Grosses Poolhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Chregi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 06.08.2002, 21:10
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Grosses Poolhaus

Beitrag von Chregi »

Nachdem wir Jahr für Jahr alleine nach Dänemark fahren, möchten wir nächstes Jahr zwei bis drei befreundete Familien mitnehmen. Gleichzeitig möchten wir uns mal richtig komfortable Ferien gönnen.

Gesucht wird deshalb ein grosses Ferienhaus mit Platz bis zu 18 Personen (darunter viele Kinderlein), mit Pool, Sauna etc, möglichst Nähe Meer und nach Möglichkeit auch mit Aktivitäten wie Ping-Pong-Tisch, Billard oder so. Garten mit Spielmöglichkeiten für Kinder wäre super, und ein Hund ist auch dabei. Wo in Dänemark ist eigentlich egal. Ist auch noch nicht klar, ob wir im Sommer oder Herbst fahren. Wer hat einen guten Tipp?

Die grossen Online-Vermieter habe ich schon durch und da ein paar interessante Objekte gefunden, aber der persönliche Eindruck ist natürlich wertvoller, und vielliecht gibt es ja noch eine unentdeckte Perle.

Danke im voraus
Zuletzt geändert von Chregi am 17.03.2003, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
uwe

Beitrag von uwe »

Hallo Chregi!

Ich verbringe seit vielen Jahren meinen Sommerurlaub in Westjütland an der Nordsee. Das Gebiet liegt etwas nördlich des Ringköbing Fjords direkt am Meer in Höhe von Ulfborg und heisst 'Vester Husby'.
Das Besondere dort ist, dass es nur Reetgedeckte Ferienhäuser gibt. Das ist auch bei Neubauten ebenso wie eine Mindestgrundstücksgröße von 5.000 qm streng vorgeschrieben! Es ist für mich das schönste Gebiet in ganz Dänemark - und ich habe wirklich schon ein paar gesehen.
Auf jeden Fall gibt es da auch sehr große Häuser mit Pool und allen Schikanen, die man sich nur wünschen kann einschl. riesiger Grundstücke. Soweit ich weiß geht das dort bis zu 16 Personen. Angucken kannst Du sie Dir bei der örtlichen Ferienhausvermittlung unter www.ulfborg.com/tysk . Die haben fast alle Häuser fest in ihrer Hand - weswegen man sie bei den großen Anbietern auch nur sehr vereinzelt findet.
Zuletzt geändert von uwe am 18.03.2003, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
matten

Beitrag von matten »

hallo in die schweiz
Da wiss ich ein schoenes haus auf der insel mors am ausgang des limfjordes.eine ehemalige
hofstelle in alleinlage,die alten stallungen sind zu einem riesenpool und sauna und billiardzimmer umgebaut der heuboden zu einem riesenaufentaltswohnraum mit küche und esszimmer dann gibt es noch nen squashcourt indoor und nicht zu vergessen das haupthaus mit mehreren wohnzimmern essraum für alle grosser küche und oben grosszugige schlafräume.auch schoen ist der blick aus dem whirlpool über den limfjord.
Pferdeboxen hätte ich doch fast vergessen und nen überdachten grillplatz und aussenkamin und und und.war mein schoenstes haus in dk bis jetzt und ich mach das 35 jahre.zu buchen bei dansommer.hier der offizielle text.
B6317 - Neessund Strand - Pers: 22(24)
<font color=red>Text von der Redaktion gelöscht! Bitte keine Texte von anderen Websites in den Beiträgen kopieren - aus Urheberrechtgründen.
Schau unter http://www.dansommer.de/ hier kannst du die Hausnummer eingeben und den Text finden..</font id=red>
hoffe dir behilflich gewesen zu kenne noch mehr.falle benötigt.

gruss matten

<font color=red>Bearbeitet von - maybritt am 19.03.2003 10:42:41 </font id=red>
Zuletzt geändert von matten am 18.03.2003, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
tvos

Beitrag von tvos »

Vester Husby ist in der Tat zu empfehlen. Man sollte aber nicht unerwähnt lassen, daß die Häuser alle ziemlich weit weg vom Strand sind (ca. 1-2 km), so daß man den Weg zum Strand meist per Auto oder Fahrrad zurücklegt.
Zuletzt geändert von tvos am 19.03.2003, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
kai

Beitrag von kai »

Hallo Chregi,
wir fahren oft in die Nähe von Söndervig. Hier ist mir mal ein interresanter Vermieter,
speziel für grosse, luxus Poolhäuser aufgefallen: ´H. H. Udlejning in Ringköbing,
www.hh-udlejning.dk