evi jensen hat geschrieben:
Hallo ihr lieben, meine nachbarn haben grade erzählt, dass sie vorgestern versucht haben, einem deutschen womo zu helfen, das in Uggerby zu nah am wasser geparkt hat, so dass die Räder schön langsam im quicksand versanken, Falck musste dann kommen und rausziehen.
Und einfach aus neugierde hab ich gefragt, woher sie kamen, aber das wussten meine nachbarn nicht, sie haben deutsch gesprochen - aber meine nachbarn kennen natürlich nicht die dialekte.
Nun haben wir ne halbe stunde lang überlegt, ob von nördlich oder südlich des weisswirstäquarors - musste ihnen erst mal erklären, was das ist - ohne klüger zu werden.
Sitzen die armen Womo - leutchen vielleicht hier in der Gruppe und können uns diese wichtige frage beantworten???
Liebe Grüsse aus dem heute verregneten Bindslev - Evi

....wir waren es dieses Mal nicht.
Ist uns aber tatsächlich auch schon passiert - im Doppel. Junior hatte sich festgefahren und mein Männel kam auf die tolle Idee mit Töffi hinzufahren um ihm zu helfen.

Junior haben wir rausgekarrt aber für uns ging gar nichts mehr.

Falls es wichtig ist, aus welchem Bundesland die Waghalsigen kommen ... ich bin Thüringer, mein Mann Schleswig - Holsteiner und geholfen hat uns damals tatsächlich ein Thüringer mit SUV und Seil.