand

Und hier, der Ordnung halber, der Link zur Pressemitteilung: https://www.friluftsraadet.dk/nyheder/p ... oplevelser

Re: Strände mit blauen Flaggen ausgezeichnet

Verfasst: 24.05.2019, 14:27
von IrisU
Noch als Ergänzung: ich hatte mich erst nachdem ich das gepostet hatte, an die Pressemitteilung erinnert.

Re: Strände mit blauen Flaggen ausgezeichnet

Verfasst: 04.08.2019, 09:09
von Hendrik77

Re: Strände mit blauen Flaggen ausgezeichnet

Verfasst: 23.07.2020, 11:46
von Hendrik77
Alle Jahre wieder wird die Wasserqualität an den verschiedenen Badestellen in Dänemark getestet. https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... ddaenemark https://sh-ugeavisen.dk/index.php/2020/ ... adewasser/

Med venlig hilsen
Hendrik77