Houvig Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Noch nachträglich eine kurze Info:
Der Kobmand in Houvig hat von Ostern bis November jeden Tag geöffnet!

Viele Grüße,
Kathrin
Zuletzt geändert von Kathrin am 22.04.2003, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
debby
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 23.04.2003, 10:29
Wohnort: Chemnitz, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von debby »

Hi, ich bin neu im Forum und finde es sehr interessant. Wenn Ihr Euch an der Westküste so gut auskennt, kann mir vielleicht jemand etwas zu Bjerregard sagen? Strand, Einkaufsmöglichkeiten usw. Wir fahren zwar seit
10 Jahren nach Dänemark, doch das erste Mal an die Westküste. Freuen uns riesig darauf!
Grüße an alle Dänemark-Fans
von Debby
Zuletzt geändert von debby am 23.04.2003, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ska

Beitrag von Ska »

Hallo alle zusammen,

nur eine kurze Info zur Fahrradausleihe: Wenn es möglich sein sollte Fahrräder auszuleihen wird es leider recht teuer werden. Bei uns in Skagen bezahlst du pro Tag zwischen 70 und 100 kr. Dazu kommt noch einmal eine Kaution für die Räder. Wenn du sie länger leihen möchtest wird es allerdings etwas günstiger. Hoffe dir etwas geholfen zu haben. Wünsche dir viel Spass an unserer schönen Westküste.

Viele Grüsse vom nördlichsten Punkt Kontinentaleuropas
Zuletzt geändert von Ska am 23.04.2003, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej Debbi
Wir fahren schon seit Jahren nach Bjerregard , hauptsächlich Julianevej.
Strand : Schön breit , Dünen sehr hoch , laufen ohne Ende.
Einkaufen : Das nötige beim Kaufman , der Rest , in Hvide Sande , Fryhendal und Aldi.
Das große Einkaufserlebnis , Kvikly in Ringköbing.
Weitere Infos , Andi
Zuletzt geändert von andi am 23.04.2003, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
ANDY

Beitrag von ANDY »

Hallo alle zusammen! Kam leider nicht dazu mich früher wieder zu melden.
Danke für alle Antworten, ich kann mit den Infos schon mal sehr viel anfangen!
@ Rudolf:
Ja, der Kies macht mir auch Gedanken, aber ich gehe das ganz jetzt mal positiv an!
So wie ich das mitbekommen habe fahrt Ihr in den Sommerferien. Da wir schon im Juni dort sein werden, würde ich Dir gerne einen Reisebericht, meine subjektiven Tipps sowie auch mein Urteil über den Strand zukommen lassen.

@Kathrin:

ich würde mir gerne das Foto vom Strand ansehen, leider finde ich in deinem Profil deine Email - Adresse nicht. Bitte mail mir das Foto (meine Adresse ist nicht verborgen). Ach ja, die Adresse vom Ferienhaus ist: "KROGEN 59".

Grüße Andreas
Zuletzt geändert von ANDY am 26.04.2003, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
c.u.r.l

Beitrag von c.u.r.l »

Hallo Kathrin,

an dem Foto hätte ich auch Interesse. Auch meine eMail-Adresse ist nicht verborgen.

Das gilt dann auch für Deinen Reisebericht, Andreas.

Schon jetzt Dank an Euch beide.

Rudolf
Zuletzt geändert von c.u.r.l am 26.04.2003, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

soo, da bin ich mal wieder!
Das Foto schick ich so schnell wie möglich raus, ich muss aber erstmal gucken, wie ich das so "verkleinern" kann, dass das nicht mehr soviele MB hat.. =//
Jaja, ich und Computer, das ist schon was...

Viele Grüße,
Kathrin
Zuletzt geändert von Kathrin am 02.05.2003, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
ANDY

Beitrag von ANDY »

Hallo Kathrin,

ich würde Dir gerne helfen das Bild so klein wie möglich zu konvertieren.

Teile mir aber bitte mit um welches Format es sich handelt (*.tif, *.gif, *.jpg, *.bmp usw.)!
Du bekommst dann von mir die Anleitung wie es zu machen ist, bzw. das entsprechende Programm. Bitte melde Dich an

Andymu@gmx.net

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von ANDY am 05.05.2003, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

erst mal tschuldigung, hat nix mit dem thema zu tun.
@ ska: sehe grade, dass du in skagen wohnst, und ein kind hast, ich wohne in bindslev. wir deutsche hier in der gegend treffen uns ab und zu, magst du mitmachen? dann maile mir privat.
nochmal entschuldigung, dass ich das hier reinschreibe.
tschüss, evi
Zuletzt geändert von evi jensen am 05.05.2003, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
ANDY

Beitrag von ANDY »

Hallo

Kann mir einer von euch sagen ob in Sondervig Taxis fahren?
Jetzt schon Danke für eventuelle Antworten.

Viele Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von ANDY am 11.05.2003, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Ohh, das ist eine gute Frage!!! Ich hab da noch nie eins gesehen, sagen wir es so..
Genauso wenig wie Bushaltestellen.. Ich kenne in Sondervig und Umgebung nur eine einzige Haltestelle und zwar direkt in Sondervig... Allerdings hab ich da noch nie einen Bus gesehen *gg*
Als wir mal von Torsminde nach Fjand mit dem Bus gefahren sind, hatten die da auch keine Haltestellen, man hat dem Busfahrer gesagt, wo er halten soll! Mich würde mal interessieren, ob das die Regel in kleinen Städtchen ist??!!
Zuletzt geändert von Kathrin am 12.05.2003, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
ANDY

Beitrag von ANDY »

ich habe schon in mehreren Reiseführern gelesen dass es kaum Bushaltestellen gibt, man stattdessen tatsächlich dem Busfahrer sagt wo man rausgelassen werden möchte, und dass man dort auch rausgelassen wird (vorausgesetzt es liegt auf der Strecke).
Was die Busse in Sondervig anbetrifft, so fahren welche nach Ringkoebing Bjerregaard und NØrre Nebel. Darüber habe ich mich also schon erkundigt.
Ob es in Sondervig einen Taxistand gibt habe ich immer noch nicht herausgefunden. Vielleicht kann mir ja doch noch einer in dieser Sache helfen. Gibt es eigentlich eine gute Gastronomie in Sondervig? Oder auch in Houvig?

Viele Grüße

Andreas
Zuletzt geändert von ANDY am 15.05.2003, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Lol, in Houvig gab es mal eine kleine Polserbude, aber die existiert auch nicht mehr.. *g* Sonst gibt es, wie gesagt, da nur den kleinen Kobmand..!
In Sondervig findet man neben einigen Polserbuden auch einige Restaurants und Pubs..!Egal ob Pommes, Fisch oder etwas Deftiges, in Sondervig hat man eigentlich schon eine Auswahl.. Zwar eine begrenzte, aber es reicht, wie ich finde *g*
Hab leider, außer in den Polserbuden, noch nirgendwo da gegessen.. Aber die Risted Hotdogs und Pommes sind überall sehr zu empfehlen ;)))
Zuletzt geändert von Kathrin am 15.05.2003, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
kai

Beitrag von kai »

Hallo Andy,
ich habe in Sondervig schon mal ein Taxi gesehen. Das Unternehmen heißt Sondervig-Taxi. Es gibt aber keinen Taxenstand wie bei uns üblich. Das Taxi muß per Telefon angefordert werden. Die aktuelle Rufnummer findet man in der Info vom Feriengebiet oder im Tourist-Büro.

mange hilsen, Kai
Zuletzt geändert von kai am 19.05.2003, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gande

Beitrag von Gande »

Hey,

bin zwar neu in diesem Forum, aber wir (meine Frau und ich) fahren schon seit ca. 15 Jahren nach DK und immer wieder hat es uns doch nach Søndervig verschlagen. Wir bevorzugen die Reisezeit Februar/März und/oder Oktober/November. Diese Zeit hat Vor- und Nachteile. Manche Geschäfte haben noch oder schon geschlossen (Sandslottet in Nr. Lyngvig, Antiquariat in Søndervig und vieles mehr).
Aber trotzdem macht es Spaß, mit der richtigen Kleidung bei jedem Wetter am Strand nach Bernsteine zu suchen und auch zu finden.Leider hat mir meine Frau verboten, hier nähere Ortsangaben über die Fundorte zu machen!!!!
Einige kleine Bilder über den Strand von Søndervig bzw. den nördlichen Teil (dort wo die Bunkeranlagen sind), findet Ihr auf dieser Seite: http://www.wehe-web.de unter Dänemark oder Bunker.

Gruß aus Berlin
Dieter