Mit Hund nach Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Sven

Mit Hund nach Dänemark

Beitrag von Sven »

Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage wie die weiter unten - nur geht's mit Hund direkt nach Dänemark. Wie sehen da die Bestimmungen aus? Was für Formulare muss man haben und wo bekommt man diese ?

Viele Grüße,
Sven
Zuletzt geändert von Sven am 11.03.2003, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Sven,
mit dem Hund nach DK ist ganz einfach. Du brauchst nur einen gültigen Impfpass. Wichtig ist die Tollwutimpfung aber unsere Hunde bekommen ja jährlich eine Kombi-Impfung. Die letzte Impfung vor der Einreise muss mindestens 4 Wochen her sein.
Ansonsten ist DK ein sehr hundefreundliches Land. Ich kann das beurteilen, denn ich fahre seit 11 Jahren mit Hund nach DK. solltest Du nach fragen haben, kein Problem.
Gruß Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang am 11.03.2003, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
uwe

Beitrag von uwe »

Hallo Sven,
wie Wolfgang ja schon geschrieben hat, ist die Einreise wirklich ganz unkompliziert. Ich nehme meinen Hund schon seit vielen Jahren mit, aber es hat an der Grenze noch nie jemand nach Papieren gefragt.
Worauf man allerdings achten sollte ist die Leinenpflicht an den Stränden. Es ist zwar manchmal etwas merkwürdig - weit und breit kein Mensch zu sehen, Hund von der Leine (der arme Kerl will sich ja auch mal austoben!) - und dann taucht überraschend ein Däne auf und macht mächtig Ärger. Sicher auch irgendwo zu verstehen, wenn man andererseits das Verhalten so manchen deutschen Hundebesitzers beobachtet. Also doch lieber angeleint lassen!
Zuletzt geändert von uwe am 13.03.2003, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Chregi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 06.08.2002, 21:10
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Chregi »

Diese Einschätzung kann ich nicht bestätigen. Wo keine Leute baden oder sonnen, kann man den Hund ohne Weiteres laufen lassen, sofern man ihn gut im Griff hat. Wir hatten bisher jedenfalls keine Reklamationen. Zudem gibt es viele Dänen, die ihren Hund (nicht angeleint) sogar mit ins Meer nehmen und selber frei am Strand laufen lassen.
Zuletzt geändert von Chregi am 17.03.2003, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
MagicMatthes

Beitrag von MagicMatthes »

...
Zuletzt geändert von MagicMatthes am 17.03.2003, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

na Eure Antworten sind wirklich beruhigend, denn nach dem Theater, das einem in Norwegen blüht, hatte ich schon Bedenken, was sich Dänemark denn einfallen lässt, um Hunde fernzuhalten.

Da kann man sich ja gleich wieder mehr auf den Urlaub freuen :-)

Viele liebe Grüße an alle und nochmal danke für die vielen Antworten !!!

Sven
Zuletzt geändert von Sven am 18.03.2003, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hallo,

auf der Website der Dänischen Botschaftkann kannst du es auch nochmal nachlesen:
http://www.daenemark.org/ty/nahrung/haustiere/haustiere.htm


Schönen Urlaub

Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>


Bearbeitet von - maybritt am 19.03.2003 13:51:38
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."