Heute am Strand von Dueodde

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
gregpoulsen
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2019, 18:39

Re: Heute am Strand von Dueodde

Beitrag von gregpoulsen »

Außerdem möchte ich auf der Grundlage des Themas ein neues Thema Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. MFG Buschchaot in Bezug auf Naturfotografie teilen. Ich rate dir zu lesen
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Dueodde

Beitrag von Hellfried »

Hinnerk hat geschrieben:Wirklich schöne Fotos Hellfried. Danke dafür! Wir waren zweimal mit dem Wohnwagen auf "Bornholms Familiecamping Dueodde". Deinen Fotos nach muss das ganz in der Nähe deiner Unterkunft sein.
.
Hej Hinnerk,

ja, Du hattest recht. "Bornholms Familiecamping Dueodde" befindet sich, in geringer Entfernung, nördlich vom "Dueodde Feriepark".

Sorry, ich hatte Eueren Platz mit einem anderen Campingplatz verwechselt, der beim Hauptzugang von Dueodde liegt.
Sabine Janssen
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 20.04.2019, 03:04

Re: Heute am Strand von Dueodde

Beitrag von Sabine Janssen »

Hellfried hat geschrieben:Hej,

hier einige Schnappschüsse, die ich heute, in der Zeit von 14:02 bis 14:37, am Zugang - und am Hauptstrand von Dueodde auf Bornholm aufgenommen habe.

Dueodde ist einer der besten Strände Bornholms und wurde auch schon zum besten Strand Dänemarks gewählt. Der Sand ist dort sof fein, dass man ihn früher zur Herstellung von Sanduhren verwendet hat.
Dass ist ja eine Dünenlandschaft fast wie in Lökken! Wir waren noch nie auf Bornholm aber wenn ich deine herrlichen Fotos so sehe glaube ich wir sollten da auch mal hinfahren.
Alter.Sachse
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2018, 15:46

Re: Heute am Strand von Dueodde

Beitrag von Alter.Sachse »

Hellfried hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:Wirklich schöne Fotos Hellfried. Danke dafür! Wir waren zweimal mit dem Wohnwagen auf "Bornholms Familiecamping Dueodde". Deinen Fotos nach muss das ganz in der Nähe deiner Unterkunft sein.
Ja, der Sand in Dueodde ist wirklich sehr hell und vor allem sehr fein. In früheren Zeiten wurde der für Sanduhren und als Löschpapierersatz genutzt und sogar exportiert.
Danke für das Feedback!

Der wirklich sehr schön gelegene Campingplatz liegt am Dueodde-Hauptstrand, beim Leuchtturm und ist von meiner Wohnung, im Dueodde Feriepark, im Pilegårdsvejen, ca. 900 Meter Luftlinie entfernt.

Im Feriepark geht es übrigens sehr ruhig und entspannt zu. In der Wohnung hört man nichts von anderen Urlaubern. In der Hochsaison ist dies vielleicht anders. Es gibt für Schlechtwettertage auch einen Raum mit Innenpool und zusätzlich einen schön gelegenen Außenpool und einen Raum mit Fitnessgeräten.

Hier mal ein Link zu meiner Wohnung, mit Buchungszeitraum im nächsten Jahr:
http://www.fejo.dk/de/haus/HT35?suche%5Banreise%5D=2020-09-05&suche%5Bgebiete%5D=91&suche%5Bpersonen%5D=2&suche%5Bpreis_max%5D=400&suche%5Bwochen%5D=2
@Hellfried. Schön dass Du mal wieder einen Bornholm Urlaub realisieren konntest und dabei offensichtlich auch noch tolles Wetter hattest.

Wir waren schon öfters in der Nachsaison im Dueodde Feriepark. War dort immer sehr ruhig und die Wohnungen sind für zwei Personen ja voll ok. 315 Euro für zwei Wochen Bornholm sind wirklich ein Hammerpreis!

Danke auch für Deine schönen Schnappschüsse. Wenn man frühmorgens so was anschaut beginnt der Tag mit einem Lächeln. :D
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Re: Heute am Strand von Dueodde

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Hellfried hat geschrieben:Hej,

hier einige Schnappschüsse, die ich heute, in der Zeit von 14:02 bis 14:37, am Zugang - und am Hauptstrand von Dueodde auf Bornholm aufgenommen habe.

Dueodde ist einer der besten Strände Bornholms und wurde auch schon zum besten Strand Dänemarks gewählt. Der Sand ist dort sof fein, dass man ihn früher zur Herstellung von Sanduhren verwendet hat.
Lieber Hellfried,

es freut mich sehr dass Du es im September doch noch geschafft hast Deinen wohlverdienten Urlaub anzutreten und dass Du, wie die schönen Aufnahmen hier zeigen, Deine Lebensfreude wiedergewonnen hast!

Wie Du ja inzwischen weißt, konnte ich Deine Urlaubsbeiträge bisher leider nicht kommentieren. Umso mehr freue ich mich jetzt diese Threads zu bestaunen!


Beste Grüße aus Berlin
Karl-Heinz
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Dueodde

Beitrag von Hellfried »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:Hej,

hier einige Schnappschüsse, die ich heute, in der Zeit von 14:02 bis 14:37, am Zugang - und am Hauptstrand von Dueodde auf Bornholm aufgenommen habe.

Dueodde ist einer der besten Strände Bornholms und wurde auch schon zum besten Strand Dänemarks gewählt. Der Sand ist dort sof fein, dass man ihn früher zur Herstellung von Sanduhren verwendet hat.
Lieber Hellfried,

es freut mich sehr dass Du es im September doch noch geschafft hast Deinen wohlverdienten Urlaub anzutreten und dass Du, wie die schönen Aufnahmen hier zeigen, Deine Lebensfreude wiedergewonnen hast!

Wie Du ja inzwischen weißt, konnte ich Deine Urlaubsbeiträge bisher leider nicht kommentieren. Umso mehr freue ich mich jetzt diese Threads zu bestaunen!


Beste Grüße aus Berlin
Karl-Heinz
Hej Karl-Heinz,

danke für Deine netten Zeilen!

In den nächsten Tagen gibts dann hier im Thread noch mehr Urlaubsfotos und bald auch eine neue Bornholm-Seite.

Ist leider bisher nicht möglich gewesen, da es mir in den letzten beiden Monaten überwiegend extrem schlecht ging und ich deshalb nur selten im Büro war.
Stadtflucht
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 23.02.2018, 13:11

Re: Heute am Strand von Dueodde

Beitrag von Stadtflucht »

Ich schließe mich an: Ein weiterer schöner Thread, der die Qualität des Forums wieder einmal anhebt. Zudem freut es mich, dass Du so einen schönen Urlaub erleben konntest. Dass es gerade auf Bornholm dazu auch noch so preiswert war, macht es natürlich umso erfreulicher.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Dueodde

Beitrag von Hellfried »

Hej,

hier mal einige Fotos, die ich vom Leuchtturm von Dueodde aus aufgenommen habe.

Nach dem man die 196 steilen Stufen bewältigt hat, bietet sich von dort aus ein herrlicher Blick über die Dünenlandschaft von Dueodde und den Süden von Bornholm.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Dueodde

Beitrag von Hellfried »

Stadtflucht hat geschrieben:Ich schließe mich an: Ein weiterer schöner Thread, der die Qualität des Forums wieder einmal anhebt. Zudem freut es mich, dass Du so einen schönen Urlaub erleben konntest. Dass es gerade auf Bornholm dazu auch noch so preiswert war, macht es natürlich umso erfreulicher.
Hej Stadtflucht,

danke für die netten Zeilen!

Ja, der Bornholm-Urlaub im September war absolut top und bis auf zwei Regentage hatte ich meist schönes Badewetter.

Es freut mich auch sehr, dass Du hier im Forum nun wieder aktiv bist! :D
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Heute am Strand von Dueodde

Beitrag von Hellfried »

Alter.Sachse hat geschrieben:
@Hellfried. Schön dass Du mal wieder einen Bornholm Urlaub realisieren konntest und dabei offensichtlich auch noch tolles Wetter hattest.

Wir waren schon öfters in der Nachsaison im Dueodde Feriepark. War dort immer sehr ruhig und die Wohnungen sind für zwei Personen ja voll ok. 315 Euro für zwei Wochen Bornholm sind wirklich ein Hammerpreis!

Danke auch für Deine schönen Schnappschüsse. Wenn man frühmorgens so was anschaut beginnt der Tag mit einem Lächeln. :D
Es freut mich, wenn ich Dir mit meinen Fotos ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte! :D

Ja, der Dueodde Feriepark ist wirklich eine wunderbare Anlage, die zudem noch in der Nähe eines herrlichen Strandabschnitts liegt.

Gerne hätte ich dort wieder für nächstes Jahr eine Wohnung gebucht aber bei mir wird es zukünftig leider keine DK-Urlaube mehr geben. :(
Sabine Janssen
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 20.04.2019, 03:04

Re: Heute am Strand von Dueodde

Beitrag von Sabine Janssen »

Hellfried hat geschrieben:
Gerne hätte ich dort wieder für nächstes Jahr eine Wohnung gebucht aber bei mir wird es zukünftig leider keine DK-Urlaube mehr geben. :(
Hi Hellfried!

Immer optimistisch bleiben und nicht jeden Scheiß glauben den die Götter in Weiß von sich geben. Das sind auch nur Menschen die sich irren können und die oft die Patienten kränker reden als sie es sind.

Deine Bilder vom Leuchtturm aus sind übrigens wirklich hammergeil! Mal sehen ob wir für September noch ein günstiges Häuschen oder eine Wohnung auf Bornholm finden. Die Fährüberfahrt ist ja nun auch nicht mehr teuer.

Liebe Grüße
Sabine
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Heute am Strand von Dueodde

Beitrag von Hendrik77 »

Ich war als Kind das letzte Mal auf Bornholm, aber es gibt sicher Gründe für die Wahl. https://sh-ugeavisen.dk/index.php/2021/ ... -gewaehlt/
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
bella
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 03.07.2006, 10:28

Re: Heute am Strand von Dueodde

Beitrag von bella »

@Hendrik77

Ich war als Kind das ERSTE Mal auf Bornholm :-) ... und ja, diese Gründe gibt es! Und zwar so gute, dass ich seit dem unzählige Male wiedergekommen bin, meine Freunde und Familie ebenfalls, dort viel gute Freunde gefunden habe, mittlerweile ein Sommerhaus habe und irgendwann dort am Meer leben werde :D

Bornholm ist einfach meine gefühlte Heimat... das wusste ich von dem Augenbkick an, als ich das erste Mal als Kind durch die Dünen zum Dueodde Strand gegangen bin <3
Hilsen
Bella