www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 09.08.2020, 12:40

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was tun im April in Vejers?
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 12:29 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.01.2010, 15:03
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg
Wie jedes Jahr fahre ich Anfang April mit vier Freundinnen und drei Hunden in unseren Schnauzenurlaub – dieses Jahr nach Vejers Strand, aber nicht an die See, sondern an einen See, ca. 1 km vom Strand entfernt, aber dicht an einem großen Waldgebiet.
Aber wir wollen ja nicht nur spazieren gehen und vorm Kamin sitzen und lesen, sondern auch etwas sehen von „Land und Leuten“. Kennt jemand die Gegend und hat Vorschläge, was man sich in und um Vejers – hundegeeignet – ansehen sollte?
Da noch keiner von uns in der Gegend war, würden wir uns über Tipps freuen.
Gruß Anke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun im April in Vejers?
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 14:55 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.02.2018, 14:29
Beiträge: 174
Unser bevorzugten Ziele in der Gegend: Blavand Zoo (Hunde willkommen). Hundewälder (Freilauf) in Oksböl und Nymindegab sehr schön.
Broschüren mit Sehenswertem und Veranstaltungen in den umliegenden Orten liegen in Läden, Gaststätten usw. aus.

sea u in denmark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun im April in Vejers?
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 20:54 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.06.2005, 21:28
Beiträge: 380
so oft es geht in die Drops und Eisessen bis zum gehtnichtmehr :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun im April in Vejers?
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 00:11 
Offline
Moderator

Registriert: 05.10.2008, 17:36
Beiträge: 4827
Hej Anke,
schau mal hier:

https://www.visitwestdenmark.de

Hilsen Jette

_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun im April in Vejers?
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 09:20 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.01.2010, 15:03
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg
Der Tipp mit dem Zoo ist natürlich super, ich wäre nie drauf gekommen, dass dort Hunde erlaubt sind. Mit diesem Ausflugstipp werde ich punkten, bei meinen Freundinnen :D! Ich habe als Teenager meinen ersten Hund bekommen und war seitdem nicht mehr im Zoo, weil in Hagenbek Hunde verboten sind.
In das Drops gehen - was auch immer das sein mag - wird nicht gehen, weil in DK eigentlich nirgendwo Hunde mit rein dürfen. Insofern scheidet auch irgendwo "schön Essen gehen" immer aus. Eis essen werden wir aber natürlich probieren, aber draußen und das Anfang April … *bibber* :)
Museen etc scheiden leider auch aus mit Hund, aber ich erinnere mich an die Tirpitz Stillingen in Blaavand. Da ist doch auch viel outdoor, oder? Weiß jemand, ob da Hunde mit rein dürfen? Das habe ich auf der Homepage nicht entdecken können …
Natürlich können wir auch vor Ort alles erkunden, aber wenn man nur eine Woche Urlaub hat dann ist es schon schön, wenn man schon vorher weiß, welche Ausflugsziele geeignet sind. Das spart Zeit und Enttäuschungen … :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun im April in Vejers?
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 11:18 
Offline
Moderator

Registriert: 05.10.2008, 17:36
Beiträge: 4827
Leider dürfen Hunde nicht mitgenommen werden.....
https://vardemuseerne.dk/de/museum/tirpitz-de/

Hilsen Jette

_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun im April in Vejers?
BeitragVerfasst: 21.02.2020, 14:51 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.02.2018, 14:29
Beiträge: 174
In Blavand, Oksböl, Hennestrand und Varde waren wir oftmals mit unseren Hunden in verschiedenen Restaurants und Cafees willkommen, in Bork auch im Museum. Einfach mal freundlich fragen. In der Vorsaison schickt man nicht so gern Gäste weg, aber verschiedentlich durften sie auch bei großem Andrang mit rein.

sea u in denmark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun im April in Vejers?
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 10:50 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.01.2010, 15:03
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg
@ Jette: Vielen Dank Jette, das hatte ich tatsächlich überlesen.

@ sea u in denmark: In Deutschland fragen wir in Restaurants und Cafés immer vorher an, ob wir mit den Hunden willkommen sind. Selbst wenn es in Deutschland erlaubt ist, es gibt Restaurantbetreiber, die keine Hunde in ihrem Haus mögen, und dann mögen wir natürlich auch nicht. Aber in Dänemark dachte ich, es gibt ein generelles Verbot Hunde mit in Restaurants oder Cafés zu nehmen, daher sind wir noch nie auf die Idee gekommen zu fragen, sondern essen immer brav draußen … oder eben gar nicht :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun im April in Vejers?
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 15:01 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 19:29
Beiträge: 941
Wohnort: Hamburg
Also an den Strand fahren geht heute schon mal nicht...

https://www.youtube.com/watch?v=9pA3tAT-XAM&feature=share&fbclid=IwAR1GcATla17XQzFHiABNDEMheKcPfr8MDt_z1vyOeW2dvoQYg9ald_YxpNg

_________________
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun im April in Vejers?
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 18:20 
Offline
Mitglied

Registriert: 15.11.2015, 19:49
Beiträge: 20
Hallo Zuelli,

danke für den Link zur Webcam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun im April in Vejers?
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 19:33 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 19:29
Beiträge: 941
Wohnort: Hamburg
Gerne.

Es gibt auch noch andere schöne Links zu Webcams.

Vester Husby. Schaue ich immer gern mal rein.

http://g0.ipcamlive.com/player/player.php?alias=5e009c2e9e94b&utm_campaign=Webkameraet%20er%20en%20realitet%202019%20DE161147&utm_source=Tyske%20gster&utm_medium=email&xuid=3cb44200-116c-418b-b284-d70e3eac2137

oder vom Lyngvig Fyr:

https://esmark.de/webcam/

THYBORØN ist Pflicht :mrgreen:

http://www.waves4you.com/Thyboroen.html

Da schaue ich gern auf meinen Stamm-Angelplatz und gleichzeitig, ob Peter auf der anderen Seite mit der Fahne winkt... :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun im April in Vejers?
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 20:16 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007, 23:23
Beiträge: 1582
Wohnort: Nordjylland
13:30 war ich auf der grossen Mole mit Fahne.
Hast Du mich gesehen Zuelli ???? :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun im April in Vejers?
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 20:18 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 19:29
Beiträge: 941
Wohnort: Hamburg
Stell dich nächsten Samstag bitte noch mal hin. Dann bin ich da und schaue nach. :wink:

_________________
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun im April in Vejers?
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 21:59 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.01.2010, 15:03
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg
… wenn ihr denn jetzt auch noch eine Webcam von Vejers habt … :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was tun im April in Vejers?
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 22:02 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 19:29
Beiträge: 941
Wohnort: Hamburg
Hallo Anke,
Da hast du nicht richtig geschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=9pA3tAT-XAM&feature=share&fbclid=IwAR1GcATla17XQzFHiABNDEMheKcPfr8MDt_z1vyOeW2dvoQYg9ald_YxpNg

_________________
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de