Wer kennt sich aus in Südjütland?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Hans104

Wer kennt sich aus in Südjütland?

Beitrag von Hans104 »

Hallo!
Wir fahren seit einigen Jahren nach Dänemark- bis jetzt hauptsächlich Loenstrup,Hals oder Tversted.Jetzt soll es einmal in den südlichen Teil gehen- möglichst Ostküste.
Wer kann uns Tips zu Als(Skovmose),Hejlsminde oder vielleicht auch Kvie-See geben?
Danke im voraus.
Tschüss
Hans-Heinrich
Zuletzt geändert von Hans104 am 26.04.2003, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.04.2003, 19:28
Wohnort: Nordbayern / Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von sharany »

Hej,

wir haben einmal einen Urlaub in dieser Gegend gemacht, also ehrlich, so wirklich interessant ist das meiner Meinung nach nicht, keine schönen Strände und wenig wirklich sehenswertes.

Tip: Fahr doch mal nach Rømø, da macht Urlaub Spaß. Besonders mit Kindern gibt es viele Möglichkeiten.

Der Strand ist nicht nur breit (bis 2km) sondern auch lang und kann komplett mit dem Auto befahren werden (bis ans Wasser, wie du es aus Løkken bzw. Nr. Lyngby auch vielleicht kennst).
Über Rømø kann ich dir einiges erzählen, auch lohnenswerte Ausflüge über den Autodamm zum Festland.

Menge hilsen

Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 26.04.2003, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
Nele
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 21.08.2002, 10:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Nele »

Hej Hans,

ich war vor einigen Jahren ("in meiner Jugend") mit einer Gruppe in Hejls/Hejlsminde.Wir haben dort direkt am Strand gewohnt und hatten nette Dänen als Nachbarn (also nicht inmitten einer Touristen-Hochburg).
Ich fand die Gegend landschaftlich eigentlich sehr schön und einige "Nahziele" gibt es auch ; wir waren zB schnell in Kolding oder Haderslev,zum Legoland war es auch nicht so weit...um nur einige zu nennen.
Ha´ en god ferie!

Hilsen

Nele
Zuletzt geändert von Nele am 27.04.2003, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
tigres

Beitrag von tigres »

Hallo Hans-Heinrich,
Zu Als findest Du hier Infos: http://www.visitals.dk/vis_forsideD.asp
Ich lebe selber auf Als und würde Dir gerne mein Ferienhaus in Skovmose (bester Badestrand auf Als) anbieten <font color=red>gelöscht (die Redaktion)</font id=red> Schreibe mich direkt an, wenn Du noch Fragen hast.
Gruss Dieter

<font color=red>Redaktion DK-forum.de</font id=red>

Bearbeitet von - maybritt am 27.04.2003 20:21:22
Zuletzt geändert von tigres am 27.04.2003, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Bitte keine Ferienhaus-Angebote/Vermieteung u.ä ins Forum schreiben.
Ihr könnt gern eine Anzeige unter "Kommerzielle Anzeigen" schalten.
Ansonsten schreibt euch privat!

Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Zuletzt geändert von maybritt h am 27.04.2003, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Hans104,

da wir relativ nahe der Grenze leben, fahren wir sehr oft nach Als (Tagestouren).
Ist eine sehr reizvolle Landschaft, aber eben nicht so spektakulär wie im Norden von DK.

Ich weiß nicht, ob es für einen Urlaub so interessant ist.

Auf meiner Homepage kannst Du aber einige Eindrücke gewinnen, habe reichlich Bilder aus der Gegend online.

Gruß
Ralf

www.fuchshoven.de