Dänemark Rödhus oder Kollerup?????

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Lisa12
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2019, 18:46

Dänemark Rödhus oder Kollerup?????

Beitrag von Lisa12 »

Hallo zusammen,

wir würden Ende August gerne nach Dänemark in den Urlaub fahren mit Hund. Jetzt haben wir zwei Ferienhäuser in der engeren Auswahl.
1) In Rödhus
2) In Kollerup

An welchem der beiden Orte ist der Strand schöner und vor allem auch ruhiger. Ich weis bereits das der Strand in Kollerup/Tranum... sehr steinig sein soll.
Wie sieht der Strand in Rödhus aus? Ist der Strand Ende August noch voll von Menschen?
Bin gespaannt auf eure Antworten :)

Freundliche Grüße
Lisa
Benutzeravatar
BärbelHH
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 28.08.2015, 13:06

Re: Dänemark Rödhus oder Kollerup?????

Beitrag von BärbelHH »

Die Saison ist Ende August zu Ende und ab da ist es dort oben nirgendwo voll :wink: Der Strand von Rödhus ist super für lange Spaziergänge :D

Die Bilder sind vom Mai diesen Jahres

Bild
Bild


LG Bärbel Bild
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Dänemark Rödhus oder Kollerup?????

Beitrag von Kairos »

Danke für die wirklich schönen Bilder :D
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Dänemark Rödhus oder Kollerup?????

Beitrag von dina »

Sowohl Rødhus und Kollerup sind sehr schoen. Rødhus ist Autostrand aber trotzdem sehr ruhig, es ist ein Sandstrand und es geht flach ins Wasser. War gerade im Juni wieder da.
Tranum ist nicht steinig, bei Kollerup ist es etwas steinig, aber das wechselt immer auch nach Wetter/Sturm.

Es ist dort auch sehr ruhig, aber autofrei und der Strand ist schmaler, sehr schoenes Hinterland, ein Hundewald und Fjerritslev nah zum einkaufen.
Ich liebe beides !