www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 20.08.2019, 20:26

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Djurs Sommerland vs. Legoland
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 18:21 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 2354
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Ich bin sowohl mit Legoland als auch mit Djurs Summerland aufgewachsen und kenne beide Freizeitparks und deren Entwicklung. Djurs Sommerland ist der jüngere Park von beiden und wurde im Jahr 1981 in Betrieb genommen. Er erscheint mir persönlich etwas großzügiger angelegt in Bezug auf Raumgestaltung, Grünanlagen und Ruhezonen. Auch bei Vollauslastung in den Ferien hat man nicht so das Gefühl erdrückt zu werden.
Mein Favorit und auch der unserer Kinder war und ist Djurs Summerland auf der Ostseeseite auf halben Weg zwischen Randers und Greena oder 30 Km nördlich von Ebeltoft in Nimtofte. Wir waren gerade gestern mit einem unserer Enkel und zwei Nachbarkindern dort. Natürlich kommt Djurs Summerland eher für Urlauber infrage, die ihr Feriendomizil an der Ostsee und im mittleren und nördlichen Jütland haben.

Lego-Fans kommen natürlich nur in Billund voll auf ihre Kosten. Ganze Städte wie Bergen, Norwegen in Miniaturausgabe sind schon faszinierend. Allerdings sind es nach meinen Beobachtungen wohl eher die Papas, die sich für die Lego-Welt interessieren und die Kiddies viel lieber mit den Karussells in luftigen Höhen schweben oder sausen wollen.
Und dann: In Legoland ist längst nicht alles Lego. Jedenfalls nicht das, was wir unter Lego verstehen. Legoland ist eher eine Miniaturwelt unter Verwendung von „echten“ sprich käuflich zu erwerbenden Bausteinen als auch von solchen speziell für die Lego-Parks bzw. für spezielle Gebäude angefertigte Steine.

Djurs Sommerland hat alles, was Lego auch hat, nur eben kein Lego. Dafür aber mehr und spektakulärere Karussells. An heißen Sommertagen aber ist in Djurs Sommerland der Aqua-Park ein echtes Highlight, insbesondere die große Wasserrutsche, auf der es mit einem großen Schwimmreifen abwärts geht.

Aber egal wo es hingeht, Spaß kommt in beiden Parks jede Menge auf. Für Djurs-Sommerland gilt: Auf alle Fälle Badesachen mitnehmen!

https://djurssommerland.dk/

https://www.visitdjursland.de/de/djursl ... sommerland

_________________
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei
und du schaust auf dein Smartphone.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de