Ferienhaus auf Bornholm gesucht ab 29.08.

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Sybille 0104
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 13.11.2005, 14:20

Ferienhaus auf Bornholm gesucht ab 29.08.

Beitrag von Sybille 0104 »

Nachdem ich momentan mit gebrochenem Wadenbein und Sprunggelenk in der Klinik liege, haben wir uns entschlossen dieses Jahr doch nicht nach Korsika zu fahren, sondern unserem Dänemark treu zu bleiben. Jetzt würden wir gerne nach Bornholm fahren. Leider habe ich bei Fejo DK nichts passendes gefunden. Wir suchen ab dem 29.08.2020 ein Haus mit mindestens 3 Schlafzimmern und 2 Bädern, Wlan und Meerblick.Gibt es für Bornholm eine eigene Suchseite? Oder kennt uns jemand das perfekte Haus für uns?
Liebe Grüße Sybille
Loriot
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 28.07.2009, 22:08

Re: Ferienhaus auf Bornholm gesucht ab 29.08.

Beitrag von Loriot »

Hallo Sybille,

gute Besserung für das Sprunggelenk und natürlich ist Bornholm eine gute Wahl für einen erholsamen Urlaub. :)

Leider sind die Ferienhäuser auf Bornholm begrenzt und viele sind in privater Hand. Auf "fejo" hast Du normalerweise die großen überregionalen Anbieter mit im Suchmuster, die netten Damen des Portals helfen bei Fragen meist sehr freundlich weiter. Auf Bornholm haben als Anbieter nur noch "Feriepartner" und "Bornholmtours" überlebt, die sind nicht bei fejo im Portfolio. Einige Ferienhäuser werden auch direkt von "Privat" vermietet, da findet man über normale Internetsuche das eine oder andere Objekt.

Der Vorteil ist, dass Ihr erst Ende August fahren wollt (wie lange?). Die Einschränkung liegt in den doch sehr hochgesetzten Suchkriterien. Bornholm hat nicht so viele Luxushäuser wie in den Touri-Hochburgen an der Nordsee. Außerdem sind Ferienhäuser mit schönem Grundstück UND Meerblick eher selten. Gerade im Süden sind Naturschutzgebiete mir breitem Dünen- und Kieferngürtel zwischen den Ferienhäusern und dem Strand. Wenn man am Strand spazieren geht, sieht man dafür auch nur Natur und keine Ferienhäuser. :D
Dazu buchen viele Urlauber ihre Domizile gerne ein Jahr im Voraus, so dass die Auswahl doch schon sehr eingeschränkt ist, durch Stornierungen kann es aber natürlich immer mal ein Schnäppchen geben. (Mein "normales" Haus habe ich auch bereits im August 2019 für August 2020 gebucht. 8) )

Im Südosten (Sömarken - Dueodde - Balka) wird es mit Meerblick eher sehr schwer werden, an den anderen Küsten könnte es besser sein - dann allerdings eher ohne Badestrand, was Ende August vielleicht nicht ganz so schlimm ist.
Wenn Strand wichtig ist, dann würde ich die Suchkriterien ein wenig "lockerer" fassen, da gibt es bestimmt noch schöne Objekte auch mit 2 Badezimmern. Wenn Meerblick essenziell ist, dann wird es eher was in den anderen Regionen werden!

Viel Erfolg bei der Suche - und dann die Fähre nicht vergessen! :P
Gruß
Loriot
Sybille 0104
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 13.11.2005, 14:20

Re: Ferienhaus auf Bornholm gesucht ab 29.08.

Beitrag von Sybille 0104 »

Vielen Dank für die Antwort Loriot. Dann suche ich mal anderen Ortes.
Gruß Sybille