Dänen im ganzen Land laden zum Zelten in den Garten ein

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
IrisU
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2018, 12:44
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Dänen im ganzen Land laden zum Zelten in den Garten ein

Beitrag von IrisU »

Ich hoffe, das ist jetzt in Ordnung, das ich das hier teile. Aber ich finde die Initiative so klasse - und seit heute gibt es auch eine Homepage über die man sich anmelden kann. Vorher ging das nur per Facebook-Gruppe.
Es geht um eine Initiative, die im Mai gestartet ist und "Brug min baghave" heißt, "Nutz meinen Garten". Hunderte von Dänen bieten bereits ihren Garten für eine kostenlose Übernachtung mit dem Zelt an Wanderer und Radfahrer an (aktuell sind es auf der Homepage mehr als 1.300), mehr als 20.000 interessieren sich für eine Übernachtung. Und alles, worum es geht, sind Nächstenliebe, Herzenswärme und Gastfreundschaft!
https://urlaub-in-daenemark.net/2019/06 ... elten-ein/
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Dänen im ganzen Land laden zum Zelten in den Garten ein

Beitrag von Strandkrabbe »

Danke das du das teilst :)
Das finde ich richtig klasse von den Dänen ! Hier in Deutschland wohl undenkbar.....