www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 04.04.2020, 17:46

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 07:31 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 30.09.2019, 07:10
Beiträge: 2
Hallo Dänemark-Freunde,

Ich habe versehentlich mein Scandlines-Fährticket (Puttgarden-Rødby; 1 Auto) in die falsche Richtung gebucht. Da es sich nur um ein normales Economy-Ticket handelt sind prinzipiell der Umtausch bzw. die Rück- oder Weitergabe nicht möglich.

Meine Frage: Muss man sich beim Check-In tatsächlich ausweisen oder könnte ich das Ticket auch prinzipiell an jemanden weitergeben, damit es nicht verfällt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 16:03 
Da hättest du den "Ticket-Rückgabeservice" für 17 Euro Aufpreis mitbuchen müssen. So wird es jetzt schwierig. Bei Finnlines werden die Tickets mit den Ausweise bzw. Pässen abgeglichen. Ruf doch einfach mal bei Scandlines an.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 16:07 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.03.2019, 11:34
Beiträge: 121
Wenn es zeitgebunden , kann auch ein anderer fahren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 16:48 
Auszug aus den AGBs von Scandlines:
"4.4 Übertragbarkeit: Bei nicht personalisierten Fährtickets: Das Fährticket ist bis zum Antritt der Reise übertragbar (§§ 793, 807 BGB)."


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 19:52 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 30.09.2019, 07:10
Beiträge: 2
Ja, laut den AGB’s kann man solch Tickets nicht weitergeben. Ich frage mich nur ob Scandlines tatsächlich die Ausweise überprüft.

Ich hatte bei der ursprünglichen Buchung eine Fehlermeldung und beim Aktualisieren der Website hat Scandlines die Route umgedreht. Scandlines stellt sich leider quer das Ticket umzutauschen, da sie natürlich Ihre Ticketversicherung verkaufen wollen. Ich fände es schade, wenn das Ticket verfällt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 20:11 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.03.2019, 11:34
Beiträge: 121
Der Typ ist sogar schon mal nachts aus seinen Kabuff gekommen und hat kontrolliert ob die UTA Karte auch zum Nummernschild passt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de