Schlauchboot in Fanoe

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
DerSchmidt
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 22.06.2009, 09:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Schlauchboot in Fanoe

Beitrag von DerSchmidt »

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem ein Schlauchboot gekauft! Nun bin ich am überlegen, dieses mit in den Sommerurlaub nach Fanoe zu nehmen, um dort am Strand und eventuell vorne am Hafen ein bisschen zu paddeln!

Nun liest man ja hier im Forum, dass man beim Baden aufpassen soll, etc.! Was würdet ihr mir empfehlen? Könnte mir vorstellen, die Strömung am Strand ist nicht gerade fürs Schlauchboot fahren gemacht, denn ich will ja auch nicht unbemerkt vom Strand wegetrieben werden.

Wie sieht es vorne am Hafen aus? Wenn man vom Hafen in Richtung Westen paddelt, wo der Strom auf die Insel kommt! Da könnte doch eigentlich nichts passieren oder? Was sagt ihr dazu?

Danke für eure Antworten!
Gruß
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Kannst du da einen aussenborder ranhaengen?
DerSchmidt
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 22.06.2009, 09:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von DerSchmidt »

Hallo!
Danke für deine Antwort, nein, das ist nicht möglich!

Gruß
DerSchmidt
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 22.06.2009, 09:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von DerSchmidt »

Wie sieht es vorne am Hafen aus? Wenn man vom Hafen in Richtung Westen paddelt, wo der Strom auf die Insel kommt! Da könnte doch eigentlich nichts passieren oder? Was sagt ihr dazu?
Damit meint ich, am Hafen anfangen und um die Insel rund herum, da wo der Strom auf die Insel kommt, bis runter nach Sonderho, sodass man dann in Richtung Westen paddelt! Also nicht alles an einem Tag oder so, sondern stückchenweise :) Ich weiß, dass das ne lange Strecke ist, aber da könnt ich mir vorstellen, wäre das paddeln am besten!

Denn an der Ostseite der Insel dürfte die Strömung auch eigentlich nicht so stark zu sein oder?
To2
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2009, 20:36
Wohnort: Skanderborg

Beitrag von To2 »

Dass hört sich etwas selbstmorderisch an.

1: Du kennst das meer um Fanø nicht, und weisst nich wo es strömungen gibt.

2: Das wasser zwischen Jylland und Fanø muss bei wechsel der gezeiten um die insel herum. Im wattenmeer ist der unterschied zwischen hoch- und niedrigwasser 1 bis 2 meter, bei Fanø ca. 1,7 meter. Das ist sehr viel wasser das zwei mal täglich raus und rein muss.

3: Eine stunde in [url=http://da.wikipedia.org/wiki/EH-101]so ein ding[/url] kostet bis 40.000 kr.
Zuletzt geändert von To2 am 22.06.2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rav-Freund
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 26.04.2005, 08:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Rav-Freund »

Vielleicht kannst Du Dir damit wenigstens die Fähre sparen !
:D