Urlaub auf Seeland

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
MRei
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2019, 08:47

Urlaub auf Seeland

Beitrag von MRei »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum, habe auch schon eine wenig hier gelesen. Aber noch nicht das richtige gefunden.
Meine Familie und ich waren schon mehrfach in Dänemark Jütland, Bornholm.
Ich bin aber jetzt auf der Suche nach einen Urlaubsort auf Seeland.
Unsere Vorstellung: ein Ort wie Snogebæk (Bornholm) oder Gudhjem (Bornholm) aber halt auf Seeland.
Ein gemütlicher Hafenort, mit ein paar Restaurants,einer Eisdiele und 2-3 Lädchen zum Shoppen, ein schöner Strand, aber nicht zu touristisch.

Gibt es dort überhaupt sowas?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Malte
Carl Finke

Re: Urlaub auf Seeland

Beitrag von Carl Finke »

Moin Malte.

Ich kann da Rørvig i.d.N. von Nykøbing Sj empfehlen. Mal abgesehen von sehr schönen Stränden die zum Baden einladen (und sehr für Kinder geeignet sind), bietet Rørvig reichlich Idylle und generell alles, was man für einen gelungenen Urlaub braucht. Falls gewünscht kann Kph in einer guten Stunde erreicht werden.

Das ist meine persönliche Meinung.

Es grüßt der

Carl
MRei
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2019, 08:47

Re: Urlaub auf Seeland

Beitrag von MRei »

Hallo nochmal!
Danke für den Tipp! Ich werde über diesen Ort mal ein wenig googlen.
Ich hatte jetzt ein nettes Haus in einem Nebenort von Gilleleje gefunden (in Smidstrup Strand). Kennt den Ort hier jemand? Und was ist mit dem Ort Gilleleje, empfehlenswert?
Tak! :D
cassio
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.2015, 13:07

Re: Urlaub auf Seeland

Beitrag von cassio »

Ich kann Dir Hundested empfehlen. Ich war allerdings außerhalb der Saison und in der Saison tummeln sich die Kopenhagener, aber er hat einen herrlichen Strand, einen schönen Yachthafen, zwei tolle Eisdielen (wobei die Eisdiele in der zweiten Reihe mein klarer Favorit ist). Einen guten Fischhändler, ein paar Restaurants, wobei ich da nur einmal in der Brauerei war, in der Regel kochen wir selber. Einziges Manko, das gilt allerdings für die gesamte Hauptstadtregion, es ist nicht einfach Ferienhäuser zu finden, da hier die Restriktionen wohl sehr groß sind und es in vielen Teilen sogar verboten ist, Ferienhäuser zu verleihen. (wurde mir so zumindest von einem Dänen gesagt).

Gilleleje ist auch ein sehr schöner Yachthafen, wobei ich mit das süße Städtchen nicht ganz so genau angeschaut habe. Aber auf den ersten Eindruck wirkt es auch sehr toll. In Smidstrup Strand hatte mir der der Strand nicht gefallen. Wir waren damals in Hornbæk, dort gibt es auch einen sehr tollen Strand. Vorne das Mini-Zentrum ist auch ganz nett, der Rest vom Ort ... naja .. ziemlich verwinkelt und jetzt nichts besonderes, dennoch überlegen wir uns, ob wir bei unserem nächsten Urlaub in der Hauptstadtregio wieder dorthin gehen. Guter Bäcker, verschiedene Supermärkte, Eisdielen (auch hier haben wir die nicht direkt am Hafen bevorzugt), sehr guter Fischhändler und neben dem Hafen ein wunderschöner Strand.

In beiden Orten gibt es eine sehr gute Anbindung an die Bahn mit welcher man sehr gut nach Kopenhagen fahren kann mti Umstieg in Hillerød oder glaub ich Helsingør.

Falls ich was vergessen habe oder Du noch Fragen hast, meld Dich.