Camping in Nebel

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Holle

Camping in Nebel

Beitrag von Holle »

Hallo,
wir wollen dieses jahr in Dänemark zelten. Wir sin 5 köpfig nit 3 kindern. 8,6, und2.Kann mir jemand ein paar Tips geben ,oder etwas über den Ort (Nebel)?
Auch andere Empfehlungen an Campingplätzen interressieren mich.
Ich wäre über jeden Tip Dankbar.

Schönen Gruß
Patrizia
Zuletzt geändert von Holle am 28.01.2003, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Holle

Beitrag von Holle »

Könnt Ihr mir ein paar schöne Reiseziele in
in Westjütland empfehlen?
Holle
Zuletzt geändert von Holle am 28.01.2003, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
mapi

Beitrag von mapi »

Hej Patrizia,
auf der Internetseite dk-camp.dk erfährst Du auch in deutscher Sprache alles über Campingplätze in DK.
Falls Ihr nach Nørre Nebel an die Westküste Jütlands wollt, dann kann ich Dir die Seite tgv.dk empfehlen; und auf der allgemeinen dän. Touristenseite dt.dk wirst Du über fast jede Gegend Dänemarks informiert.
Marion
Zuletzt geändert von mapi am 28.01.2003, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
wickel

Beitrag von wickel »

Hallo Patrizia,

wenn Ihr in West-Jütland Urlaub macht, solltet Ihr Euch auf jeden Fall Ribe (älteste Stadt in Dänemark) anschauen.
Auch Ringköbing, Varde und Hvide Sande (schöner Fischereihafen) sind sehenswert. Natürlich gibt es noch viele weitere sehenswerte Orte. Auf den folgenden Internetseiten findet Ihr viele Anregungen für einen erlebnisreichen Urlaub an der Westküste:

www.ribetourist.dk
www.ribe.dk
www.hvidesande.dk
www.rinkobing-tourist.dk

um nur einige zu nennen.

Gruß

Henner
Zuletzt geändert von wickel am 30.01.2003, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Holle

Beitrag von Holle »

Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Ich muß sagen ich lese jier fast alle Berichte und ich freue mich total. Ich denke ich bin jetzt schon Fan von Dänemark.mein mann war schon dort und er ist nur am schwärmen
Gruß holle
Zuletzt geändert von Holle am 30.01.2003, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Hallo Patrizia,
wir waren jetzt schon mehrmals mit unseren 3 Kindern auf Röm. Hier ist der Family Camping in Juvre zu empfehlen. Der ist zwar nicht besonderes luxuriös, ist aber unter "echten" Campern gut angesehen.
Obwohl wir seit Jahren regelmässig nach Dänemark fahren und eigentlich immer ein anderes Plätzchen suchen, müssen unsere Kinder immer wieder nach Röm zurück; wo sie von Heidewanderungen und Strand nicht genug bekommen. Von hier aus sind dann als Aktivitäten der Besuch von Ribe, Oldtidspark in Hjemsted und die Insel Mandö immer wieder gern gesehen.
An der Westküste können wir noch besonders empfehlen: Hvide Sande und evtl. Thorsminde; wobei man hier leider nicht so gut baden kann.
Und wenn das Wetter im Süden nicht so richtig mitmacht, solltet ihr über die Wettergrenze hoch nach Lökken. Hier hatten wir letztes Jahr 3 Wochen schönstes Wetter, während in Deutschland (und leider auch auf Röm) im Regen verschwand.
Viele Grüsse
Gerhard