Camping/Gasversorgung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
adi preissler

Camping/Gasversorgung

Beitrag von adi preissler »

Hallo liebe Freunde Dänemarks, gibt es auf dänischen Campingplätzen Gasfüllstationen, bzw. kann ich eine graue, deutsche 5 kg Gasflasche tauschen ? Ausserdem interesiert mich alles über die Gegend Svinkloev Klitplantage in der Nähe von Fjerritslev.Wo kann ich da z.B. günstig Lebensmittel einkaufen.Bin für jede Info dankbar, ciao Adi
Zuletzt geändert von adi preissler am 09.07.2003, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nobbi

Beitrag von Nobbi »

Hallo Adi,
viele Grüße aus dem nicht weit entfernten Bochum. Wir waren letztes Jahr auf dem Campingplatz Klim Strand in der Nähe von Fjerritslev. Es gibt dort sehr viel schöne Gegend und ganz viel Strand. Sehr schön zum Rad fahren und "slappe af". In Fjerritslev gibt es am Busbahnhof einen Aldi und andere Discounter. Ebenfalls gibt es dort einen Verkaufswagen mit lecker Fisch. Ausßerdem steht gegenüber vom Kro ein Eiswagen mit leckerem aber auch leider teurem Softeis (mmhhh). Sonst finde ich, hat Fjerritslev nicht viel zu bieten. Bei dem Tausch von Gasflaschen kann ich dir nicht wirklich helfen. Wir hatten immer eine volle 11 kg Flasche dabei und die reichte bisher bei allen Urlauben aus. Ich glaube aber, dass die dänischen Gasflaschen anders aussehen. Übrigens ist die Gegend um den Limfjorden auch richtig schön, unbedingt mal ansehen. Viel Spaß im Urlaub. Wir sind diesmal auf Seeland. Viele Grüße
Nobbi
Zuletzt geändert von Nobbi am 10.07.2003, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

Hallo,

die grauen Gasflaschen können in fast ganz Europa, somit auch in DK problemlos getauscht werden, aber eben drauf achten, das man die gleiche Art wiederbekommt, eswerden mitunter auch schon mal andere Flaschentypen gegeben die nicht wieder getauscht werden.