Corona Reiseauswirkungen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Hendrik77 »

Nicht an der Grenze, aber in der Region Nordjylland können sich jetzt auch ausländische Touristen testen lassen. https://sh-ugeavisen.dk/index.php/2020/ ... -getestet/?

Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben:Ob es seitens einer oder mehrerer Zeitungen klug ist, solche Machenschaften zu veröffentlichen und möglicherweise Nachahmungen zu provozieren?
Was ist das für eine Logik? Demnach dürften Medien nichts über Ordnungswidrigkeiten und / oder Straftaten berichten um keine Nachahmer zu provozieren. Wer bewusst die beschriebene Regel umgeht ist selbst dafür verantwortlich und kann diese nicht z.B. auf die Medien abschieben.

Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von 25örefan »

Ob ausländische Touristen das freundliche Angebot annehmen, solange sie keine Symptome aufweisen.
Es gibt ja auch falsch-positive Testergebnisse und das war´s dann wenn man Pech hat mit dem Urlaub :shock:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:Ob es seitens einer oder mehrerer Zeitungen klug ist, solche Machenschaften zu veröffentlichen und möglicherweise Nachahmungen zu provozieren?
Was ist das für eine Logik? Demnach dürften Medien nichts über Ordnungswidrigkeiten und / oder Straftaten berichten um keine Nachahmer zu provozieren.
Es ist schon ein Unterschied, ob ich über eine Ordnungswidrigkeit berichte oder über einen Trickbetrug/ eine Anleitung, eine Regel zu umgehen, es sei denn ich kann mit dem Bericht über letzteren potentielle Opfer warnen,
Zudem ist die Nachahmerwirkung auch bei anderen Delikten in der Diskussion und die Auswirkungen von Berichterstattung nicht abschließend geklärt. So abwegig ist meine Frage daher nicht. :idea: https://kurier.at/kultur/medien/nachahm ... /400388906
Wer bewusst die beschriebene Regel umgeht ist selbst dafür verantwortlich und kann diese nicht z.B. auf die Medien abschieben.
Wo bitte liest Du ein solches Ansinnen aus meinem diesbezüglichen Beitrag vom 22.06.2020, 20:49 heraus :roll:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Hendrik77 »

OT
Ich halte die von mir zitierte Frage in meinem letzten Beitrag und das im letzten Beitrag angeführte Beispiel für abwegig und hier ganz sicher für OT. Egal ob man die angesprochene Regel gut oder schlecht findet man hat sich daran zu halten. Ich habe hier niemanden unterstellt das dieser die Regel umgehen will und / oder es schon getan hat. Insgesamt sehe ich also kein Grund mich dazu nach diesem Beitrag weiter zu äußern.

Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von 25örefan »

OT auf OT (leider :roll: )
Ich nehme mal an, dass Du mich meinst....
Hendrik77 hat geschrieben:OT
Ich halte die von mir zitierte Frage in meinem letzten Beitrag und das im letzten Beitrag angeführte Beispiel für abwegig und hier ganz sicher für OT.
Das steht Dir selbstverständlich frei...
Egal ob man die angesprochene Regel gut oder schlecht findet man hat sich daran zu halten. Ich habe hier niemanden unterstellt das dieser die Regel umgehen will und / oder es schon getan hat.
Venlig hilsen
Hendrik77
Wer hat behauptet dass, sich nicht die Regel (ich nehme an Du meinst die 6Tage- Regelung?) zu halten ist und wer hat behauptet, dass dergleichen wem auch immer unterstellt hast?:shock: Ich etwa ? Und wenn ja wo? Sorge doch bitte mal für Aufklärung.
Bitte zur Vermeidung weiterer OT per PN.
Mit ratlosen Grüßen
25örefan
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von BLAVANDS HUK »

:idea: Reiseauswirkungen für potentielle Ferienhausgäste aus deutschen Corona Hotspots? :idea:
Nachdem es in einigen Regionen Deutschlands zu vermehrten Virusinfektionen gekommen ist und von dort gebuchte Urlaube auch in Deutschland selbst von einigen Veranstaltern / Vermietern gekündigt worden sind..... wie werden wohl die Veranstalter / Vermieter im Ausland auf zukünftige und schon gebuchte Gäste aus den betroffenen Corona Gebieten Deutschlands reagieren? Ein/ Anreise nur mit einem frischen / aktuellen Gesundheitszeugnis/ Attest?
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von 25örefan »

BLAVANDS HUK hat geschrieben::..... wie werden wohl die Veranstalter / Vermieter im Ausland auf zukünftige und schon gebuchte Gäste aus den betroffenen Corona Gebieten Deutschlands reagieren? Ein/ Anreise nur mit einem frischen / aktuellen Gesundheitszeugnis/ Attest?
Wohl gar nicht....
1. Da müßte sich ja jeder Veranstalter / Vermieter erstmal die tägliche Information dazu beschaffen und dann die Bucher auf Ihre regionale Herkunft überprüfen. Das wird, wenn überhaupt nur unter hohem Personalaufwand möglich sein.
Angenommen jemand kommt aus dem Landkreis Gütersloh, also aus einem momentanen Hot Spot und wohnt dort in dem zu dem Landkreis gehörigem Ort XY. Wie und mit welchem Aufwand soll der Veranstalter / Vermieter zeitnah eruieren, dass der Ort XY zu diesem Landkreis/ Hot Spot gehört, um dann mit der Forderung nach einem frischen / aktuellen Gesundheitszeugnis/ Attest zu reagieren.
Und dann muß der Bucher ein solches auch noch zeitnah beibringen können.

2.Sind Veranstalter / Vermieter dazu verpflichtet?
Das obliegt den Grenzkontrollen.
Gesetzlich geregelt ist nach Plänen der dänischen Regierung (gültig ab 27.06.. 2020) eine Einstufung nach Ländern und nicht Regionen:
Steigen die Infektionszahlen nach einer Öffnung auf 30 Infizierte pro 100.000 Einwohner pro Woche, bekommt das Land Status als „Quarantäneland“.
https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... oll-fallen
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Hendrik77 »

Besonders die Pendler sind wohl genervt vom Stau. https://www.fla.de/wp/dailys/koe-ved-graensen-hver-dag/ Auch die Anwohner an einem kleinen Grenzübergang haben kein Verständnis (mehr) was da vor sich geht. https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... opa-zu-tun

Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von 25örefan »

Nicht nur an den Grenzübergängen, auch auf den Straßen in Dänemarks selbst wird in der Sommersaison mit Verkehrsbehinderungen als in der Vergangenheit gerechnet.
Diesen Sommer wird es eng auf Dänemarks Straßen
Viele Dänen bleiben aufgrund der Coronakrise diesen Sommer in Dänemark, deshalb warnt die Verkehrsbehörde vor besonders langen Staus auf dänischen Straßen – vor allem in den Sommerhausgebieten.

Autofahrer müssen sich diesen Sommer darauf einstellen, dass auf dänischen Straßen deutlich mehr Verkehr herrschen wird als in den vergangenen Jahren. So lautet die Warnung der dänischen Verkehrsbehörde (vejdirektoratet). Der Hauptgrund dafür ist, dass durch die Corona-Krise und die Reisewarnungen für viele Länder deutlich mehr dänische Bürger als sonst ihre Sommerferien in Dänemark verbringen werden.
https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... s-strassen
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von 25örefan »

Das dänischen Außenministerium rät außer nach Island, Finnland, Norwegen und Deutschland von nicht notwendigen Reise ab.
Wohin Dänen frei oder bedingt reisen dürfen, zeigt diese Karte: https://www.thelocal.dk/20200624/map-wh ... om-denmark
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Hendrik77 »

Das dänische Außenministerium hat seine Reisetipps aktualisiert die ab Montag (29.6.) in Kraft treten. https://www.tvsyd.dk/syd-og-soenderjyll ... de-i-eu-vi https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... eiben-tabu

Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Ny Hinnerk »

Hendrik77 hat geschrieben:Das dänische Außenministerium hat seine Reisetipps aktualisiert die ab Montag (29.6.) in Kraft treten. https://www.tvsyd.dk/syd-og-soenderjyll ... de-i-eu-vi https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... eiben-tabu

Venlig hilsen
Hendrik77
Die im Nordschleswiger genannten Reiseregeln gelten nur für dänische Bürger. Für mich gelten diese Regeln leider nicht. :(
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Hendrik77 »

Ny Hinnerk hat geschrieben: Die im Nordschleswiger genannten Reiseregeln gelten nur für dänische Bürger. Für mich gelten diese Regeln leider nicht. :(
Ich gehe davon aus das die Regeln nicht an eine Staatsbürgerschaft gekoppelt sind, sondern für alle im Land lebenden Personen gelten.

Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Corona Reiseauswirkungen

Beitrag von Ny Hinnerk »

Hendrik77 hat geschrieben:
Ny Hinnerk hat geschrieben: Die im Nordschleswiger genannten Reiseregeln gelten nur für dänische Bürger. Für mich gelten diese Regeln leider nicht. :(
Ich gehe davon aus das die Regeln nicht an eine Staatsbürgerschaft gekoppelt sind, sondern für alle im Land lebenden Personen gelten.

Venlig hilsen
Hendrik77
Was soll jetzt diese Wortklauberei? Selbstverständlich gelten die genannten Reiseregeln nur für dänische Bürger mit einem dänischen Pass und evtl. solche, die nachweislich in Dänemark gemeldet sind aber über keinen dänischen Pass verfügen. Letztere könnten aber Probleme bei der Einreise nach z.B. Finnland bekommen, wenn sie bei ihrer Einreise nur einen deutschen Pass vorlegen können und bestenfalls eine Meldebescheinigung irgendeines dänischen Rathauses, mit dem der Grenzer nichts anzufangen weiß.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer