Mit Hund nach Malmö (Öresundbrücke)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Wolfgang

Mit Hund nach Malmö (Öresundbrücke)

Beitrag von Wolfgang »

Wer hat Informationen?
Ich habe die Absicht in diesem Jahr mit dem Auto einen Tagesausflug über die Öresundbrücke von Kopenhagen nach Malmö zu machen und möchte meinen Hund mitnehmen. Die schwedischen Gesetze für die Mitnahme von Tieren sind mir im Großen bekannt( Amtsärztliche Bescheinigung usw.) Aber nun meine Frage: Gilt dieses auch für einen Tagesausflug oder reicht der Impfpass wie in DK. Ist übrigens auf oder hinter der Brücke eine Zoll- oder Grenzkontrolle?
Zuletzt geändert von Wolfgang am 06.03.2003, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
carmen

Beitrag von carmen »

Hallo Wolfgang,
wie es mit den Bestimmungen für Tiere genau ist, kann ich nicht sagen. Wir sind letztes Jahr über die Brücke gefahren, es gibt in Malmö nur die (Be)Zahlstelle, keine Zoll- oder Passkontrolle. In Skandinavien war aber schon vor Jahren keine Pass- und Zollkontrolle.
Hilsen Carmen
Zuletzt geändert von carmen am 06.03.2003, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Chregi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 06.08.2002, 21:10
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Chregi »

ich habe vor kurzem eine ähnliche frage gestellt. schau doch mal

www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=388
von daher würde ich sagen: eigentlich ist es nicht möglich, den hund mitzunehmen. solange aber niemand kontrolliert ...
Zuletzt geändert von Chregi am 06.03.2003, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Carmen und Chregi,
ich möchte mich recht herzlich für Eure Hinweise bedanken. Sie haben mir schon etwas geholfen.
Tak.