Einkaufen in DK...

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
saedis
Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 27.11.2003, 17:17
Wohnort: DK

Einkaufen in DK...

Beitrag von saedis »

hallo,

wie sieht es aus in DK - welche geschäfte gibt es um (z.b.) lebensmittel einzukaufen? welche erfahrungen habt ihr hier gemacht?

kurzum: wo kauft ihr was?

gespannt...
Zuletzt geändert von saedis am 17.03.2004, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]

Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Saedis!

Ich bin gestern wieder aus DK zurück gekommen (wollt gar nicht weg). Und ich kann dir für Lebensmittel Kvickly und Super Brugsen empfehlen. Das ist sowas wie hier in Deutschland Real.
Fotex ist auch sehr gut, allerdings hat es auch ein sehr gemischtes Angebot. Von Anziehsachen bis hin zum Videorecorder etc.
Zuletzt geändert von Petra am 17.03.2004, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bine

Beitrag von Bine »

HI Saedis,

Läden gibts wie Sand am Meer :-) und Ketten auch (ALdi, Fotex, Kvickly, Netto, Super Brugsen,......)

ich hab meist nach den Prospekten gekauft.
Sprich wenn Saft bei Netto im Angebot war, bin ich zu netto, wenn irgendwas bei Irma im Angebot war, bin ich zu Irma.
Meine Standardeinkäufe habe ich in einem Dognnetto (nicht gerade die günstige Alternative :-) aber vor der Haustüre und bis 22 Uhr geöffnet) erledigt.
Günstig und gute Grundversorgung ist mit Aldi / Netto sehr gut möglich. Burgsen,Irma u . Kvickly sind ehre teurer (real, minimal, edeka in D).

HTH

Sonnige Grüße
Bine
Zuletzt geändert von Bine am 17.03.2004, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
raidsch

Beitrag von raidsch »

Ich kaufe normalerweise bei Netto ein, direkt um die Ecke. Das Angebot kann zwar mit Fotex oder SuperBrugsen nicht mithalten, aber insgesamnt ist es eine faire Sache bei Netto. Falls ich mal was spezielles kaufe, dann eben im Fotex gegenüber. Aldi meide ich, die Produktpalette bringt's für mich einfach nicht.

Allgemein kann man schon sagen, dass es gewiß teurer ist als in Deutschland. Aber damit muss man leben.
Zuletzt geändert von raidsch am 17.03.2004, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
saedis
Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 27.11.2003, 17:17
Wohnort: DK

Beitrag von saedis »

hey, super, lieben dank für die schnellen antworten :)

bald ist es ja bei uns soweit - freu mich total...
Zuletzt geändert von saedis am 17.03.2004, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]

raidsch

Beitrag von raidsch »

Ja ich muss auch bald mal wieder einkaufen :>

Aber nicht zuviel, will ja nach Deutschland in 2 Wochen.
Zuletzt geändert von raidsch am 17.03.2004, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
raidsch

Beitrag von raidsch »

Ja ich muss auch bald mal wieder einkaufen :>

Aber nicht zuviel, will ja nach Deutschland in 2 Wochen.
Zuletzt geändert von raidsch am 17.03.2004, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.04.2003, 19:28
Wohnort: Nordbayern / Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von sharany »

Hi saedis,

denke, so allgemeine Aussagen gibt es nicht. Du wirst keinen Laden finden, der durchweg günstig ist. Im Prinzip ist das genauso, wie in Deutschland.

Grundsätzlich gilt eigentlich das Gleiche wie in D: bei ALDI und NETTO deckst du deinen täglichen Grundbedarf ab, bei allem anderen heißt es: Preise vergleichen !

Viele Grüße
Sharany

_________________________
www.urlaub.daenemark.com
Zuletzt geändert von sharany am 21.03.2004, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
saedis
Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 27.11.2003, 17:17
Wohnort: DK

Beitrag von saedis »

@ sharany:

klar, so werde ich das auch handhaben - mag halt schon jetzt mal ein paar namen haben zur orientierung - irgendwie wird mir die zeit am anfang fehlen in jeden laden reinzulatschen und zu schauen was dort verkauft wird - finde ich von aussen manchmal nicht wirklich ganz ersichtlich *fg*
[url=http://www.facebook.com/profile.php?id=560039447]:mrgreen: meet me on facebook :mrgreen:[/url]