deutsches Telefon, dänischer Anschluss

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Capricornee

deutsches Telefon, dänischer Anschluss

Beitrag von Capricornee »

Ich habe in Deutschland ein schnurloses, analoges Loewe Telefon, Type 5000DE gekauft. Lebe in Dänemark und kriege mit dem Telefon keine Netzverbindung. Was ist hier zu tuen, wer kann weiterhelfen?
Zuletzt geändert von Capricornee am 20.02.2003, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
u.lay

Beitrag von u.lay »

aus is
Zuletzt geändert von u.lay am 20.02.2003, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej!
Na, geht es mit dem Stecker nicht?
Oder - der Stecker passt und du kannst nicht telefonieren?

Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Zuletzt geändert von maybritt h am 20.02.2003, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Andrea
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 05.04.2002, 18:02
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Andrea »

Hej,
ich nehme mal an du versuchst dein analoges Telefon direkt an die ISDN Buchse anzuschliessen. Dies funktioniert nur wenn du ein entsprechendes Modem angeschlossen hat, das analogen Telefonbetrieb ermoeglicht. Solltest Du TDC haben kannst du das Modem fuer 300 Kr. in jedem TDC Shop kaufen. Unsere analogen Telefone aus US und D laufen alle damit.
Gruss Andrea
Zuletzt geändert von Andrea am 20.02.2003, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Don't worry - be happy!
Bine

Beitrag von Bine »

Hallo Capricornee,

ich hab auf einen ähnlichen Thread von Kiko geschrieben.
Ich hab auf meinem in DK erworbenen Telefon gesehen, dass das selbe Produkt in D eine andere Spezifikation gehabt hat. Könnte gut möglich sein, dass es an der Frequenz bzw an der Verdrahtung der Dose liegn kann.

Hilsen fra syd Tyskland
SaBine
Zuletzt geändert von Bine am 21.02.2003, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Capricornee

Beitrag von Capricornee »

Hi Andrea, nein, daran liegt es nicht. analoger Anschluss, analoges Telefon. Habe definitiv kein ISDN. Vermute es liegt am Westernstecker, dem Klip, der mit dem Telefon verbunden wird. Die Kabelbelegung ist unterschiedlich.
Zuletzt geändert von Capricornee am 21.02.2003, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Capricornee

Beitrag von Capricornee »

Hi, ja der Stecker passt, doch kann ich nicht telefonieren. TDC will nicht helfen, empfiehlt mir lediglich ein neues Telefon zu kaufen. Etwas zu einfach.
Zuletzt geändert von Capricornee am 21.02.2003, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Janaarup

Beitrag von Janaarup »

Hi Capricornee,

Ich habe dieselbe Problem – aber mit meinem Dänische Telefon in Deutschland.
Ich weis dass es gibt ein Konverter von Deutsch bis Dänisch Telefon. Doch habe ich leider noch nicht ein Konverter für mein Dänische Telefon gefunden.

viel Glück...

Gruß Jan
„Neuberliner“
Zuletzt geändert von Janaarup am 30.03.2003, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
silke_penschuck

Beitrag von silke_penschuck »

Hi Jan,
wenn du dein dänisches Telefon loswerden und dir lieber ein neues deutsches kaufen möchtest: Ich ziehe in 3 Wochen weg aus Berlin nach Kopenhagen und könnte es dir abkaufen???
Gruss, Silke