Dänemark und der Grand Prix

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
mackey

Dänemark und der Grand Prix

Beitrag von mackey »

Liebe Leute,
was bedeutet denn nun das schlechte Abschneiden Dänemarks beim Grand Prix? Zugegeben, der Song war nicht der Brüller - aber ein bißchen mehr dänische Gefühle bräuchten wir doch in Europa, oder? Oder sollte es doch politisch motiviert gewesen sein? Also ich hätte für Dänemark gestimmt - schließlich gewinnt die dänische Mannschaft ja auch die Fußball-WM! All diese Träume bewahrt sich: mackey.
Zuletzt geändert von mackey am 26.05.2002, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
kerstin Menger

Beitrag von kerstin Menger »

hej mackey
ich war voll geschockt das danmark den letzten platz gemacht hat. ich fand sie hat sehr gut gesungen, aber die leute wollen heute mehr show glaube ich. das dk im fussball 1. wird ist doch klar, weisst du wann die spiellen? kh kerstin
Zuletzt geändert von kerstin Menger am 27.05.2002, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
roskilde

Beitrag von roskilde »

Sicherlich war der dänische Song nicht schlecht und zumindest viel besser als Griechenland usw., aber der letzte Platz war sicherlich keine politische Entscheidung.
Die skandinavischen Länder haben sich ja in den letzten Jahren auch die Punkte gegenseitig geschenkt, so dass Schweden meistens 10-12 Punkte an Dänemark gegeben hat etc.
Dieses Jahr haben sich eben die osteuropäischen Länder die Punkte gegenseitig geschenkt.
Der Fehler liegt eher bei den Regeln für den European Song Contest und wie die einzelnen Länder abstimmen dürfen (Jury, Televoting usw. ).
Deutschland hat ja auch schlecht abgeschnitten und die Moderatoren des Grandprix waren ja auch das Letzte. Insgesamt kein guter Abend für alle als Favoriten genannten Sänger, denn die landeten ganz weit hinten.

Gruss,
Matthias

Bearbeitet von - roskilde am 28/05/2002 08:35:35
Zuletzt geändert von roskilde am 28.05.2002, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Michael

Beitrag von Michael »

Ich war eine Woche lang in Tallinn mit einer Akkreditierung. D.h. ich hatte Zugang zu allen Proben, Pressekonferenzen und offiziellen Empfängen und Parties. So wie sich die dänische Delegation in Tallinn benommen hat, ist der letzte Platz nur eine Quittung für ihr arrogantes Auftreten. Der dänische Delegationsleiter Morten Carlsson, oder auch die dänische Grand Prix Legende, Keld Heick, als Kommentator für's dänische Fernsehen tätig, zogen ein Gesicht mit dem Ausdruck: "Wag' es bloss nicht, mich anzusprechen". Dies habe ich dann auch besser nicht getan. Ich bin auch mal auf Malene zugegangen und habe sie höflich nach einem Foto mit mir gefragt. Sie hat es zwar netterweise gemacht, aber mit einem Gesicht, bei uns im Ruhrgebiet würde man sagen: Flunsch. Malene war auch bei allen Proben dermassen nervös, dass sich keine Probe ordentlich hingekriegt hat. Die Nervösität resultierte natürlich auch aus den hohen Erwartungen, die man in sie gesetzt hat. Nun wird Dänemark nächstes Jahr aussetzen, und das dänische Fernsehen wird sich etwas neues einfallen lassen müssen.
Zuletzt geändert von Michael am 28.05.2002, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej!
(denne gang paa)dansk!
Jeg tror at det er performance der talte ved Grand Prix i aar - for det var det der vandt (sangen var maaske heller ikke helt daarlig?).
Det overraskede mig dog, at de fleste sangere var meget daarlige til at synge - det var meget faa der virkelig havde en god stemme. Og da det er en LIVE konkurrence, maa det da ogsaa taelle!
Idag er vi alt for forvendt med mixed sange og Play Back.
Jeg tror ikke Danmarks sidste plads havde noget at göre med at danskerne var arrogante - det vidste dem, som stemte ikke!

Hilsen
Maybritt
www.DK-forum.de
Zuletzt geändert von maybritt h am 28.05.2002, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Kristina

Beitrag von Kristina »

Hallo,

ich kann nur maybritt recht geben. Das Lied, das gewonnen hat, war gut und auch die Show dazu. Ich finde es war nicht so schlimm, dass DK so schlecht abgeschnitten hat.
Zuletzt geändert von Kristina am 31.05.2002, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Michael

Beitrag von Michael »

auch ich gebe maybritt recht. natürlich hat das auftreten der dänen in tallinn nichts mit dem ergebnis zu tun. ich wollte halt nur meinem ärger darüber luft geben. ich finde auch, dass malene diese schmach nicht verdient hat. aber kristina, du hast natürlich auch recht, es gibt schlimmeres im leben, als einen letzten platz beim grand prix, der natürlich auch sein gutes hat. hierdurch ist sie wieder im gespräch.

god weekend til alle

hilsen
michael