Fahrt/Umzug nach Kopehagen: Fähre o. Brücke?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
yeboschi

Fahrt/Umzug nach Kopehagen: Fähre o. Brücke?

Beitrag von yeboschi »

Hallo ! Ich möchte Mitte Juli nach Kopenhagen umziehen. Dafür werde ich einen etwa 4,5om langen Transporter benötigen. Kann mir jemand Auskunft geben, wie teuer die Fähre bzw. die Brücke sind ? Auf den Internetseiten ist nicht so klar ersichtlich, ob ein Transporter als LKW oder noch als Personenwagen/Wohnmobil zählt, da kürzer 6 m ??? Wer weiß wieviel es kostet oder kann sonstige Tips zum Umzug geben...
Vielen Dank
Zuletzt geändert von yeboschi am 02.07.2003, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kiko

Beitrag von Kiko »

Hallo,
ich bin auch gerade von HH nach Sjælland gezogen. Wir haben es mit der Fähre in mehreren Etappen gemacht. Wenn der Transporter unter 6 m ist, gilt er als PKW! Wenn du nach 9.45 Uhr hinfährst und am gleichen Tag noch wieder zurück, dann kannst du mit einem Tagesticket fahren, das nur so viel wie ein Einzelticket kostet. Ich weiss nicht genau, wie die Brückenpreise für Transporter sind, aber ich glaube nicht, dass man billiger wegkommt, schon gar nicht, wenn man unter 6 Meter liegt.
Hilsen Kirsten
Zuletzt geändert von Kiko am 03.07.2003, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
marcuscde

Beitrag von marcuscde »

Hallo Yeboschi!
Preise etc. findest Du im Internet unter:

http://www.storebaelt.dk

http://www.scandlines.de/de/main.htm