www.dk-forum.de
http://dk-forum.de/phpbb3/

Auto reinigen auf Fünen
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=34351
Seite 1 von 1

Autor:  Herr_Kules [ 13.08.2019, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Auto reinigen auf Fünen

Hallo allerseits.
Wir sind derzeit im Urlaub auf Fünen (das 1. Male, fantastisch :mrgreen:)

Allerdings bin ich derzeit auf der Suche nach eine Möglichkeit, mein Auto nach einem Mißgeschick zu reinigen (Bauer hat Gülle auf der Strasse verloren, bin voll durch und jetzt stinkt es :oops: )
Scheinbar gibt es hier an den Tankstellen keine Möglichkeit, sein Wagen zu waschen (für mich kommt auch nur Selbstwäsche in Frage).

Die Frage ist, wie machen dies die Dänen?
Mein Nachbar hier (Norweger, wohnt aber seit 20 Jahren in DK) wäscht seines nie, daher konnte er mir auch nicht weiter helfen.

Gibt es in der Region Assens überhaupt eine Möglichkeit dazu oder wäre es besser, zurück zur Grenze nach D und dort reinigen?

Autor:  25örefan [ 13.08.2019, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auto reinigen auf Fünen

Gib mal bei Google „bilvask Assens“ ein, da wirst Du fündig ( ich hab’s probiert) und der „Stinker“ wieder sauber. :D
(bilvask=Autowäsche)

Autor:  Herr_Kules [ 15.08.2019, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auto reinigen auf Fünen

Vielen Dank.

Ich habe alle Adressen, die Google geliefert hat, abgeklappert.
Sind leider alles nur Waschanlagen, keine Selbstwäscher.

Bin daher dann doch nach D zum Waschen gefahren... :roll:

Btw. ist es in DK normal, dass es nur Kartenzahlung an den Tankstellen gibt?

Autor:  gerdson [ 15.08.2019, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auto reinigen auf Fünen

normal, normal - "nicht unüblich" kann man auf jeden Fall sagen.
Was ich nicht verstehe ist, warum Du nicht einfach in eine Waschanlage fährst. Ist doch bloß ein Auto, herrje... :mrgreen:

Autor:  Zuelli [ 15.08.2019, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auto reinigen auf Fünen

Von Fünen nach Deutschland zum Auto waschen?

Nicht dein Ernst, oder?

Autor:  Herr_Kules [ 15.08.2019, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auto reinigen auf Fünen

gerdson hat geschrieben:
normal, normal - "nicht unüblich" kann man auf jeden Fall sagen.
Was ich nicht verstehe ist, warum Du nicht einfach in eine Waschanlage fährst. Ist doch bloß ein Auto, herrje... :mrgreen:


Waschanlage geht nicht, da a) ich eine Dachbox drauf habe (und der Schlüssel liegt zuhause) und b) das Auto keine 2 wochen alt ist und mir der Lack für Waschanlagen eh zu schade ist.

Ich habe auch den Gestank nicht mehr ausgehalten, die Radkästen waren ja auch voll mit .... :shock:

Autor:  breutigams [ 16.08.2019, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auto reinigen auf Fünen

Btw. ist es in DK normal, dass es nur Kartenzahlung an den Tankstellen gibt?

Ja , das ist fast Überall schon so.

Hilsen Peter

Autor:  Hinnerk [ 16.08.2019, 22:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auto reinigen auf Fünen

Herr_Kules hat geschrieben:
Waschanlage geht nicht, da a) ich eine Dachbox drauf habe (und der Schlüssel liegt zuhause) und b) das Auto keine 2 wochen alt ist und mir der Lack für Waschanlagen eh zu schade ist.

Jede moderne Waschanlage wäscht das Auto Lackschonender als wenn man es mit Eimer und Schwamm macht. Bei dem Daimler-Benz Händler in meinem Heimatort geht jeder Neuwagen, so wie er vom Werk kommt erst einmal in die aut. Waschanlage. Beim Fordhändler ist es genau so. Die früher oft geäußerte Empfehlung in den ersten drei Monaten den Wagen nicht maschinell waschen zu lassen stammt noch aus Zeiten, wo die Autolacke auf Kunstharz- oder Nitrobasis bestanden. Die mussten beim Kunden erst richtig durchhärten. Aber das ist wirklich Schnee von gestern.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/