Kiefern-Wald-Dünen-Meer - wo ist es am schönsten?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Rasmine
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 20.03.2010, 20:55
Wohnort: Slesvig

Kiefern-Wald-Dünen-Meer - wo ist es am schönsten?

Beitrag von Rasmine »

Hallo liebe Dänemark-Gemeinde.
Schon eine Weile war ich nicht mehr dort, obwohl ich nur 30km entfernt wohne und auch mal dort gearbeitet habe. Aber ich träume manchmal von "alten Zeiten", von Gegenden, die ich als Kind sah oder auch als Jugendliche, aber ich weiß nicht mehr genau, wo die waren bzw. ob die noch so sind.
Es ist ein warmer Sommertag, der feine Dünensand ist aufgewärmt, Möwen kreischen weit oben, es riecht nach Salz, Sand, Meer, Harz, Tang. Wellen rauschen an den Strand. Die Dünenlandschaft ist bewaldet. Wenig Menschen, viel Natur.
Ich erinnere mich an Dueodde auf Bornholm, auch Sommerodde. Passt perfekt.
Auch bei Gudhjem, da in der Nähe gab es einen Wald, diesmal alte Buchen und Moos und Felsen/Schären.
In Jütland, wo ist es da an der Nordsee so? Nicht die Massenorte wie Blaavand, Hvide Sande, Nymindegab, Henne oder Vejers. Aber auch nicht so weit bis zwischen Hanstholm und Skagen. Gibt es einen anderen Ort, der so ist? Gut wären auch ein paar Häuser oder ein kleinerer Campingplatz in den Dünen/Heide/Waldlandschaften. Und auch nicht im Militärschutzgebiet......
Nennt mir euren Ort, damit ich nicht so sehr lange suchen muss........ :wink:
Alle Tage sind gleich lang. Nur unterschiedlich breit.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1598
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kiefern-Wald-Dünen-Meer - wo ist es am schönsten?

Beitrag von mieke »

Vester Huby / Vedersö Klit könnte passen, ist nicht so überlaufen wie der Deutschen liebste Urlauborte zwischen Grenze und Söndervig.
Wenn es Insel sein darf vlt Fanö
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872