www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 01.06.2020, 00:49

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2002, 20:48 
hej hej,
kann mich noch einigermaßen gut an diesen Beitrag erinnern, da wir uns im Dänisch unterricht darüber unterhalten haben, und diesen Beitrag auch gerne noch ein mal durchlesen möchte! Venstre bedeutet links aber irgendwie war diese diskusion arg heftig und hat meine Meinung über die Dänischementalität doch etwas erschüttert
:-(( !!! Was mich aber nicht davon abhält, nach 10 Jahren Dänemarkurlaub (bis vor 5jaren mind. 3x im Jahr dort) und den bis jetzt gewonnenen Freunden im Urlaubsort irgend etwas an meiner Meinung zu ändern. Ich bin vieleicht etwas vorsichtiger wen es beim nächsten mal um Politik gehen solte, denn der Artikel ist nach unserem letzten Urlaub erst erschienen und hatte längere Zeit keinen Kontakt nach Dänemark.

hilsen Sandy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2002, 12:20 
hallo,

weiß leider nicht, genau welchen beitrag du suchst - aber informationen (dän u. engl.) über venstre findest du u.a. auf deren homepage www.venstre.dk
venstre heißt ganz richtig "links" auf deutsch es hat historische gründe: als "Venstre" gegründet wurde, hieß die bereits existierende konservative partei "Højre" (also rechts, so wie übrigens heute noch immer in norwegen glaube ich)
der "internationale" name der partei ist "Die Liberale Partei"

g
lise


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de