www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 17.10.2019, 04:42

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 13:51 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 2527
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Manche Eltern brauchen wirkljch einen amtlichen Befähigungsnachweis dafür, Kinder erziehen zu dürfen:
https://www.t-online.de/leben/reisen/eu ... assen.html
Erst im Juli ist es doch in Hooksiel an der Nordsee passiert: Zwei vierjährige Kinder wurden ohne jede Schwimmhilfe auf einen Plastik-Einhorn aus Seenot gerettet. Das Einhorn wurde vor den Augen des Vaters von einer Windboe erfasst und aufs Meer hinaus getrieben. In diesem Fall hat der Vater schlichtweg sträflich leichtsinnig gehandelt. Im "Fall Dänemark" geht es um Eltern, die ihre Kinder einfach am Strand sich selbst überlassen und sich lieber mit ihrem Handy beschäftigen.

_________________
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei
und du schaust auf dein Smartphone.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 14:47 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 2527
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Die Industrie hat sich offenbar bereits auf Eltern eingestellt, die nicht so recht etwas mit ihren Kindern anzufangen wissen: Das Kinder-Verlustband. Bei Hunden hat sich so etwas ja bereits lange bewährt. Als praktische Ergänzung rate ich zu einem Erdpflock für den Strand und je nach Alter des Kindes zu entsprechenden Verlängerungen. Ein elektronischer Wassermelder, der bei auflaufender Flut ggf. die auf dem Handy der Eltern installierte App einen Alarm auslöst wäre für völlig schmerzbefreite Eltern evtl. auch empfehlenswert.

https://www.amazon.de/Suntapower-Antive ... B0749MQPB6

_________________
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei
und du schaust auf dein Smartphone.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 17:13 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 18:29
Beiträge: 867
Wohnort: Hamburg
Schon cool. Aber ich glaube, es fehlt noch ein Maulkorb, denn die kleinen Biester beißen... :mrgreen:

_________________
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 17:20 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 2527
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Eher die Eltern wenn man denen sagt, wie verantwortungslos die sich verhalten. Deshalb sage ich auch nichts und denke mir meinen Teil. :roll:

_________________
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei
und du schaust auf dein Smartphone.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 22:02 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.08.2012, 21:09
Beiträge: 516
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)
Solchen unfähigen Eltern müsste man eigentlich das Sorgerecht entziehen od. zumindest ein ordentliches Bußgeld aufbrummen, wenn Rettungskräfte zum Einsatz kommen. Man guckt halt heutzutage lieber auf sein Kackhandy als auf sein Kind. Bitter !!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2019, 18:24 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007, 22:23
Beiträge: 1577
Wohnort: Nordjylland
Danke Strandkrabbe , Du sprichst mir aus der Seele.

_________________
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2019, 18:41 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 2527
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Wir spielten früher noch mit unseren Kindern am Strand, bauten mit ihnen Sandburgen und sammelten Muscheln. Heute spielen die Väter eher selbstverliebt mit ihrem Lenkdrachen, gehen Surfen oder daddeln mit ihrem Handy rum während Muttern in ihrer Frisörlektüre schmökert und dabei nicht gestört werden will.
Ja, Kinder sind schon manchmal lästig. Das Gute aber ist, dass die Kids nach dem Urlaub wieder ihre Ganztagskrippe, den Ganztagskindergarten oder die Ganztagsschule besuchen dürfen. Da haben sie dann wieder Unterhaltung und Ansprache.

_________________
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei
und du schaust auf dein Smartphone.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de