Urlaub auf Trelde Næs - Wetter im August

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
GeorgM

Urlaub auf Trelde Næs - Wetter im August

Beitrag von GeorgM »

Hallo,
wer von Euch hat schon mal Urlaub auf auf dem Campingplatz Trelde Næs gemacht ?
Ich möchte dieses Jahr im August dort Urlaub machen. Wie ist im August das Wetter in Dänemark ?

Schöne Grüße
Georg
Zuletzt geändert von GeorgM am 25.06.2003, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Beitrag von strandkörbchen »

Hallo GeorgM,

wo liegt denn dieser Campingplatz genau in DK?
Also das Wetter ist mal so mal so. Natürlich darfst Du nicht ein Wetter wie im Süden Europas erwarten. Aber das weiß man ja doch wenn man nach DK fährt.
Ich würde es mit dem wetter in Deutschland vergleichen.
Wir hatten im Juli meist schönes Wetter, auch war es öfter bewölkt.
Aber regen hatten wir eigentlich noch nicht gehabt.
Es kann auch schön warm dort oben sein, aber meistens ist es doch an der Küste etwas windig und ich würde Dir empfehlen einen warmen Pulli mitzunehmen.

Hast Du noch Fragen?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 25.06.2003, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
GeorgM

Beitrag von GeorgM »

Hallo "Strandkörbchen",

Danke für deine Antwort.
Der Campingplatz liegt etwas nördlich von Kolding an der Ostküste.
Interessant ist, dass dort im August schon "Nachsaison" ist und die Preise, zumindest auf dem Campingplatz, sehr niedrig sind. Jetzt war meine Vermutung, dass das vielleicht auch am Wetter liegt.

Schönen Gruß
Georg
Zuletzt geändert von GeorgM am 25.06.2003, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
strandkörbchen

Beitrag von strandkörbchen »

Hi GeorgM,

die Ostsee ist richtig schön. Hier hast Du auch eher Glück und es ist nicht ganz so windig wie an der Norsee. Dafür mag ich beides.
Das im August schon die Nebensaison beginnt ist richtig gut. Würde auch lieber dann afhren, erstens wegen den Preisen und zweitens weil ich dann noch eher mit gutem Wetter rechnen würde.
Aber dafür gibt es ja keine Garantie. Im Norden und auch im Süden nicht.

Viel Spaß in DK und einen schönen Urlaub wünche ich Dir.
Zuletzt geändert von strandkörbchen am 25.06.2003, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Hej Georg
Wir waren letzten Herbst in Trelde Naes , hatten dort auf der Rückfahrt von Seeland eine Hütte auf dem Platz gemietet.
Den Platz fanden wir echt Super , unser Privatvermieter der in Fredericia (5KM) wohnt , hat uns erzählt das der Platz noch vergrößert wird.
Die Anfänge konnte man schon sehen.
Der Platz hat auch eine tolle Homepage , findest Du unter Fredericia.dk.(Falls Du die nicht schon kennst).
Ja das Wetter im August in Dänemark , mal haben wir im Meer gebadet , mal nicht.
Ist halt Dänemark und nicht Südspanien.

Hoffe geholfen zu haben , hilsen Andi
Zuletzt geändert von andi am 25.06.2003, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
GeorgM

Beitrag von GeorgM »

Hallo Andi,

ja danke für deinen Beitrag, ich denke ich fahr dieses Jahr mal dahin.

Gruß
Georg