www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 21.09.2018, 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2002, 07:52 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 10.04.2002, 07:55
Beiträge: 2
Wohnort: Kopenhagen
Hier die Links von Foreningen af Danske Kirkegårdsledere <Verein dänischer Friedhofleiter>

http://www.danskekirkegaarde.dk/kirkegaarde.htm

Gruss, Hermann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2002, 12:25 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 10.04.2002, 07:55
Beiträge: 2
Wohnort: Kopenhagen
http://www.google.com/search?q=Mariebjerg%20Kirkeg%E5rd

Heute schon gegoogelt?

Hermann


Bearbeitet von - peifer am 11/04/2002 16:34:28


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dänische Friedhöfe
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 18:05 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.01.2018, 07:15
Beiträge: 142
Wohnort: Im Sommerloch bei Kiel
Hab mich gerade auf die letzte Seite verklickt und bin durch neugieriges Hüpfen auf diesen Thread gestoßen.

16 Jahre alt das Thema aber ich frage mal - schaut ihr euch dänische Friedhöfe an?

Wir ja. :D
Wobei es uns um die Kirchen geht aber zwangsläufig überquert man ja auch die Friedhöfe.

Leider bleiben immer mehr Kirchen verschlossen. Noch vor 4 - 5 Jahren hatten wir zu 90% das Glück, dass man die Kirchen besichtigen konnte.

Ich kann den Reiz nicht beschreiben aber dänische Kirchen verbreiten eine bescheidene Anmut.

Bild

(Im Juni 2018 Rømø)

Bild

Der Friedhof an sich sehr gepflegt und einheitlich. Nur dieses war anders und so wie man das sagen kann oder darf... dieses gefiel mir.

Bild
Erdbeeren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dänische Friedhöfe
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 06:00 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.02.2018, 13:29
Beiträge: 64
Sehr gut gefallen hat mir der Friedhof in Svendborg nahe dem Quickly Kaufhaus.
Ein sehr gepflegter Park mit großen alten Bäumen und wirklich sehenswerter Bepflanzung. Viele Gräber dort könnten auch Exponate eines Botanischen Gartens sein und die schattigen Bänke bieten eine schöne Pause beim Einkaufsbummel.

sea u in denmark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dänische Friedhöfe
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 07:43 
Offline
Mitglied

Registriert: 06.04.2005, 08:12
Beiträge: 1485
Wohnort: 32791 Lage
Hej Polly,
ja immer, seit 45 Jahren, aber fast nur oberhalb des Limfjords.

Grüße aus Lippe
Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dänische Friedhöfe
BeitragVerfasst: 12.07.2018, 21:39 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 4731
Wohnort: Niedersachsen
Ich schauen uns gern Kirchen und Friedhöfe an, nicht nur in DK, besonders wenn sie idyllisch gelegen sind, wie z.B. die schlichte Haurvig Kirke auf dem Holmsland Klit direkt am Ringkøbing Fjord:
http://kirkernepaaklitten.dk/kirkerne/haurvig-kirke/

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dänische Friedhöfe
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 09:05 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.01.2018, 07:15
Beiträge: 142
Wohnort: Im Sommerloch bei Kiel
2013 waren wir dort.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Kirche in Stauning steht noch "offen", was eine Besichtigung angeht. Obwohl wir schon einige Male dort geurlaubt haben. Irgendwie lag sie wohl zu nah... 8)
Ebenso in Kloster (Søndervig).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de