Aldi o.ä. Nähe Hirtshals?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
medea

Aldi o.ä. Nähe Hirtshals?

Beitrag von medea »

Hi,
weiss jemand, ob es in der nähe von hirtshals
auch 'nen aldi oder 'nen anderen günstigen
supermarkt gibt?
wir machen im mai urlaub am tornby-strand.
liebe grüsse
medea
Zuletzt geändert von medea am 19.04.2003, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nobbi

Beitrag von Nobbi »

Hallo Medea,
in Hirtshals ist ein Aldi! Siehe auch unter www.aldi.com
Wir waren schon oft am Tornby Strand, das 1. Mal 1970. Ist sehr schön dort. Zu deinem Problem mit der Zwischenübernachtung: Wir haben immer in Glücksburg (liegt direkt neben Flensburg, ist aber ruhiger und günstiger). Leider weiß ich z.Zt. den Namen nicht mehr, wenn er mir wieder einfällt, melde ich mich nochmal.
Zuletzt geändert von Nobbi am 19.04.2003, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
medea

Beitrag von medea »

hallo nobbi,
vielen dank für die info.
wir waren vor jahren auch schon mal am tornby-strand und sehr begeistert. vielleicht gabs damals diesen aldi dort noch nicht, konnte mich jedenfalls nicht mehr erinnern.
beste grüsse
medea
Zuletzt geändert von medea am 19.04.2003, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.04.2003, 19:28
Wohnort: Nordbayern / Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von sharany »

Hej, medea,
es ist richtig, in Hirtshals gibt es einen ALDI, ebenso in Hjørring, aber in Hirtshals ist man natürlich viel schneller, der ALDI hat (glaube ich) sogar Sonntags geöffnet. Desweiteren gibt es in Hirtshals auch den NETTO und FAKTA als Supermärkte mit entsprechenden Einkaufsmöglichkeiten (alle definitiv Sonntags geöffnet, was bei Anreise am Samstag sehr günstig ist !)
Viel Spaß in Tornby, der Bäcker dort ist sehr empfehlenswert, waren dort im letzten August (2002). Hatten ein Haus bei Tornby Strand.
Viele Grüße
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 20.04.2003, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
medea

Beitrag von medea »

hallo sharany,
vielen dank für die infos.
"unser" haus ist auch am tornby-strand: Fyrreklitten 8. es ist erst 2002 erbaut.
vor jahren hatten wir mal ein total hübsches haus ganz in der nähe: Fyrreklitten 4.
wo habt ihr denn gewohnt? hat es euch gefallen?
viele grüsse
von medea
Zuletzt geändert von medea am 20.04.2003, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.04.2003, 19:28
Wohnort: Nordbayern / Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von sharany »

Hej, medea,
unser Haus 2002 war eine Einfahrt weiter, Straße "Klitrenden", ca. 150 m hinein, direkt an einer Linkskurve, dunkles Haus mit Sonnenkollektoren auf der Südseite. Leider weiß ich die Hausnummer nicht mehr. War ganz nett das Haus, 4 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Whirlpool Sauna usw.
Viele Grüße
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 21.04.2003, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo!

Bin grad 2 Tage wieder zu Hause. War in Tornby Strand. Wir mußten bei "Rajen" reinfahren. Ich war wirklich überrascht, wie nah es zum Hirtshalser Leuchturm ist. Das ist wirklich eine schöne Ecke. Und ich habe gesagt (ich fahre schon seit 1984 nach Dänemark) die Ecke Tornby/Hirtshals hat mich nicht das letze mal gesehen.
In den letzten Jahren war ich sonst immer in der Ecke Blokhus - Lonstup unterwegs.
Wünsch dir auf jedenfall schon mal einen schönen Urlaub!
Zuletzt geändert von Petra am 23.04.2003, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.04.2003, 19:28
Wohnort: Nordbayern / Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von sharany »

Hej Petra,
das ganze Eck dort oben ab Løkken aufwärts bis Hirtshals ist meines Erachtens eines der Schönsten in Dänemark. Wenn wir dort oben sind, machen wir viele Ausflüge mit dem Auto. Ein Sport von mir ist es, mehr oder weniger jeden Strand anzufahren / -zuschauen. So kenne ich jetzt bald jedes Sandkorn von Rømø bis Skagen .....
Viele Grüße
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 23.04.2003, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
Petra

Beitrag von Petra »

Hej sharany!

Das geht mir nicht anders. Ich kenne mich da auch bestens aus. Letzen Do. sagte man mir, das ich mich in Dänemark besser auskenne wie zu Hause :)

Leider fehlt mir noch die Ecke um Esbjerg. Dann kenne ich die ganze Westseite Dänemarks.

Ich würde gerne mal wieder nach Hivde Sand fahren, aber es zieht mich immer wieder nach Nordjylland. Da komm ich nicht mehr weg.

Hilsen, Petra
Zuletzt geändert von Petra am 24.04.2003, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.04.2003, 19:28
Wohnort: Nordbayern / Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von sharany »

Hej Petra,
den Spruch mit dem besser auskennen in DK kenne ich auch .....
Den Raum Esbjerg haben wir von zwei Ecken aus "abgegrast". Einmal bei einem Urlaub in Stauning am Ringkøbingfjord (liegt im Landesinneren Teil vom Fjord) und dann bei unseren mittlerweile schon mind. 5 Besuchen (nur Urlaube gezählt) auf der Insel Rømø. Ist aber eigentlich nicht so wirklich interessant. Interessanter ist es nördlich (Blåvand) oder südlich (ab Ribe) von Esbjerg. Also viel hast du da nicht versäumt.

Aber nun warte ich wirklich sehnsüchtig auf unseren nächsten Urlaub in Slettestrand, sind ja "nur" noch 6 Wochen ... hoffentlich kommt nicht noch irgendetwas dazwischen, ich glaube, ich wäre todunglücklich !

menge hilsen
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 24.04.2003, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

hej alle nordjütlandfans,
ich gebe euch recht, ihr habt eine schöne gegend ausgesucht, ob die schönste ist geschmackssache. ich fühle mich hier jedenfalls sehr wohl - ich wohne nämlich bei hirtshals. (jaaaa, ich höre eure neidischen ausrufe). also, medea, wenn du (oder andere) mehr fargen zu der gegend habt, dann fragt einfach los.
ansonsten richtig schöne ferien an alle, die in meiner wahlheimat urlaub machen. tschüssle, evi
Zuletzt geändert von evi jensen am 24.04.2003, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.04.2003, 19:28
Wohnort: Nordbayern / Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von sharany »

hej evi,
was hat dich denn in die "Wahlheimat" bei Hirtshals verschlagen ? Wo wohnst du da denn ? Direkt in Hirtshals oder in einem der umliegenden kleinen Dörfer ?

Wäre schön, wenn du kurz antwortest, vielleicht treffen wir uns auch mal im Chat.

Menge hilsen
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 24.04.2003, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
Petra

Beitrag von Petra »

Hej Evi!

Wo wohnst du denn dort? Direkt in der Hirtshals Kommune? Und wie ist das aufgeteilt? Sind Kommunen vergleichbar mit unseren Städtkreisen oder Landkreisen?

Meine Schwester fragte mich am Montag auf der Rückreise, ob die Dänen irgendwelche Anordnungen in Ihren Nummernschildern hätten. Ich wußte da leider keine Antwort drauf.
Wäre supernett von dir zu hören.
Mænge tak og venlig hilsen, Petra
Zuletzt geändert von Petra am 24.04.2003, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

hej sharany,
wenn du mir deine emailadresse gibst, kann ich dir privat antweorten, da das ja mit aldi in hirtshals eigentlich nix mehr zu tun hat.
im chat - oh je, ob ich das kann??? bin doch so ein computerdödel. naja, mal probieren...
tschüss aus eurer traumferiengegend, wo sich der frühling heute wohl erst mal zum letzten mal zeigt.
evi
Zuletzt geändert von evi jensen am 25.04.2003, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.04.2003, 19:28
Wohnort: Nordbayern / Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von sharany »

Hej Evi,
das mit dem Chat ist ganz einfach, nicht anders als hier im Forum. einfach mit deinem Usernamen einloggen, ein profil brauchst du nicht anzugeben.

Ich versuche, mich am kommenden Sonntag ab 20:00Uhr im Chat aufzuhalten, da gebe ich dir auch gerne meine eMail-adresse, aber hier im Forum möchte ich sie nicht bekanntgeben ...

Viele Grüße
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 25.04.2003, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de