Dänische Arbeitgeber in Hamburg?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Pineline

Dänische Arbeitgeber in Hamburg?

Beitrag von Pineline »

Hej und Hallo,

gestern habe ich zufällig dieses Forum entdeckt und freue mich sehr über meinen tollen "Fund".

Ich lerne bereits seit vier Jahren Dänisch in der VHS Hamburg und habe sehr viel Spaß an der Sprache und eine tolle Lehrerin. Da ich mich nächstes Jahr gerne beruflich umorientieren möchte, bin ich auf der Suche nach in Hamburg ansässigen Dänischen Firmen, die vielleicht Personalbedarf haben <font color=red>gelöscht die Redaktion/Maybritt - Jobgesuche sind in diesem Forum nicht erlaubt </font id=red>. Ich würde nämlich liebend gerne meine DK-Kenntnisse in meinem neuen Job anwenden.

Auf jeden Fall werde ich demnächst einmal das Königlich Dänische Generalkonsulat kontakten.

Hat jemand von euch eventuell einen weiteren Tipp für mich? Darüber würde mich sehr freuen!

Herzliche Grüße
Pineline

Bearbeitet von (Redigeret af) - maybritt am (den) 14.07.2003 09:41:12
Zuletzt geändert von Pineline am 13.07.2003, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
ipoi

Beitrag von ipoi »

Viking -Life Saving

Habe die Adresse leider nicht
Zuletzt geändert von ipoi am 14.07.2003, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Pineline

Beitrag von Pineline »

Hej und Hallo nochmal,

da ist wohl ein Missverständnis passiert.

Ich wollte nicht, dass sich potentielle Arbeitgeber bei mir melden, sondern eigentlich nur einen Tipp bekommen, wie ich an Adressen Dänischer Firmen (in Hamburg) herankomme.

Vielleicht hat jemand von euch einen Hinweis für mich. Vielen Dank.
Zuletzt geändert von Pineline am 14.07.2003, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kiko

Beitrag von Kiko »

Die Lektorin für Dänisch an der Uni in HH heisst Else Kjær und ist sehr nett. Sie kann mit ein paar Adressen weiterhelfen.
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht einfach ist, etwas zu finden. Ich habe auch vor gut einem halben Jahr versucht, in Hamburg neue Arbeit zu finden, wollte dabei zuch gerne meine (fast)zweisprachigkeit ausnutzen. Naja, nun habe ich eine tolle Arbeit in DK gefunden... :-)

Bearbeitet von - Kiko am 15.07.2003 10:09:14