Seite 1 von 3

Wartezeiten an der Grenze

Verfasst: 30.05.2020, 11:44
von Klitrose
Moin,

kann mir hier jemand sagen, ob es eine Internetseite gibt, wo man die aktuellen Wartezeiten z.B. In Ellund findet ?
Ich dachte, ich hätte sowas mal gesehen, finde es aber nicht wieder.

Danke und liebe Grüße!

Re: Wartezeiten an der Grenze

Verfasst: 30.05.2020, 14:00
von Lorch
wenn jeder Mietvertrag kontrolliert werden soll, kann Geduld förderlich sein

Re: Wartezeiten an der Grenze

Verfasst: 14.06.2020, 16:56
von Lorch
jetzt Wetten abschließen :mrgreen:
um Mitternacht denk ich an 3Stunden Wartezeit :?

Re: Wartezeiten an der Grenze

Verfasst: 14.06.2020, 17:33
von Buschchaot
Fejo.dk hat eine Seite eingerichtet, die mit den Daten gefüllt wird, die Grenzübergänger aktuell schicken.
Je mehr mitmachen, desto genauer wird es. :-)

Den Staumelder findet man hier: https://www.fejo.dk/stau

Herzliche Grüße
Eva (Buschchaot)

Re: Wartezeiten an der Grenze

Verfasst: 14.06.2020, 17:54
von Zuelli
Laut TomTom My Drive sind jetzt schon aktuell 600 Meter und 16 Minuten Stau an der Grenze Frøslev (A7).

Die wollen wohl heute Nacht die ersten sein. :mrgreen:

Re: Wartezeiten an der Grenze

Verfasst: 14.06.2020, 21:34
von Lorch
jetzt 21:30 1km Wartende

Re: Wartezeiten an der Grenze

Verfasst: 15.06.2020, 08:44
von breutigams
8:30 schon 5 Km Warteschlange zunehmend.

Re: Wartezeiten an der Grenze

Verfasst: 15.06.2020, 11:08
von 25örefan
Um die Wartezeiten zu verkürzen ist die Grenzpolizei dazu übergegangen nur Stichprobenweise zu kontrollieren. In der Nacht zum Montag hat die Reichspolizei mitgeteilt, dass es ab nun die Möglichkeiten der Stichproben gibt, sollte der Druck auf die Grenze zu groß werden.
https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... oesen-sich

Re: Wartezeiten an der Grenze

Verfasst: 15.06.2020, 11:43
von Hamafix
Heute Nacht um 1.00 Uhr über die Grenze. Durchgewinkt ohne Kontrolle.

Re: Wartezeiten an der Grenze

Verfasst: 15.06.2020, 17:25
von Esther
Wir sind heute gegen 10 Uhr über die Grenze gefahren. Einen Kilometer vorher wurde es zähflüssig, ca. 10 Minuten Verzögerung laut Navi. Mit Kennzeichen aus Schleswig-Holstein wurden wir dann einfach durchgewirkt, das betraf uns und ebenso die zwei Wagen aus SH vor uns. Wir haben aber beim Warten gesehen, dass diverse Wagen zur Seite, also zur Kontrolle verwiesen worden sind.
Ansonsten Empfang mit Brötchen und Dansk Honnig und rotem Teppich beim Vermietungsbüro, deren Mitarbeiterinnen etwas übermüdet gewirkt haben. Die meisten Vermietungsbüros haben ja auch schon heute früh in der Nacht geöffnet.
Durch die deutlich erweiterten Öffnungszeiten der Büros hat sich das heute wohl etwas entzerrt. Allerdings soll es früh am Morgen noch 8 km Stau gegeben haben.

https://jv.dk/artikel/liveblog-de-dansk ... ved-midnat

Hier ist es ansonsten sonnig und erstaunlich ruhig im Ort, nicht so voll wie erwartet.

Re: Wartezeiten an der Grenze

Verfasst: 15.06.2020, 18:06
von breutigams
Willkommen ihr Urlauber.
Hier dürft Ihr ohne Maulkorb rumlaufen.
Viel Spass im Urlaub.
Ist hier leider etwas OT :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Peter

Re: Wartezeiten an der Grenze

Verfasst: 19.06.2020, 10:17
von Dänischer_Hamburger
Also an kleinen Grenzübergang für Fussgänger gibt es anscheinend keine Wartezeit..... :mrgreen:

https://jv.dk/artikel/%C3%B8jenvidne-om ... dser-intet

Re: Wartezeiten an der Grenze

Verfasst: 20.07.2020, 12:02
von 25örefan
:shock:
Bis zu 90 Minuten Wartezeit am Grenzübergang Krusau
https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... ang-krusau

Re: Wartezeiten an der Grenze

Verfasst: 02.08.2020, 22:19
von Lorch
werden derzeit alle Mietverträge kontrolliert ?

Re: Wartezeiten an der Grenze

Verfasst: 07.08.2020, 00:00
von Strandkrabbe
Da würd ich mal lieber von ausgehen. Mich würd eher interessieren, wie lange man im Stau steht an der A7 Grenze :roll: