Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen zu

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Auch wenn es jetzt wenig Trost spendet:
Auf allen Seiten der Grenzen werden zur Zeit Lockerungen vorgenommen.
Lassen wir uns durch Lockerungen nicht zu Leichtsinn verleiten.
Betrachten wir uns Alle als Betroffene eines Feldversuches mit unabsehbarem Ausgang.
Dänischer_Hamburger
Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 20.05.2015, 15:00

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

Flons hat geschrieben:
BLAVANDS HUK hat geschrieben:Hast du dich mal gefragt wie die deutsche Regierung wohl derzeitig auf das Tourismusbegehren aus dem Ausland reagieren würde?
Da kommt auch nichts bewegendes heraus!
Stimmt, in Niedersachsen gelten ab heute folgende Regeln:
Zulassung Beherbergung zu touristischen Zwecken in Ferienwohnungen/ -häuser, Campingplätze, auf Boote und Wohnmobilstellplätzen (mind. 7 Tage
Wiederbelegungsfrist bzw. 50% Auslastung)
Ab 25. Mai:
Öffnung von Hotels, Pensionen, Jugendherbergen etc.
(max. 50% Auslastung, mind. 7
Tage Wiederbelegungsfrist und
weiteren Restriktionen)
Ist also quasi wie in DK ... :roll:
Genau - ähnlich wie in DK. Inländischer Tourismus war aber in DK nie verboten. Ferienhäuser waren über Ostern auch in Dänen vermiete und Hotels durfte auch die ganze Zeit inländische Touristen beherbergen. Es wird in DK der Tourismus wieder eröffnet, aber nur für Deutsche. Einreise ohne triftiger Grund ist weiterhin untersagt. Auch aus den Ländern(wie NL und B) wie es keine Grenzkontrollen gibt.....

Ob das aufgehoben wird, wenn DE möglicherweise, die Grenzkontrollen abschafft bleibt abzuwarten. Es ist aber eine Frage die sich stellt: Was bringt dem Ausländer eine offene Grenze, wenn er ohne triftigem Grund nicht einreisen darf....

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... us-1739526

Also auf beiden Seiten müssen noch Hausaufgaben gemacht werden und man muss sich Gedanken dazu machen, wie man grundsätzlich mit mit-einheimischen Touristen diesen Sommer verfahren möchte. Egal ob es Grenzkontrollen gibt oder nicht
Zuletzt geändert von Dänischer_Hamburger am 11.05.2020, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von DK_Urlauber »

Zuelli hat geschrieben:
Unsere deutsche Tourismusbranche musste dieses Jahr auch sehr leiden so das ich jetzt beschlossen habe meinen Urlaub in Meck-Pomm zu verbringen.
Ist wohl nicht Dänemark und die Dünen werden mir vielleicht fehlen, aber auch ganz schön.

So bleibt mein sauer verdientes Geld in der Heimat und ihr könnt ja locker auf die 8 % verzichten.
Warum kann man in so einer für das Land existenziellen Krise eigentlich nicht mal ein Jahr zu Hause bleiben? Gerade durch Urlaubsreisen wird das Virus im Land verteilt, denn keiner von uns weis, ob er nicht unwissentlich symptomlos Träger dieses Virus ist. Der R-Faktor liegt in Deutschland auch wieder oberhalb von 1 und gerade Leute, die jetzt unbedingt ihren Urlaub durchziehen, tragen zu dieser Entwicklung bei.
Zuletzt geändert von DK_Urlauber am 11.05.2020, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Andrea
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von 25örefan »

Warum kann man in so einer für das Land existenziellen Krise eigentlich nicht mal ein Jahr zu Hause bleiben? Gerade durch Urlaubsreisen wird das Virus im Land verteilt, denn keiner von uns weis, ob er nicht unwissentlich symptomlos Träger dieses Virus ist.
Das ist nur dann zutreffend, wenn man zuhause bleibt und sich dort einsperrt.
Harnen im Urlaub die gleichen Kontakte wie zuhause, macht es keinen Unterschied in der Menge der potentiell verteilten Viren.
Zuletzt geändert von 25örefan am 11.05.2020, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von DK_Urlauber »

25örefan hat geschrieben:
Warum kann man in so einer für das Land existenziellen Krise eigentlich nicht mal ein Jahr zu Hause bleiben? Gerade durch Urlaubsreisen wird das Virus im Land verteilt, denn keiner von uns weis, ob er nicht unwissentlich symptomlos Träger dieses Virus ist.
Das ist nur dann zutreffend, wenn man zuhause bleibt und sich dort einsperrt.
Harnen im Urlaub die gleichen Kontakte wie zuhause, macht es keinen Unterschied in der Menge der potentiell verteilten Viren.
Ein Großteil der Infektionen kamen übrigens durch Deutsche ins Land, die in Österreich Urlaub machten und wenn beispielsweise Hamburger oder Leute aus einem anderen Infektionshotspot nach Meck-Pomm reisen, wird es dort nicht bei der niedrigen Virusrate bleiben!
Zuletzt geändert von DK_Urlauber am 11.05.2020, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Andrea
ReiseReise

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von ReiseReise »

DK_Urlauber hat geschrieben:
Zuelli hat geschrieben:
Unsere deutsche Tourismusbranche musste dieses Jahr auch sehr leiden so das ich jetzt beschlossen habe meinen Urlaub in Meck-Pomm zu verbringen.
Ist wohl nicht Dänemark und die Dünen werden mir vielleicht fehlen, aber auch ganz schön.

So bleibt mein sauer verdientes Geld in der Heimat und ihr könnt ja locker auf die 8 % verzichten.
Warum kann man in so einer für das Land existenziellen Krise eigentlich nicht mal ein Jahr zu Hause bleiben? Gerade durch Urlaubsreisen wird das Virus im Land verteilt, denn keiner von uns weis, ob er nicht unwissentlich symptomlos Träger dieses Virus ist. Der R-Faktor liegt in Deutschland auch wieder oberhalb von 1 und gerade Leute, die jetzt unbedingt ihren Urlaub durchziehen, tragen zu dieser Entwicklung bei.

Das sind eher die Leute die nicht auf Geselligkeit, Almrausch und sonstige Alkohol begleitende Zusammenkünfte verzichten können.

Der normale DK Urlauber bevorzugt eher seine Ruhe.

Man kann gerne auf teuren DK Urlaub verzichten, dann sollen die Dänen aber auch anstandslos das Geld zurück zahlen.
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von DK_Urlauber »

ReiseReise hat geschrieben:
Man kann gerne auf teuren DK Urlaub verzichten, dann sollen die Dänen aber auch anstandslos das Geld zurück zahlen.
Wieso kann man denn nicht einen Gutschein akzeptieren und den DK-Urlaub auf nächstes Jahr verschieben? Wo genau ist das Problem?
Zuletzt geändert von DK_Urlauber am 11.05.2020, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Andrea
ReiseReise

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von ReiseReise »

DK_Urlauber hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:
Warum kann man in so einer für das Land existenziellen Krise eigentlich nicht mal ein Jahr zu Hause bleiben? Gerade durch Urlaubsreisen wird das Virus im Land verteilt, denn keiner von uns weis, ob er nicht unwissentlich symptomlos Träger dieses Virus ist.
Das ist nur dann zutreffend, wenn man zuhause bleibt und sich dort einsperrt.
Harnen im Urlaub die gleichen Kontakte wie zuhause, macht es keinen Unterschied in der Menge der potentiell verteilten Viren.
Ein Großteil der Infektionen kamen übrigens durch Deutsche ins Land, die in Österreich Urlaub machten und wenn beispielsweise Hamburger oder Leute aus einem anderen Infektionshotspot nach Meck-Pomm reisen, wird es dort nicht bei der niedrigen Virusrate bleiben!


Meinste die waren erst im Februar in Ischgl und dann im März in DK zum Urlaub?
Zuletzt geändert von ReiseReise am 11.05.2020, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
ReiseReise

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von ReiseReise »

DK_Urlauber hat geschrieben:
ReiseReise hat geschrieben:
Man kann gerne auf teuren DK Urlaub verzichten, dann sollen die Dänen aber auch anstandslos das Geld zurück zahlen.
Wieso kann man denn nicht einen Gutschein akzeptieren und den DK-Urlaub auf nächstes Jahr verschieben? Wo genau ist das Problem?

Weil ich mir nicht meine Urlaubsplanung von einen Ferienhaus Vermieter in DK für das nächste Jahr planen lasse.
Wäre ja noch schöner. Evtl fliege ich lieber irgendwo hin anstatt einer Ferienhaus Vermietung ein zinsloses Darlehen für dann zwei Jahre zu gewähren.
Zuletzt geändert von ReiseReise am 11.05.2020, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von DK_Urlauber »

ReiseReise hat geschrieben:

Meinste die waren erst im Februar in Ischgl und dann im März in DK zum Urlaub?
Mein Beitrag war an Zuelli gerichtet, der in Hamburg wohnt und nun Urlaub in MV machen will. Der Großteil der in Deutschland im März Infizierten haben das Virus aus AT mitgebracht. Daran gibt es keinen Zweifel.
Zuletzt geändert von DK_Urlauber am 11.05.2020, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Andrea
Puschel1956
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2020, 19:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von Puschel1956 »

Geld zurückzahlen und keine Gutscheine.
Zuletzt geändert von Puschel1956 am 11.05.2020, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von 25örefan »

Dk_Urlauber schrieb
...und wenn beispielsweise Hamburger oder Leute aus einem anderen Infektionshotspot nach Meck-Pomm reisen, wird es dort nicht bei der niedrigen Virusrate bleiben!
Dafür trägt er während der Zeit aber nicht zu einer potentiellen weiteren Verbreitung in Hamburg bei. Die Gesamtbilanz bleibt die gleiche.
Zuletzt geändert von 25örefan am 11.05.2020, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von Zuelli »

Richtig. Und ich wage zu bezweifeln, das du dir ein Bild von meinen Urlaubsgewohnheiten machen kannst.

Ich denke im Urlaub in Meck-Pomm hab ich weniger Kontakt zu Menschen als wenn ich zu Hause bliebe.

Es sei denn, ich schließe mich zu Hause ein.

Kann man machen, muss man aber nicht. Und möchte ich auch nicht!
Zuletzt geändert von Zuelli am 11.05.2020, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Eichbaum
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2015, 10:21
Wohnort: Thüringen

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von Eichbaum »

25örefan hat geschrieben:Dk_Urlauber schrieb
...und wenn beispielsweise Hamburger oder Leute aus einem anderen Infektionshotspot nach Meck-Pomm reisen, wird es dort nicht bei der niedrigen Virusrate bleiben!
Dafür trägt er während der Zeit aber nicht zu einer potentiellen weiteren Verbreitung in Hamburg bei. Die Gesamtbilanz bleibt die gleiche.
Genau so sehe ich das auch.

Gruss, Uwe
Zuletzt geändert von Eichbaum am 11.05.2020, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Justizminister: Dänemark bleibt für deutsche Touristen z

Beitrag von Zuelli »

Und der Witz an der ganzen Sache ist ja auch, das ich jede Woche beruflich in Meck-Pomm und auch in anderen Bundesländern unterwegs bin.
Da hab ich mehr Kontakt mit Menschen als im Urlaub.
Schon komisch, oder?

Zurück zum Thema: Am 17.05. soll es ja eine Demo an der Grenze geben.
https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... chruetteln

Ob das hilft, wage ich zu bezweifeln...
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.