www.dk-forum.de
http://dk-forum.de/phpbb3/

Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=34254
Seite 1 von 1

Autor:  Philipp96 [ 04.07.2019, 09:26 ]
Betreff des Beitrags:  Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Moin,

Da wir wieder sehr spontan fahren werden(03.-10.08.19). Ist mir gestern eingefallen "Ääähhh... Schonmal ne Tankstelle um Blåvand/Vejers/Varde und Co mit SuperPlus gesehen? :? :shock: " und sorichtig konnte ich mir die Frage nicht beantworten :| . Daher meine Frage, gibt's da eine in der Nähe die SuperPlus hat oder sollte ich mir lieber nen Kanister noch mitnehmen? Nur habe ich bisher gelesen das in DK 10 Liter Angemessen sind, aber das angemessene kann man ja auch wieder weit auslegen :?

Mit reinem Super95 wirds leider nichts, schon ausprobiert hier in DE und das mag mein TT von Bj '99 mit 180 PS mal so Garnicht :|

Gruß

Philipp

Autor:  Hinnerk [ 04.07.2019, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Dänemark liegt doch nicht im zentralafrikanischen Busch. Blyfri 98 = SuperPlus gibts überall, selbst bei uns auf dem Dorf jenseits aller Touristenziele.

Autor:  Philipp96 [ 04.07.2019, 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Hinnerk hat geschrieben:
Dänemark liegt doch nicht im zentralafrikanischen Busch. Blyfri 98 = SuperPlus gibts überall, selbst bei uns auf dem Dorf jenseits aller Touristenziele.


Hatte ich mir auch gedacht, gefunden habe ich trotzdem keine Tankstelle in der Region, erst 45 km weiter in Esbjerg könnte ich bei ner Shell das glück haben, wobei Esbjerg ja auch mit auf der Ausflugsliste steht und daher kein Problem darstellt. Bei uns in Oberfranken komme ich mit einer Tankfüllung circa 500-600 km heißt dann wahrscheinlich dort 700-800 km, mir gehts daher nur ums Planen, das ich dann wahrscheinlich vor Ankunft in Blåvand. Mir nochmal rechtzeitig eine passende Tankstelle suche.

Autor:  mieke [ 04.07.2019, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Reichlich Tankstellen in der Gegend https://www.google.dk/search?tbm=lcl&ei=mwgeXeDxGsGykwWX_6SoAg&q=denmark+tankstationer&oq=denmark+tankstationer&gs_l=psy-ab.12...107029.107095.0.109052.2.2.0.0.0.0.151.151.0j1.1.0....0...1c.1.64.psy-ab..1.0.0....0.0AVxesOJGAg#rlfi=hd:;si:;mv:!1m2!1d55.64232226792997!2d8.467563796581998!2m2!1d55.52550695400081!2d8.084415603222623!4m2!1d55.583958063634206!2d8.275989699902311!5i12

Autor:  herma [ 04.07.2019, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Hinnerk hat geschrieben:
Dänemark liegt doch nicht im zentralafrikanischen Busch. Blyfri 98 = SuperPlus gibts überall, selbst bei uns auf dem Dorf jenseits aller Touristenziele.



also Blyfri 98 habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr gesehen. Die meisten Tankstellen haben die Wahl zwischen 92 und 95 Oktan.

Hilsen Herma

Autor:  Philipp96 [ 04.07.2019, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

mieke hat geschrieben:


Hatte deswegen meine Suche schon auf Varde und Co ausgeweitet da ich selber schon gesucht habe... Das es reichlich Tankstellen dort gibt habe ich schon gesehen, aber keine die SuperPlus führt.

Autor:  Krogen [ 04.07.2019, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Würde V-Power von Shell gehen? Ich kenn mich da nicht aus, aber das hat doch eine höhere Oktanzahl.
Die Shell in Oksbøl müsste das haben.

Autor:  BLAVANDS HUK [ 04.07.2019, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Ja, Shell in Oksböl hat V-Power 99 Oktan!

Autor:  mieke [ 04.07.2019, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Blyfri 98 wird in DK kaum noch verkauft, aber normalerweise ist eine höhere Oktanzahl als vom Hersteller angegeben kein Problem.
Also Shell Power oder an der Ok-Tanke Oktan 100 tanken.

Autor:  Philipp96 [ 04.07.2019, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

Guten Abend,

Ich danke euch für denn Tipp mit der Shell in Oksbøl :wink: und ja Solang es 98 Oktan oder mehr hat passt des :D . Ich wusste des mit der Shell auch nur fand ich da nichts obs da was gibt. Bei der in Blåvand war ich mir sicher das die nichts haben. Wie ist das da eigentlich, werden die Autos Leistungstechnisch gedrosselt das man das 98iger nicht Brauch wenns nur noch sowenig mit SuperPlus gibt, da ja nicht nur mein TT diesen Sprit Brauch. Im Endeffekt ja fast jeder mit ein paar PS mehr mit Turbo bzw generell hochverdichtene Benziner.

Gruß

Philipp

Autor:  Hellfried [ 04.07.2019, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankstellen rund um Blåvand mit SuperPlus

herma hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:
Dänemark liegt doch nicht im zentralafrikanischen Busch. Blyfri 98 = SuperPlus gibts überall, selbst bei uns auf dem Dorf jenseits aller Touristenziele.



also Blyfri 98 habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr gesehen. Die meisten Tankstellen haben die Wahl zwischen 92 und 95 Oktan.

Hilsen Herma


Stimmt!

Am Uno-X Automaten in Albaek gibt es auch nur 92er und 95er Bezin und Diesel.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/