www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 31.03.2020, 20:03

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 18:31 
Offline
Mitglied

Registriert: 13.11.2005, 14:20
Beiträge: 129
Nachdem ich momentan mit gebrochenem Wadenbein und Sprunggelenk in der Klinik liege, haben wir uns entschlossen dieses Jahr doch nicht nach Korsika zu fahren, sondern unserem Dänemark treu zu bleiben. Jetzt würden wir gerne nach Bornholm fahren. Leider habe ich bei Fejo DK nichts passendes gefunden. Wir suchen ab dem 29.08.2020 ein Haus mit mindestens 3 Schlafzimmern und 2 Bädern, Wlan und Meerblick.Gibt es für Bornholm eine eigene Suchseite? Oder kennt uns jemand das perfekte Haus für uns?
Liebe Grüße Sybille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 19:17 
Offline
Mitglied

Registriert: 28.07.2009, 21:08
Beiträge: 61
Hallo Sybille,

gute Besserung für das Sprunggelenk und natürlich ist Bornholm eine gute Wahl für einen erholsamen Urlaub. :)

Leider sind die Ferienhäuser auf Bornholm begrenzt und viele sind in privater Hand. Auf "fejo" hast Du normalerweise die großen überregionalen Anbieter mit im Suchmuster, die netten Damen des Portals helfen bei Fragen meist sehr freundlich weiter. Auf Bornholm haben als Anbieter nur noch "Feriepartner" und "Bornholmtours" überlebt, die sind nicht bei fejo im Portfolio. Einige Ferienhäuser werden auch direkt von "Privat" vermietet, da findet man über normale Internetsuche das eine oder andere Objekt.

Der Vorteil ist, dass Ihr erst Ende August fahren wollt (wie lange?). Die Einschränkung liegt in den doch sehr hochgesetzten Suchkriterien. Bornholm hat nicht so viele Luxushäuser wie in den Touri-Hochburgen an der Nordsee. Außerdem sind Ferienhäuser mit schönem Grundstück UND Meerblick eher selten. Gerade im Süden sind Naturschutzgebiete mir breitem Dünen- und Kieferngürtel zwischen den Ferienhäusern und dem Strand. Wenn man am Strand spazieren geht, sieht man dafür auch nur Natur und keine Ferienhäuser. :D
Dazu buchen viele Urlauber ihre Domizile gerne ein Jahr im Voraus, so dass die Auswahl doch schon sehr eingeschränkt ist, durch Stornierungen kann es aber natürlich immer mal ein Schnäppchen geben. (Mein "normales" Haus habe ich auch bereits im August 2019 für August 2020 gebucht. 8) )

Im Südosten (Sömarken - Dueodde - Balka) wird es mit Meerblick eher sehr schwer werden, an den anderen Küsten könnte es besser sein - dann allerdings eher ohne Badestrand, was Ende August vielleicht nicht ganz so schlimm ist.
Wenn Strand wichtig ist, dann würde ich die Suchkriterien ein wenig "lockerer" fassen, da gibt es bestimmt noch schöne Objekte auch mit 2 Badezimmern. Wenn Meerblick essenziell ist, dann wird es eher was in den anderen Regionen werden!

Viel Erfolg bei der Suche - und dann die Fähre nicht vergessen! :P
Gruß
Loriot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 10:18 
Offline
Mitglied

Registriert: 13.11.2005, 14:20
Beiträge: 129
Vielen Dank für die Antwort Loriot. Dann suche ich mal anderen Ortes.
Gruß Sybille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de