www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 28.09.2020, 11:27

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Parken in Puttgarden?
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 13:46 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 18.05.2020, 21:29
Beiträge: 3
Hej, mein Mann und ich haben ein Haus auf Lolland, dementsprechend pendle ich häufiger zwischen Hamburg und dort. Ökologisch korrekt mit der DSB ;-)

Nun ist die perfekte Zugverbindung mit dem EC nach Kopenhagen über die Vogelfluglinie seit Dezember 2019 ja leider gekappt: Nachdem ich mittlerweile so ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert habe, aber alles so viel länger dauert als gewohnt, tendiere ich nun doch dazu, das Auto zu nutzen. Um die Halsabschneiderpreise von Scandlines zu umgehen, allerdings als Fußgänger auf der Fähre. In Rødby kann man ja super kostenfrei parken, aber hat jemand einen Tipp, wo das in Puttgarden geht? Ich finde da nur die kostenpflichtigen Parkplätze bei der Fähre und beim Border Shop. Nun war ich schon gefühlt tausend Mal in Puttgarden, aber bin über diesen Bereich nie hinausgekommen ;-) Auf Google Maps sehe ich tatsächlich nur sehr wenige Autos am Straßenrand stehen, aber das ist natürlich auch nur eine Momentaufnahme.

Bevor ich mich nun blauäugig mit dem Auto auf den Weg mache, um dann festzustellen, dass auch in Puttgarden selbst keine freien Parkmöglichkeiten bestehen, wende ich mich mal an Euch, ob jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat, auf die ich zurückgreifen kann. Bevor ich meine eigenen sammle. Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parken in Puttgarden?
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 12:11 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2017, 20:19
Beiträge: 227
Wohnort: Lübbecke
Ich weiß nicht ob das heute noch möglich ist , aber ein paar meter weiter ist der Strandparkplatz Puttgarden https://goo.gl/maps/2Cm6qU3EAu8KTfrp7
hier haben wir seiner Zeit immer Kostenlos geparkt .
Ob es heute noch so ist kann ich nicht sagen , da wir schon seit längerer Zeit nicht mehr dort oben waren ,
aber von hier sind es nur wenige Meter bis zur Fähre .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parken in Puttgarden?
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 01:12 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2020, 23:41
Beiträge: 368
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Der Strandparkplatz Puttgarden existiert noch. Nur ist der im Sommer häufig mehr als voll.
Aber es gibt noch weitere Parkplätze in der Nähe: Google-Suche mit "strand parken puttgarden" Dann Google Maps.

_________________
Wo kämen wir eigentlich hin, wenn jeder frei seine Meinung äußern dürfte!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de