Dänen in Deutschland

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Silvia W.
Mitglied
Beiträge: 1919
Registriert: 22.05.2003, 15:47
Wohnort: NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Dänen in Deutschland

Beitrag von Silvia W. »

Hallo!
Viele Deutsche planen oder überlegen,nach Dänemark auszuwandern.Aber umgekehrt ist es ja ähnlich. Hierzu meine Fragen:
Was hat Euch veranlasst nach Deutschland auszuwandern? Welche Schwierigkeiten gab es? Was vermisst Ihr hier? Wurden Eure Erwartungen erfüllt?
Dieses Thema interessiert mich brennend und ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
Liebe Grüsse
Silvia
Zuletzt geändert von Silvia W. am 11.11.2003, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
saedis
Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 27.11.2003, 17:17
Wohnort: DK

Beitrag von saedis »

hallo silvia,

kann nur aus der sicht meines freundes sprechen:

er ist 1997 als gebürtiger däne nach deutschland ausgewandert - des job´s wegen. hat bis 2001 in münchen gewohnt, in berlin gearbeitet.

seit 2001 arbeitet er bei mir in neuss - und wir werden anfang nächsten jahres zusammen zurück nach dänemark gehen.

warum?

ich habe das gefühl das er sich hier nicht so recht wohl fühlt - es ist vieles anders und teilweise auch strenger. da ich mich selber im norden immer wohler gefühlt habe fiel der entschluss eigentlich sehr leicht und ich freue mich schon auf unseren umzug.

gruß saedis
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]