wer war schon in Vejers und Nähe campen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
marnold

wer war schon in Vejers und Nähe campen

Beitrag von marnold »

Hurra!
Jetzt klappt es doch noch mit dem diesjährigen Urlaub in Dänemark....freu freu..
Wir möchten Ende August für 14 Tage, warsch. in Vejers, campen gehen. Wir sind 4 Erw. und 2 Kinder(3 und 6 Jahre).
Wer hat Erfahrungen mit campen in Vejers? Oder Umgebung? Dort wurde uns ein Platz vorgeschlagen, der nah am Meer und kindergerecht wäre.
Wir sind Campanfänger und bringen noch nicht so viel Erfahrung mit.
Um Berichte, bzw. Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüssle

Marion
Zuletzt geändert von marnold am 26.06.2003, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hej Marion,

ich fahre mit meiner Familie schon seit Jahren nach Vejers; zwar nicht zum campen, aber trotzdem einige Hinweise.

Es gibt in Vejers zwei Plätze. Der eine liegt direkt an der Einfallstraße. Die Lage ist nicht so schön und zum Strand sind es auch "einige" Meter. Der Zweite liegt direkt hinter der Düne zum Strand und die Plätze liegen verstreut in der hügeligen Landschaft. Ein Nachteil hat aber auch dieser sonst sehr schöne Platz: Der Strand direkt am Platz ist ein Autostrand! Sehr schön, viel Sand, sehr breit, aber hier darf man halt auch mit dem Auto drauf. Wenn Du Lenkdrachen fliegen lassen möchtest, dann bist Du hier wieder richtig. Dieser Abschnitt des Strandes ist für Lenkdrachen freigegeben.

Ansonsten ist Vejers ein kleiner, noch nicht so überlaufender Urlaubsort direkt an der Nordsee. Von hier ist es auch nicht weit nach Esbjerg oder Varde (zum shoppen oder so!). Auch Blavand ist von Vejers gut zu erreichen.

So, nun wünsche ich Dir schöne Tage in Vejers (ich bin leider erst wieder im Herbst dort).
Mange hilsen
Rainer