www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 22.08.2019, 08:39

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Womo festgefahren in uggerby
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 12:59 
Offline
Mitglied

Registriert: 01.12.2002, 09:42
Beiträge: 1136
Wohnort: bindslev, Danmark
Hallo ihr lieben, meine nachbarn haben grade erzählt, dass sie vorgestern versucht haben, einem deutschen womo zu helfen, das in Uggerby zu nah am wasser geparkt hat, so dass die Räder schön langsam im quicksand versanken, Falck musste dann kommen und rausziehen.
Und einfach aus neugierde hab ich gefragt, woher sie kamen, aber das wussten meine nachbarn nicht, sie haben deutsch gesprochen - aber meine nachbarn kennen natürlich nicht die dialekte.
Nun haben wir ne halbe stunde lang überlegt, ob von nördlich oder südlich des weisswirstäquarors - musste ihnen erst mal erklären, was das ist - ohne klüger zu werden.
Sitzen die armen Womo - leutchen vielleicht hier in der Gruppe und können uns diese wichtige frage beantworten???
:?: :wink: 8)
Liebe Grüsse aus dem heute verregneten Bindslev - Evi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Womo festgefahren in uggerby
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 18:39 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 2364
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Und welche Schlüsse würdest du daraus ziehen, wenn der Sandkastenfahrer nördlich oder südlich des Weisswurstäquators beheimatet ist? Das interessiert mich jetzt doch sehr!

_________________
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei
und du schaust auf dein Smartphone.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Womo festgefahren in uggerby
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 18:53 
Offline
Mitglied

Registriert: 01.12.2002, 09:42
Beiträge: 1136
Wohnort: bindslev, Danmark
Haha, ich bin selber aus Bayern, da kannst es dir ja ausrechnen :P . Ist ungefähr dasselbe, wie wenn hier ein Däne was blödes macht, da fragt man erstmal : war ein sjælländer, oder?
Liebe Grüsse aus vendsyssel - Evi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Womo festgefahren in uggerby
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 21:39 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 2364
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Mal ganz leise und unter uns Evi: Bei derartige Meldungen überkommt mich regelmäßig eine gewisse Schadensfreude da ich Autos am Strand als den schlimmsten Fremdkörper nach einer Ölkatastrophe empfinde. Jeder Autostrand ist für mich tabu.

_________________
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei
und du schaust auf dein Smartphone.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Womo festgefahren in uggerby
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 22:50 
Offline
Mitglied

Registriert: 01.12.2002, 09:42
Beiträge: 1136
Wohnort: bindslev, Danmark
Ich fahre sehr gerne mit dem Auto an den Strand, aber so nahe am wasser parken, das tu ich nicht, will ja wieder wegfahren können.
Hoffentlich bald wieder strandwetter, geut bei regen hab ich geputzt, nun wär wieder sonne angebracht.
Lg, Evi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Womo festgefahren in uggerby
BeitragVerfasst: 05.08.2019, 08:54 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2018, 22:43
Beiträge: 35
Ich auch.
Für Menschen mit Gehbehinderung wie mich ist ein Autostrand ein großer Vorteil.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Womo festgefahren in uggerby
BeitragVerfasst: 05.08.2019, 10:19 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 07:11
Beiträge: 1561
Wohnort: Berlin
Zitat:
Für Menschen mit Gehbehinderung wie mich ist ein Autostrand ein großer Vorteil.

Ja, das wird immer wieder vergessen. Es existieren ja auch nicht überall strandnahe Parkplätze mit einem beschwerdefreien Zugang zum Strand. Oft muss dann eine steile Treppe bewältigt werden oder durch (für Gehbehinderte) unwegsame Dünen.
Wenn ich in DK wohnen würde hätte ich, wie so viele Dänen, vermutlich auch einen kleinen Wohnwagen mit dem ich es mir für ein paar Stunden am Wochenende am Strand gut gehen lassen würde. 8)

-Ronny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de