Valentinstag in Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Nadine

Valentinstag in Dänemark

Beitrag von Nadine »

Hallo,

Nach meiner Frage, welche Traditionen es für eine dänische Silberhochzeit gibt, möchte ich nun gerne die Bräuche und Traditionen für einen typischen dänischen Valentinstag kennenlernen ;-) Ich habe da etwas von gepressten weissen Blumen gehört...?

LG,
Nadine
Zuletzt geändert von Nadine am 06.02.2004, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kiko

Beitrag von Kiko »

Ich kenne keine besonderen Bräuche, der Valentinstag ist hier - genau wie in Deutschland - in den letzten Jahren "aufgepuscht" worden, um Umsatz zu machen...
Ansonsten bieten viele Restaurants ein Valentinsmenü an, oft mit einer ûberrachung für die Damen.
Hilsen Kirsten