Wartezeiten an der Grenze

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Klitrose
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 17.09.2019, 09:52

Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von Klitrose »

Moin,

kann mir hier jemand sagen, ob es eine Internetseite gibt, wo man die aktuellen Wartezeiten z.B. In Ellund findet ?
Ich dachte, ich hätte sowas mal gesehen, finde es aber nicht wieder.

Danke und liebe Grüße!
Lorch
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 23.06.2005, 21:28

Re: Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von Lorch »

wenn jeder Mietvertrag kontrolliert werden soll, kann Geduld förderlich sein
Lorch
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 23.06.2005, 21:28

Re: Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von Lorch »

jetzt Wetten abschließen :mrgreen:
um Mitternacht denk ich an 3Stunden Wartezeit :?
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von Buschchaot »

Fejo.dk hat eine Seite eingerichtet, die mit den Daten gefüllt wird, die Grenzübergänger aktuell schicken.
Je mehr mitmachen, desto genauer wird es. :-)

Den Staumelder findet man hier: https://www.fejo.dk/stau

Herzliche Grüße
Eva (Buschchaot)
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von Zuelli »

Laut TomTom My Drive sind jetzt schon aktuell 600 Meter und 16 Minuten Stau an der Grenze Frøslev (A7).

Die wollen wohl heute Nacht die ersten sein. :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Lorch
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 23.06.2005, 21:28

Re: Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von Lorch »

jetzt 21:30 1km Wartende
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von breutigams »

8:30 schon 5 Km Warteschlange zunehmend.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von 25örefan »

Um die Wartezeiten zu verkürzen ist die Grenzpolizei dazu übergegangen nur Stichprobenweise zu kontrollieren. In der Nacht zum Montag hat die Reichspolizei mitgeteilt, dass es ab nun die Möglichkeiten der Stichproben gibt, sollte der Druck auf die Grenze zu groß werden.
https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... oesen-sich
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hamafix
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2020, 10:09

Re: Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von Hamafix »

Heute Nacht um 1.00 Uhr über die Grenze. Durchgewinkt ohne Kontrolle.
Esther
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 11.06.2016, 19:47
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von Esther »

Wir sind heute gegen 10 Uhr über die Grenze gefahren. Einen Kilometer vorher wurde es zähflüssig, ca. 10 Minuten Verzögerung laut Navi. Mit Kennzeichen aus Schleswig-Holstein wurden wir dann einfach durchgewirkt, das betraf uns und ebenso die zwei Wagen aus SH vor uns. Wir haben aber beim Warten gesehen, dass diverse Wagen zur Seite, also zur Kontrolle verwiesen worden sind.
Ansonsten Empfang mit Brötchen und Dansk Honnig und rotem Teppich beim Vermietungsbüro, deren Mitarbeiterinnen etwas übermüdet gewirkt haben. Die meisten Vermietungsbüros haben ja auch schon heute früh in der Nacht geöffnet.
Durch die deutlich erweiterten Öffnungszeiten der Büros hat sich das heute wohl etwas entzerrt. Allerdings soll es früh am Morgen noch 8 km Stau gegeben haben.

https://jv.dk/artikel/liveblog-de-dansk ... ved-midnat

Hier ist es ansonsten sonnig und erstaunlich ruhig im Ort, nicht so voll wie erwartet.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von breutigams »

Willkommen ihr Urlauber.
Hier dürft Ihr ohne Maulkorb rumlaufen.
Viel Spass im Urlaub.
Ist hier leider etwas OT :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Dänischer_Hamburger
Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: 20.05.2015, 15:00

Re: Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

Also an kleinen Grenzübergang für Fussgänger gibt es anscheinend keine Wartezeit..... :mrgreen:

https://jv.dk/artikel/%C3%B8jenvidne-om ... dser-intet
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von 25örefan »

:shock:
Bis zu 90 Minuten Wartezeit am Grenzübergang Krusau
https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... ang-krusau
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Lorch
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 23.06.2005, 21:28

Re: Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von Lorch »

werden derzeit alle Mietverträge kontrolliert ?
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Wartezeiten an der Grenze

Beitrag von Strandkrabbe »

Da würd ich mal lieber von ausgehen. Mich würd eher interessieren, wie lange man im Stau steht an der A7 Grenze :roll: