Wer war schon in Nörre Vorupör?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Kerstin

Wer war schon in Nörre Vorupör?

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

da mich dieser Ort intressiert, würde ich gerne etwas über diesen erfahren.
Wie sieht es mit dem Ferienhausgebiet aus? Einkaufsmöglichkeiten? Wellen wie in Klitmöller?

Danke im voraus & Grüße
Zuletzt geändert von Kerstin am 17.04.2003, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Phillipp
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 07.05.2002, 19:30
Wohnort: Hanau, Deutschland

Beitrag von Phillipp »

Hej,
also ich war letzten Sommer in Nørre Vorupør. Ist ein echt belebter, gemütlicher, kleiner Ort. Das heißt touristisch gesehen ist echt viel los... Einkaufen kann man eigentlich sehr gut dort, gibt glaube 2 oder 3 größere Supermärkte und noch einiges an kleinen Geschäften. Am Strand gibts dann auch noch ein Fischegeschäft mit den Fängen vom Tag...

Am Strand ist immer recht viel los... Da ist so ein Strandcafé das Abends voll besetzt ist. und wenn die Fischkutter an Land gezogen werden, ist eh viel los, weil sich das keiner entgehen lassen will.

Was ich auch super finde ist das es dort viele Einheimische gibt. Ich war schon in Orten, wo es nur deutsche Touristen gab und dann fühlt man sich, meiner Meinung nach, doch etwas komisch.

Also, wenn du noch genauere Fragen hast, kannst du sie ja noch schreiben. Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

hilsen,
Phillipp
Zuletzt geändert von Phillipp am 18.04.2003, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hi Phillipp,
danke für Deine Antwort.
Mich würde mal noch intressieren wie das Ferienhausgebiet dort so aussieht und ob man mit den gleichen Wellen wie in Klitmöller rechnen kann.
Warst mal in Hvide Sande/Söndervig/Vejers/Blavand?
Würde mich intressieren welcher der Orte vergleichbar mit Nörre... ist.
Wenn es denn überhaupt einen Vergleich gibt.

Lieben Dank schon mal und schöne sonnige Ostern
Zuletzt geändert von Kerstin am 18.04.2003, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Phillipp
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 07.05.2002, 19:30
Wohnort: Hanau, Deutschland

Beitrag von Phillipp »

nochmal hej...
also ich würde sagen es hat was von Blaavand. Die Nebenstraßen sind typisches Ferienhausgebiet wie man das so kennt. Sehr ruhig ist es dafür dann in Sönder Vorupör, das ist dann glaube ich eher nur Ferienhausgebiet... Zu den Wellen kann ich nicht viel sagen (ich frag mich grade warum... :-) ) aber ich glaube es war mal viel und mal wenig...

hilsen,
Phillipp
Zuletzt geändert von Phillipp am 18.04.2003, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hi Phillipp,

super. Du hast mir echt weitergeholfen.
Ich glaube dort fahre ich bald mal hin. :-))

LG
Zuletzt geändert von Kerstin am 18.04.2003, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
sandy01

Beitrag von sandy01 »

hej Kerstin,

ich fahre im August 12 jahre nach Vorupør und es ist fuer mich immer ein "ich komme nach Hause" gefuehl.
Der Ort an sich besitzt eine Einheimischen fulktraktion von ca. 800 Einwohnern. In der Hauptsaison, waechst diese auf knapp das dreifache an.
Wie Phillipp schon richtig bemerkte man fuehlt sich heimisch :-)!

Zu den Wellen kann ich dir nur soviel sagen das wenn in Klitmøller keine Wellen sind, dann kommen viele nach Vorupør runter.
Unter vielen Surfern wird Vorupør als geheimtip weitergegeben, da es in Vorupør auch eine Mohle exsistiert, die auch Anfaengern den Einstieg leichtermachen.

Zu Sdr.Voupør kann ich dir soviel sagen, wenn du alles mit dem Auto machen willst dann buche ein Haus dort ansonsten buche in Nr.Vorupør da kann mann alles zu Fuss oder mit nem Fahrrad erreichen.

Falls noch fragen bestehen, schau doch mal im Chat vor bei dann kannst du mich ueber Vorupør loechern.

med kærlig hilsen Sandy
Zuletzt geändert von sandy01 am 18.04.2003, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hi Sandy01,

danke für die Infos.
Diese haben mir sehr weitergeholfen.
Also, da muß ich bald mal hin.
Würdest Du auch einen Urlaub im April/Mai empfehlen?

Hilsen
Zuletzt geändert von Kerstin am 18.04.2003, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
sandy01

Beitrag von sandy01 »

hej Kerstin,

eine schöne Zeit um dort zu sein (wäre auch gerne da *grins*). Wenn du glück hast hast du super Wetter, aber ich hatte bis jetzt immer das Glück, das wenn´s nicht so toll war innerhalb weniger Stunden das Wetter wieder super war.

hilsen Sandy
Zuletzt geändert von sandy01 am 19.04.2003, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hi Sandy01,

danke nochmal für Die Infos.
Gestern war ich leider ganz alleine im Chat. Naja, vielleicht ein ander Mal.

LG
Zuletzt geändert von Kerstin am 19.04.2003, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
ginger

Beitrag von ginger »

Hallo Kerstin!
Auch ich kann Dir Nörre Vorupör sehr empfehlen. Bisher war ich dort nur in der Nebensaison. Aber es hat mir sehr gut gefallen! Einkaufsmöglichkeiten findest Du direkt am Ort! Ansonsten, was die Hauptsache ist: die Umgebung ist auch super. Der Strand ist sehr schön. Er gefällt mir besser als in Klitmöller. Und von N. Vorup. aus hast Du auch die Möglichkeit zu vielen Tagesausflügen: z. B. Hanstholm (toller Fischereihafen!), Klitmöller (kennst Du ja schon!), Thyboron (Aquarium, Muschelhaus) und evtl. noch Lild-Strand und Bulbjerg! Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich noch mal! Gruß Ginger
Zuletzt geändert von ginger am 19.04.2003, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hi Ginger,

also, ich denke unser nächster Urlaub in der NS geht vielleicht nach N.V. Das hört sich ja alles gut an. Deine Infos haben mir sehr geholfen.
Habt Ihr ein Haus über die großen Ferienhausanbieter gemietet oder ?
Wie weit ist den N.V. nochmal von Klitmöller entfernt? Und wo gehst Du einkaufen? Gibt es ein größeres Kaufhaus, vielleicht auch einen Aldi/Lidl?
Also, ich merke, ich habe noch einige Fragen ;-))

LG
Zuletzt geändert von Kerstin am 19.04.2003, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
sandy01

Beitrag von sandy01 »

hej Kerstin,

falls du heute nichts vorhast, versuche ich heute abend ab spätestens 20.30 Uhr im chat zu sein, dann kannst du mich über Vorupör ausquetschen.

hilsen sandy
Zuletzt geändert von sandy01 am 19.04.2003, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hi Sandy01,
ich schaue da zu sein.
Wenn nicht müssen wir mal ein anderen Termin ausmachen. Es sind ja Feiertage. :-))
LG
Zuletzt geändert von Kerstin am 19.04.2003, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
ginger

Beitrag von ginger »

Hi Kerstin!
Freut mich, Dir geholfen zu haben! Vielleicht trifft man sich ja auch mal im Chat! Also, um Deine Fragen zu beantworten:
Wir haben über einen größeren Ferienhausanbieter gemietet. Es gibt aber auch vor Ort kleinere Anbieter, die auch ganz gute Angebote haben, da müsstest Du vielleicht mal im Internet gucken und untereinander die Preise vergleichen!
Nach Klitmöller fährt man nicht so lange, vielleicht 10 Minuten!? (Aber ich weiß es leider nicht mehr so genau, ist schon ein paar Jahre her!)
Einkaufen kannst Du gut im Ort selbst! Ein ziemlich großes Einkaufszentrum gibt es in Hanstholm! Aber auch in Thy gibt es viele große Geschäfte! Die Frage nach Aldi kann ich Dir leider nicht beantworten, das weiß ich nicht! Ansonsten kann ich Dir noch die Kerzenläden in Klitmöller und Vorupor empfehlen! Bei beiden lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall! Viele Grüße! Ginger
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig noch einmal oder schick mir Deine E-Mail Adresse. Viel Spaß bei Deiner Urlaubsplanung!
Zuletzt geändert von ginger am 20.04.2003, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hi Ginger,

danke nochmal. Das mit dem Chat wäre nicht schlecht. Könnte ich Dich und die Sandy mit meinen Fragen löchern. ;-))

LG
Zuletzt geändert von Kerstin am 20.04.2003, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.