Dänische Ferientermine

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Sepp

Dänische Ferientermine

Beitrag von Sepp »

Dänische Ferientermine:
Hej,
ich hab schon hier im Forum und bei Jubii.dk gesucht aber irgendwie nix gefunden, wahrscheinlich hab ich auf dänisch nicht das richtige Wort parat, ich bin jedenfalls auf der Suche nach den Schulferien-Terminen in Dänemark dieses und nächstes Jahr. Vielleicht weiss ja auch jemand eine Internet-Seite auf der man das finden kann.

Hilsen

Sebastian
Zuletzt geändert von Sepp am 04.03.2003, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 14.08.2002, 21:40
Wohnort: Minden/OWL, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von McFun »

Hej Sebastian,
ich habe gerade auf der HP vom ADAC nachgeschaut, da sind aber nur die Sommerferien für dieses Jahr vermerkt:
Dänemark 22. Juni - 10. August
Hilsen
Kai
Zuletzt geändert von McFun am 04.03.2003, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

also, normalerweise sind die herbstferien in der 42. woche und die winterferien in der 7. oder 8. woche.
tschüss, evi
Zuletzt geändert von evi jensen am 04.03.2003, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
sandy01

Beitrag von sandy01 »

Hallo Sebastian

ich hoffe ich kann dir mit dieser Info weiter helfen. Auf der Homepage Königlich Dänische Botschaft in Berlin stehen alle Ferientermine von 2002 bis Ende 2004.
Die Ferientermine stehen unter der Rubrik Fakten über Dänemark schaue dort unter Feiertage und Ferien da findest du die Schulferien.

hilsen Sandra


Bearbeitet von - sandy01 am 06.03.2003 12:47:38
Zuletzt geändert von sandy01 am 05.03.2003, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sepp

Beitrag von Sepp »

Hej,
vielen Dank für Eure Tipps.

Allerdings scheinen die Infos auf der Homepage der Königlich Dänischen Botschaft nicht vollständig zu sein, wie Evi ja geschrieben hat sind in der siebten oder achten Kalenderwoche Winterferien und ich weiss das dieses Jahr Ferien waren vom 17.2. - 22.2. (also die achte Woche), diese Zeiten sind dort aber nicht eingetragen. Aber egal, es ging mir hauptsächlich um die Herbstferien.

Hilsen

Sebastian