TV-Tip: Olsenbande Junior

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

TV-Tip: Olsenbande Junior

Beitrag von Ursel »

Hej allesammen!
Noch ein Tip, aber der anderen Art.
Am Freitag, d. 2.4.2004 um 19.25 Uhr auf KIKA läuft der obengenannte Film.
Dazu schreibt meine Fernsehzeitung:
"Kopenhagen 1958: Waisenjunge Egon Olsen hat einen Plan: Er will Millionärssohn werden. Dumm nur, daß seine "Eltern" ihn auf den Mond schießen wollen. Das muß verhindert werden, finden Egons freunde Benny, Kjeld und Yvonne. - Nicht nur für Olsenbanden-Fans ist die Gaunerkomödie des Dänen Peter Flinth sehenswert. Ab 6." (9o Minuten)

Wur haben den Film damals im Kino gesehen und ihn inzwischen auch als Video für die Kinder, beides allerdings auf dänisch, und ich kann nur bestätigen, daß dies für Olsenbanden-Fans ein Muss ist - die Personen sind prima nachempfunden und die serienüblichen Klischees alle da -- Fans werden sich köstlich amüsieren, unsere kinder, damals noch eher Olsenbanden-unbeleckt, haben den Film eben als vergnüglich-spannenden Unterhaltungsfilm mit Kindern gesehen, auch gut!
Viel Spaß! Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...