Tipps für Urlaub mit Kind

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Omersbach

Tipps für Urlaub mit Kind

Beitrag von Omersbach »

Hallo,
vor 2 Jahren waren wir das erstemal in Dänemark (Spodsbjerg auf Langeland. Letztes Jahr wieder. Dieses Jahr haben wir uns entschlossen nach Ebeltoft zu fahren. Wir haben einen 5-jährigen Sohn, deshalb ist ein kompletter Sightseeing - Urlaub utopisch. Wer kann uns Tipps geben, in Ebetoft und Umgebung, natürlich auch in Aarhus an kulturellen Sachen die für Kinder interessant sind(Besichtigungszeit soll bitte nicht so lange sein).
Zuletzt geändert von Omersbach am 04.03.2003, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
stein165

Beitrag von stein165 »

Hallo,
als gebürtige Århusianerin (aber seit 10 Jahren Wahl-Osnabrückerin) freut es mich sehr zu lesen, dass Ihr in meiner Heimat Urlaub machen wollt. Ich kann es natürlich nur empfehlen.
Nicht weit weg von Ebeltoft liegt das "Kattegatcenter" in Grenaa. Hier kann man alle Arten von Fische und Haie sehen. In Randers gibt es den Randers Regenwald "Randers Regnskov", mit allen möglichen Tieren. In Aarhus gibt es ja sehr viele Sachen, aber spontan fallen mir "Tivoli Friheden" und "Den gamle by" ein - da haben die Kinder immer sehr viel Spaß.
Ich habe ein paar links gefunden, die vielleicht von Interesse sein könnten:
http://www.randersregnskov.dk/Tysk/forside.htm
http://www.dengamleby.dk/deutsch.htm
http://www.friheden.dk/
http://www.aarhus-tourist.dk/tysk/frameset.html

Ich wünsche Euch viel Spaß
stein165
Zuletzt geändert von stein165 am 04.03.2003, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sepp

Beitrag von Sepp »

Hej,
jo, habt euch ne feine Gegend ausgesucht. Bin auch absoluter Ebeltoft-Fan seit ich als Kind dort jedes Jahr mindestens immer 4 Wochen Urlaub mit meinen Eltern gemacht habe. Ich hab noch drei Links

http://www.ebeltoftzoo.dk
http://www.kattegatcentret.dk
http://www.djurssommerland.dk

Viel Spass und schönen Urlaub wünsch ich Euch

Sebastian
Zuletzt geändert von Sepp am 04.03.2003, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

hallo, wir waren vor 3 wochen ein paar tage in ebeltoft, da hat unserem sohn (3) das tante andante haus sehr gut gefallen. die haben auch ne webseite, ich glaube, sie lautet:www.tanteandante.dk
oder so ähnlich.jedenfalls war das klasse - und erschwinglich (40 kronen pro nabel)
viel spass
tschüssi, evi
Zuletzt geändert von evi jensen am 04.03.2003, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej allesammen!
Ihr habt ja schon fast alles gefunden, smil --- aber das "Naturhistorisk Museum" ist auch noch ganz nett ...
In Silkeborg ist das Aqua(rium) für Süßwasserfische und Otter.
Für´s EL-Museum bei Tange-Sö (viel zum Selberausprobieren und Physik zum Anfassen) ist er sicher noch zu klein ...
Übrigens würde ich Djurssommerland immer Legoland und Tivoli friheden vorziehen! Es ist "ländlicher", "gemütlicher", hat nicht eine Bude und ein Karussel neben dem anderen und gibt den Kindern viel Möglichkeit, selbst Kräfte und Körper zu erproben!
Mit eigenem Picnickkorb kann man sogar ohne mehr Geld als für die Eintrittskarte nötig dort sein --- Grillfleisch etc. nicht vergessen, denn dort kann man prima selber grillen!!! Und Badezeug mitbringen, eine Badeanstalt gibt es nämlich auch!
Für mehr als 1 Besuch lohnt sich sowieso eine Saisonkarte --- dazu kann man sich aber auch erst nach dem 1.Besuch vor dem Rausgehen entschließen; dann wird die Eintrittskarte gegen die Saisonkarte verrechnet - wie gesagt, 2x hin, schon hat man das meistens wieder raus!

Viel Spaß --- Ursel in der Nähe von Aarhus
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...