Urlaub in Ebeltoft

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Claudia B.

Urlaub in Ebeltoft

Beitrag von Claudia B. »

Wir fahren im August 2 Wochen mit 3 Leuten und 4 Hunden nach Ebeltoft. Vor 2 Jahren waren wir auf Als und fanden die Insel ganz schön, die Einkaufspreise aber ziemlich erschreckend (im schlimmsten Falls das dreifache der deutschen Preise). Weiß jemand wo man in Ebeltoft beim Einkaufen nicht gleich das ganze Urlaubsgeld verprasst und wie die Preise allgemein so sind???
Wir haben übrigens eine sehr nette Agentur im Netz gefunden, die Privathäuser vermittelt, was bei 4 Hunden ja nicht so einfach ist. Wir waren sehr froh, da wir zuvor sehr schlechte Erfahrungen mit Novasol gemacht haben.

Freue mich auf Antworten!!!
Zuletzt geändert von Claudia B. am 17.03.2003, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
sandy01

Beitrag von sandy01 »

Hej Claudia,

ich schaue beim Einkuafen das tilbut drauf steht oder 2=1 (2 Gläser Marmelade für einen Preis, 20 Bananen kaufen und nur für 15 Bananen bezahlen). Denn wenn wir fahren, sind wir 2 Erwachsene und 2 Kinder (die mir dann auch die Haare vom Kopf essen können).

Wenn wir dann noch mit Freunden fahren sind wir zwischen 10 und 12 Personen da lohnt es sich schon wenn mann handelt oder etwas kauft, das wie bei Tilbut nur noch bis zum übernachsten Tag ( z.b. Fleisch )haltbar ist.

Ansonsten habe ich noch den Tip, kaufe beim Bauern oder an diesen Wagen die so einsam und verlassen am Straßenrand stehen mit Kartoffeln Obst und Gemüse.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein, wenn du ,lust hast komm doch einfach Mittwochabend in den dk chat. Ich bin ab 20.00h dort dann könnten wir uns über noch so´n paar kleinichkeiten austauschen.

hilsen sandy
Zuletzt geändert von sandy01 am 17.03.2003, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
MagicMatthes

Beitrag von MagicMatthes »

...
Zuletzt geändert von MagicMatthes am 17.03.2003, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
Claudia B.

Beitrag von Claudia B. »

Danke für die Infos!!! Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Von Als aus sind wir für einen Großeinkauf nach Flensburg gefahren, aber von Ebeltoft aus ist das etwas weit.
Zuletzt geändert von Claudia B. am 18.03.2003, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sepp

Beitrag von Sepp »

Hej Claudia,
wenn du die Hauptstrasse in der Kvickly liegt Richtung Fährhafen (also nicht Richtung Centrum) weiterfährst kommt nach einigen hundert Metern auf der rechten Seite ALTA, ist n Discounter wie Aldi, verkauft aus Kartons. Und an der 21 kurz vor der Fregatte gibt es einen Føtex.
Hilsen
Sebastian
Zuletzt geändert von Sepp am 18.03.2003, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sepp

Beitrag von Sepp »

Ich nochmal :-)
ich seh gerade das Matthias bei seiner Wegbeschreibung ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Ist alles soweit richtig nur statt "Linkskurve folgen" muss es heissen "an der Ampel rechts abbiegen"
Sebastian
Zuletzt geändert von Sepp am 18.03.2003, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Claudia B.

Beitrag von Claudia B. »

Danke für die guten Tipps!!! Ich habe das Forum erst kürzlich entdeckt und bin total infiziert und begeistert!!! Werde jetzt öfters mal reingucken.