www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps bis 27.04.2014
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 17:41 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.03.2003, 21:27
Beiträge: 1592
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Umfangreiches Update bis zum 27.4.

Schöne Ostern Allen!

_________________
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"


Zuletzt geändert von Axel Finger am 19.04.2014, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps bis 27.04.2014
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 13:12 
Offline
Administrator

Registriert: 28.12.2001, 14:40
Beiträge: 3876
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)
Danke Axel - dir auch schone Feiertage

Maybritt

_________________
moderator

"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps bis 11.05.2014
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 18:54 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.03.2003, 21:27
Beiträge: 1592
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Umfangreiches Update bis zum 11.5.

Schwerpunkte der Woche:
Europawahl und Eurovision Song Contest

_________________
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps bis 11.05.2014
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 18:24 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.03.2003, 21:27
Beiträge: 1592
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Ergänzung zum Eurovision Song Contest 2014 aus Kopenhagen:

Di, 6. Mai · 21:00-23:00 · EinsPlus
Eurovision Song Contest 2014
1. Halbfinale aus Kopenhagen

Do, 8. Mai · 21:00-23:00 · EinsPlus
Eurovision Song Contest 2014
2. Halbfinale aus Kopenhagen

_________________
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: TV Tipps 25.05.-11.06. 2014
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 15:11 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 4875
Wohnort: Niedersachsen
cosmo TV- Reportage: Nilu und Benjamin - Für den Trauschein nach Dänemark

WDR, Sonntag, 25.05.2014 um 15.45 Uhr


Nilu Poudyal und Benjamin Bojarra sind schon seit vier Jahren zusammen. Vor allem die nepalesische Verwandtschaft ist der Meinung, dass diese Verbindung auch amtlich gemacht werden sollte. Vor einem Jahr haben die zwei deshalb ein kulturelles Hochzeitsfest in Hindu-Tradition gefeiert. Doch es fehlt der Trauschein. Um dem Papierkrieg auf dem deutschen Standesamt zu entgehen, haben Nilu und Benjamin ihre Trauung auf einer dänischen Insel geplant. Alles verspricht ganz unkompliziert zu werden. Doch so ganz genau wissen sie doch nicht, worauf sie sich einlassen. (Quelle: ard.de)

Frühling in Skandinavien

Phoenix, Dienstag, 27.05.2014 um 05.15 Uhr


Unterwegs in Skandinavien, da denkt manch einer nur an Schnee und Eis. Doch was passiert, wenn der Schnee im Frühling zu tauen beginnt, das erzählt diese Doku.
Auf der dänischen Insel Anholt kehren die Robben an den Strand zurück und bieten Naturbeobachtern ein interessantes Schauspiel, das sich nur im Frühling beobachten lässt.

Borgen: Gefährliche Seilschaften

EinsFestival, Mittwoch, 28.05.2014 um 00.20 Uhr
Dänische Politserie (Teil 19 und 20)

Gemeinsam in die Zukunft? - Viel ist während Birgitte Nyborgs Abwesenheit passiert: Der Vorsitzende der Arbeiterpartei, Hans-Christian Thorsen, präsentiert sich zunehmend als potenzieller Nachfolger der Premierministerin. Doch anstatt die Ereignisse zu verfolgen, ist Birgitte ganz für ihre Tochter Laura da, deren Zustand sich so zunehmend verbessert. Erst die erneuten Provokationen von 'Ekspres'-Chef Michael Laugesen lassen sie schließlich mit einem berührenden Auftritt in die Politik zurückkehren. (Quelle: ard.de)

Wo Könige Ferien machen

Phoenix, Donnerstag, 29.05.2014 um 12.00 Uhr

In den vergangenen Jahren hat sich Skagen zu einem Treffpunkt für die Schönen und Reichen entwickelt, ein bisschen wie die Insel Sylt. Die Restaurants sind berühmt für ihren frischen Fisch, der in der Auktionshalle von Skagen aus in ganz Dänemark verkauft wird. Prinz Frederik isst am liebsten in Ruth`s Hotel, wo ein französischer Chefkoch für die exquisite Zubereitung der Meerestiere sorgt. Prinzgemahl Henrik ist gebürtiger Franzose. Daher vergeht kein Sommer bei den dänischen Royals ohne einen Besuch auf dem Weingut seiner Familie bei Cahors in Südfrankreich. Dort keltert sein Bruder einen passablen Rotwein, und Königin Margrethe II. genießt es, dort eine Zeit ohne Hofetikette und Verpflichtungen zu verbringen. (Quelle: ard.de)

Exclusiv im Ersten: Der Daunenkönig

ARD, Samstag, 31.05.2014 um 15.30 Uhr


Das Märchen vom Dänischen Bettenlager - „Exclusiv im Ersten" hat die Welt des JYSK-Konzerns bereist und hat in Deutschland, Dänemark und Polen hinter die Fassade des skandinavischen Unternehmens geschaut. (Quelle: ard.de)



Königspatience – Intrige im Parlament (DK 2004)

EinsFestival, Samstag, 31.5.2014 um 23.35 Uhr


Kurz vor der Parlamentswahl erhält der Nachwuchsreporter Ulrik Torp die Chance, aus dem dänischen Parlament zu berichten, wo normalerweise nur handverlesene Journalisten Zugang haben. Umso größer ist die Überraschung, als Greenhorn Ulrik gleich einen Knüller landet: Die Spitzenkandidatin Lone Kjeldsen ist mit ihrem Mann Mads in einen handfesten Korruptionsskandal verwickelt. Der junge Schreiber ist stolz auf seinen ersten Aufmacher, der großen Wirbel auslöst. Als der psychisch kranke Mads sich infolge des Skandals das Leben nimmt, dämmert Ulrik jedoch, dass er gezielt für eine politische Schlammschlacht instrumentalisiert wurde. (Quelle: ard.de)

Superclassicó … Meine Frau will heiraten! (DK 2011)

EinsPlus, Montag, 02.06.2014 um 21.45 Uhr, Dienstag 03.06.2014 um 17:15 Uhr


Christian ist Besitzer eines Weingeschäfts und lebt mit seinem 16-jährigen Sohn Oscar in Kopenhagen. Seine Frau Anna macht als Fußballmanagerin in Argentinien Karriere. Christian hofft, dass sie bald zurückkommt. Stattdessen flattern ihm, just als sein Weinladen vor dem Aus steht, die Scheidungspapiere ins Haus. Christian schnappt sich seinen Sohn und fliegt mit ihm nach Buenos Aires, um seine Frau zurückzugewinnen. Angekommen in Annas Villa, macht er die Bekanntschaft von Juan Diaz. Er ist als Fußballstar nicht nur Liebling der Massen, sondern auch der viel jüngere Verlobte seiner Frau. (Quelle: arde.de)

In einer besseren Welt (DK/S 2010)

MDR, Montag, 02.06.2014 um 23.40 Uhr
Oscar-prämierter Spielfim


Anton ist ein Wanderer zwischen den Welten. Mehrere Monate im Jahr ringt der idealistische Arzt in einem afrikanischen Flüchtlingscamp um jedes Menschenleben. Zu Hause in Dänemark geht dabei seine Ehe in die Brüche. Darunter leidet sein sensibler Sohn Elias, der von rabiaten Mitschülern gehänselt wird. Der neue Klassenkamerad Christian zeigt dem Gepeinigten, wie man sich wehrt. Dadurch gerät Elias in Konflikt mit seinem prinzipientreuen Vater, der seine Kinder zu Pazifisten erziehen will. (Quelle: ard.de)

Ostsee Report

NDR, Sonntag, 01.06.2014 um 18.00 Uhr


Alexandra Drube ist auf der dänischen Ostsee-Insel Fünen unterwegs und klärt die Frage, mit welchem Tourismuskonzept es die Besitzer von Herrenhäusern schaffen, ihre Schlösser oder Burgen zu unterhalten. Sie besucht das am besten erhaltene Wasserschloss Europas, das Schloss Egeskov sowie das Schloss Broholm. Auch im Programm: Das dänische Hotdog! (Quelle: ard.de)

Mare TV: Dänemark - Zwischen den Meeren

NDR, Donnerstag, 05.06.2014 um 21.00 Uhr


Mit einem Bein in der Nordsee stehen, mit dem anderen in der Ostsee: Das Zusammentreffen von Skagerrak und Kattegat macht die Region Nordjütland besonders. Der Wind von beiden Meeren wütet hier so stark, dass gewaltige Wanderdünen sich quer durch die Landschaft wälzen und alles unter sich begraben. Der Dünenvogt Bent Lykkegard Petersen kämpft tapfer gegen den Sandflug. MareTV trifft außerdem einen Leuchtturmwärter, der sich Scharen von Besuchern erwehren muss sowie einen Fischer, der sich mit einem tückischen Meerestier herumschlägt. (Quelle: ard.de)

Skandinavien von oben: Dänemark

SWR, Sonntag, 08.06.2014 um 06.00 Uhr


Ein Drittel der Landfläche Dänemarks besteht aus Inseln, kleinen und großen, bewohnten und unbewohnten. Für das flächenmäßig eher kleine Land kommt eine enorme Küstenlänge zusammen. Kein Wunder, dass die Dänen ihr Land als "Inselreich" verstehen und fleißige Brückenbauer sind. Die Reise beginnt bei den Kreidefelsen der Insel Møn. Sturm und Wind setzen der Küstenlinie heftig zu - einige der markantesten Kreidevorsprünge sind für immer verloren gegangen. Mit der Fähre geht es nach Strynö, einer der kleineren bewohnten Inseln. 216 Menschen leben hier. Auch die Patchworkfamilie Gierlöff. Wir verbringen einen Tag mit ihnen. (Quelle: ard.de)

Ronal, der Babar

3Sat, Montag, 09.06.2014 um 21.45 Uhr


Die Barbaren sind vor Muskeln strotzende, furchtlose Krieger. Nur Ronal, einziger Sohn des Stammesfürsten, wurde von der Natur nicht so gut ausgestattet. Als der finstere Krieger Volcazar Ronals Stamm überfällt und gefangen nimmt, wird der Hänfling zur letzten Rettung seines Volkes. Um Volcazar besiegen zu können, muss er das Schwert des Barbarengottes finden. (Quelle: ard.de)

Bilderbuch: Dänemark – zwischen Tønder und Fanø

SWR, Mittwoch, 11.06.2014 um 14.45 Uhr


Dänemark oder Deutschland? Über Jahrhunderte war diese Frage im heutigen Dänemark zwischen Tøndern und der Insel Fanø umstritten. Emil Nolde war im nördlichen Friesland zu Hause und hat mit seinen Bildern das deutsch-dänische Grenzland mit dem hohen Himmel und dem weiten Horizont weltberühmt gemacht. Die wechselvolle Geschichte hat Natur und Menschen auf ganz besondere Weise geprägt. Der Däne Iver Gram aus Møgeltønder ist solch ein typischer "Grenzgänger". Im Winter und Frühjahr führt er tausende Touristen zu einem atembraubenden Naturschauspiel. Das gibt es nur an ganz bestimmten Orten rund um Tønder zu sehen. (Quelle: ard.de)


EDIT by Michael:
Ich habe hier die TV-Tipps aus diesem Thread hier eingebunden. Wer künftig TV-Tipps hat, vielleicht einfach mit Axel absprechen, sodass es hier im richtigen Thread alles übersichtlich erscheint.

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps bis 11.05.2014
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 18:41 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2014, 18:06
Beiträge: 9
Gibt es vielleicht von Skandinavien von oben: Dänemark einen Podcast o. ä.?

_________________
Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps bis 11.05.2014
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 21:04 
Offline
Mitglied

Registriert: 04.02.2006, 01:12
Beiträge: 924
Wohnort: Sønderjylland
hotte hat geschrieben:
Gibt es vielleicht von Skandinavien von oben: Dänemark einen Podcast o. ä.?

Die Sendung gibts auf youtube.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps bis 11.05.2014
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 15:20 
Offline
Mitglied

Registriert: 12.05.2010, 15:21
Beiträge: 10
Für die Romantiker unter euch: Am Sonntag, 30.10. um 20:15 gibt es auf ZDF "Ein Sommer in Dänemark" zu sehen! Der Film spielt in Kopenhagen und Herzschmerz ist garantiert! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps bis 11.05.2014
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 17:44 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.03.2018, 10:21
Beiträge: 16
Wohnort: Frankfurt
würdest du die liste aktualisieren? :?: :)

_________________
Man sollte keine gute Diskussion auslassen! Außer man kann nicht "gewinnen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps bis 11.05.2014
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 17:45 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.03.2018, 10:21
Beiträge: 16
Wohnort: Frankfurt
*Editieren Ich habe die letzten Seiten nicht gesehen! danke fürs aktuell halten :!: :) :)

_________________
Man sollte keine gute Diskussion auslassen! Außer man kann nicht "gewinnen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps bis 11.05.2014
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 13:32 
Offline
Mitglied

Registriert: 29.08.2007, 13:53
Beiträge: 1384
Wohnort: Schleswig-Holstein
Die dänische Serie „1864 - Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges“ läuft ab heute 20 Uhr 15 auf Arte, die ersten 4 Folgen sind bereits in der Mediathek abrufbar
https://www.arte.tv/de/videos/RC-011723 ... s-krieges/

_________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps bis 11.05.2014
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 14:08 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 4875
Wohnort: Niedersachsen
Bin endlich dazu gekommen, alle Teile zu sehen.
Trotz seiner historischen Ungenauigkeiten ist es ein auf unterschiedlichen Erzählebenen sehr gut inszenierter und anrührender Film mit eindeutigen Plädoyer gegen jeden Krieg sowie
National-(Größen-)Wahn.
Unbedingt sehenswert :idea:

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps bis 11.05.2014
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 12:15 
Offline
Moderator

Registriert: 05.10.2008, 16:36
Beiträge: 4642
Von Kopenhagen bis Aarhus HR 02.11.2018 um 20.18

https://www.hr-fernsehen.de/tv-programm ... 46596.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Tipps bis 11.05.2014
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 09:21 
Offline
Mitglied

Registriert: 29.08.2007, 13:53
Beiträge: 1384
Wohnort: Schleswig-Holstein
"Die Wege des Herren" (Autor: Adam Price) ab 28.11.2018 20 Uhr 15 auf Arte, alle Folgen sind jetzt schon in der Mediathek zu sehen.

Mittelpunkt der Serie ist die Familie Krogh, die seit Generationen in einer langen Tradition von Pfarrern steht .Oberhaupt Johannes will Bischof von Kopenhagen zu werden, der erste in der Familie.
Der jüngere Sohn August ist der Familientradition gefolgt und hat eine Pfarrstelle inne, während der ältere Sohn Christian mit dem Leben hadert und von der Business-School geschmissen wird.
Die Fassade der frommen Familie bröckelt, innerhalb der Familie treten Konflikte auf und der Grat zwischen frommem Glauben und dem Dunkel der (eigenen) Dämonen ist ein schmaler.
https://www.arte.tv/de/videos/RC-015135 ... des-herrn/

_________________
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de