Meeresspiegelanstieg - Klimawandel - wie reagiert Dänemark ?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

vmax hat geschrieben: 3. Wer sich das: "Expedition Erde Spezial Die Ozeane" angesehen hätte,
Habe ich mir jetzt auch angesehen. Ist ja alles sehr interessant. Aber auch hier kann ich nicht den geringsten DK-DE-Bezug finden. Tut mir leid, aber Deine Beiträge gehören nicht in dieses Forum.
vmax

Beitrag von vmax »

@Lars J. Helbo und @breutigams

Ihr seid doch beide Dänen, dann beteiligt Euch doch an der Diskussion und stellt selbst den Bezug zu DE-DK her. Ich bin da eher erstaunt, wie intolerant und oberlehrerhaft hier gepostet und gestänkert wird. Selbst wenn der Beitrag tatsächlich keinen Bezug hätte, kann es Dir doch im Prinzip vollkommen egal sein, Du brauchst den Thread ja nicht lesen, wenn Dir da irgendwelche Bezüge fehlen sollten.

Freundliche Grüße vmax
netsrik2
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 24.01.2009, 19:59
Wohnort: Tonder + Ostsee

Beitrag von netsrik2 »

hej,

streitet Euch doch nicht :wink:
Lieben Gruß netsrik

****************************************************
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
vmax

Beitrag von vmax »

Hey netsrik2,
mein hochroter Kopf hat wieder Normaltemperatur angenommen,
ab mit den Emotionen und "BACK2TOPIC" und der Bitte um Mitarbeit
aller Dänen im Forum.

Freundliche Grüße vmax
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

vmax hat geschrieben:"BACK2TOPIC"
Aber dann denk dran, es sollte ein für das Forum relevante (d.h. DE-DK) Thema sein. :D
vmax

Beitrag von vmax »

@Lars J- Helbo - Handshake und "BACK2TOPIC"

Aber dann denk dran, jeder (insbesondere auch Dänen) der im Forum seinen Beitrag zum Klimawandel und zur Verbesserung der gegenwärtigen Situation beiträgt, kann seinen Kindern zumindest sagen, er habe sich nicht verweigert, die Situation zu verbessern,
ob das nun reicht sei dahin gestellt, es ist eben besser als nichts. Im Übrigen ist mir mehr an Dänischer Freundschaft gelegen als am Gegenteil.

Freundliche Grüße vmax. :wink:
netsrik2
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 24.01.2009, 19:59
Wohnort: Tonder + Ostsee

Beitrag von netsrik2 »

hej, lars und max...

ihr streitet Euch ja schooooon wieder :mrgreen: na sowas :wink:
Lieben Gruß netsrik

****************************************************
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Hej VMAX !!

Hab mal meine Kollegen dazu befragt.

Antwort fast Einstimmig : Sollen sich die Politiker drum

kümmern. Interressiert mich nicht. Lass mich mit dem Scheiss

in Ruhe. ES INTERRESSIER eigentlich nur AUSLÄNDER.

Hier geht uns das am Arsch vorbei. Krieg ich Penge für

eine andere Antwort ?

Also vergessen wir das Thema. OK

Alles klar und alle wohnen nur ca.5km vom Meer entfernt.

Davon abgesehen mir geht genau so. Allerdings muss das Meer

schon 9 Meter ansteigen um mein Haus zu erreichen.

Also was solls.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

vmax hat geschrieben: Aber dann denk dran, jeder (insbesondere auch Dänen) der im Forum seinen Beitrag zum Klimawandel und zur Verbesserung der gegenwärtigen Situation beiträgt, kann seinen Kindern zumindest sagen, er habe sich nicht verweigert, die Situation zu verbessern,
Dagegen habe ich absolut nichts. Ich finde nur man sollte sich über solche Themen unterhalten i Foren die dafür gedacht sind. Davon gibt es bestimmt jede Menge.
vmax hat geschrieben:ob das nun reicht sei dahin gestellt, es ist eben besser als nichts. Im Übrigen ist mir mehr an Dänischer Freundschaft gelegen als am Gegenteil.
Dann verstehe ich nicht, warum Du unbedingt dieses Forum kaput machen willst? Dieses Forum ist gedacht für den Austausch über DEUTSCH-DÄNISCHE Themen und damit zur Förderung von den Beziehungen zwischen den beiden Länder.

Wenn jeder nun über alle mögliche andere Themen schreibt - sei es nun Klimawandel, Pferdezucht, Häkeln oder sonst was OHNE DE-DK-Bezug, dann verliert das Forum sein Sinn, und das wäre Schade.
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Schau doch mal wie Du diesen Thread angefangen hast:
Es würde mich mal interessieren, wie man in Dänemark über den Klimawandel denkt und ob von dänischer Seite Vorkehrungen getrofffen werden, für den Fall dass das Polareis im Jahre 2020 oder 2040 geschmolzen ist.
Das war ja schon in Ordnung. Hier geht es nämlich darum, ob Dänen und Deutsche unterschiedlich über Klimawandel denken. Ein solcher Diskussion über die evtl. unterschiedliche Einstellung war ja schon on topic für das Forum.

Der Thread hat sich nun aber mit den letzten Beiträge schon weit davon weg bewegt. Nun geht es ja nur um Klimawandel generel. Das ist nicht mehr relavnt für das Forum, und daher gehört der Thread geschlossen.
vmax

Beitrag von vmax »

@netsrik2
die beiden unverbesserlichen können es einfach lassen, back2top und breutigamsafvomHof und LarsJHelboafvomHof, stänkert woanders ober nich hier.!!!!

@breutigams
@LarsJHelbo
Eure oberlehrerhaften Beiträge bringen uns im Thema keinesfalls weiter, insofern würde ich vorschlagen, dass Ihr das Thema verlasst und Ihr bitte mit Euren intoleranten Ansichten in anderen Themen stänkert, aber nicht hier.

vmax
vmax

Beitrag von vmax »

@breutigams
erstmal, wenn Du mich ansprichst, dann bitte korrekt, nicht VMAX sondern vmax.

Du schreibst: Sollen sich die Politiker drum kümmern. Interressiert mich nicht. Lass mich mit dem Scheiss in Ruhe. ES INTERRESSIER eigentlich nur AUSLÄNDER.Hier geht uns das am Arsch vorbei.

Ist Dir eigentlich der Inhalt bekannt, was Du geschrieben hast. Solltest Du vieleicht mal Deinem Hirn übersetzen. Versuchs doch Mal, wirst Du wohl nicht hin kriegen, wenn Du so einen Abschaum äußerst.

Du schreibst: Alles klar und alle wohnen nur ca.5km vom Meer entfernt. Davon abgesehen mir geht genau so. Allerdings muss das Meer schon 9 Meter ansteigen um mein Haus zu erreichen.

Die Inhalte des Threads haben Dich leider nicht erreicht, schade eigentlich, aber im Grunde genommen eigentlich nicht, weil..

also ich rate Dir dringenst:
Bitte vor inbetriebnahme des Mundwerkes oder der Tastatur das Gehirn einschalten.

@LarsJHelbo

Du schreibst:Ich finde nur man sollte sich über solche Themen unterhalten i Foren die dafür gedacht sind. Davon gibt es bestimmt jede Menge.

Das Thema ist in den Bereich "Allgemeine Diskussion" eingeordnet.

Gegenfrage: Was sollte man denn in diesem Bereich sonst einstellen?


Du schreibst:
Dann verstehe ich nicht, warum Du unbedingt dieses Forum kaput machen willst?

Dies ist ja wohl eine Unterstellung der unredlichen Art.

Du schreibst:
Dieses Forum ist gedacht für den Austausch über DEUTSCH-DÄNISCHE Themen und damit zur Förderung von den Beziehungen zwischen den beiden Länder.

Genau!!! Jeder der daran mitwirkt ist gern gesehen, jeder der dagegen stänkert sollte sich vom Acker machen!!!!!



Du schreibst:
Wenn jeder nun über alle mögliche andere Themen schreibt - sei es nun Klimawandel, Pferdezucht, Häkeln oder sonst was OHNE DE-DK-Bezug, dann verliert das Forum sein Sinn, und das wäre Schade.

OH schuldigung, soll ich einen Kniefall machen? Weil ich versehentlich nicht den Anforderungen von Lars J. Helbo entsprochen habe.
Äehhiii, meiner Meinung merkst Du die wirklichen Einschläge nicht mehr, solltest vielleicht mal Pause machen!!!! Äh sorry, aber wie bereits geschrieben, Dich zwingt keiner die Beiträge zu lesen, irgentetwas zu posten. Das Einzige ewas ich Dir verbiete ist, das Du mich anpinkelst: Das ist ja wohl erlaubt Euer Hochwohlgeboren:


frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Kein DK Bezug ?

Beitrag von frosch »

Lars Kritik verstehe ich kaum, denn er hat vor einiger Zeit mit Recht gefragt, wo die spannenden, lehrreichen, inhaltlichen und wirklich interessanten Diskussion abseits der "Haus-für-5-Hunde-an-der-Westküste-gesucht-Threads" bleiben.

Etwas spannenderes als die Frage, wie Dänen (und Deutsche) ihre zukünftige Existenz und die ihrer Enkel in der Zeit des galoppierenden Klimakawandels sichern wollen, kann ich mir kaum vorstellen. Und mehr DK-Bezug eigentlich auch nicht, schließlich ist es eines der europäischen Länder, die aufgrund ihrer geografischen Lage und ihrer Topographie am härtesten von der Klimakatastrophe getroffen werden.

Breutigams sei Dank für seine ehrliche Meinungs-Außerung, was er von seinen Kollegen schildert, kenne ich auch - nur wem hilft eine solche Einstellung ?
Und wie der Thread zum CO2-freien Kopenhagen zeigt, kann wohl keine Rede davon sein, daß das Thema nur "Ausländer" interessiert - oder haben das die "Ausländer" in Kopenhagen beschlossen?

Ich bekomme bei beiden, bei Lars und bei Breutigams, das Gefühl, lieber den Kopf in den Sand stecken, als sich ernsthaft Gedanken darüber machen, wie sich die Klimakatastrophe vermeiden lässt. Andere - sieh Kopenhagen Thread - plappern ernsthafte Fragen lieber tot, als darauf einzugehen.
Das ist natürlich auch eine Einstellung. Eure Enkel werden dafür sicher "dankbar" sein.
Ich denke vmax, meine Wenigkeit und vielleicht andere, könnten es sich leicht machen und sagen: Ok, kann man im DK-Forum nicht drüber diskutieren, lassen wir´s.
Ich glaube nicht, ich glaube ich bin dann lieber weiter unbequem im Forum, auch wenn es nur "Ausländer" interessiert.
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Re: Kein DK Bezug ?

Beitrag von Lars J. Helbo »

frosch hat geschrieben:Lars Kritik verstehe ich kaum, denn er hat vor einiger Zeit mit Recht gefragt, wo die spannenden, lehrreichen, inhaltlichen und wirklich interessanten Diskussion abseits der "Haus-für-5-Hunde-an-der-Westküste-gesucht-Threads" bleiben.
Genau dort liegt das Problem. Die spannenden, lehrreichen, inhaltlichen und wirklich interessanten Diskussionen gehen unter, wenn das Forum mit alle möglichen off-topic-Themen zugemüllt wird.
frosch hat geschrieben:Etwas spannenderes als die Frage, wie Dänen (und Deutsche) ihre zukünftige Existenz und die ihrer Enkel in der Zeit des galoppierenden Klimakawandels sichern wollen, kann ich mir kaum vorstellen.
Stimmt, FALLS es darum geht. Aber diesen Thread hat ja schon lange dieses Thema verlassen. In den letzten Beiträgen von vmax geht es doch nur um Klimawandel generel (z.B. im Pazifik) - ohne irgend ein DK-DE-Bezug.
frosch hat geschrieben:Und mehr DK-Bezug eigentlich auch nicht, schließlich ist es eines der europäischen Länder, die aufgrund ihrer geografischen Lage und ihrer Topographie am härtesten von der Klimakatastrophe getroffen werden.
Auch darum geht es doch lange nicht mehr. Davon abgesehen, dass es so nicht stimmt. Für DK ist der Klimawandel schon eher von Vorteil. Z.B. weil man viel mehr Ernten kann und Energie für Heizung einspart. Nur, von solche Themen ist ja hier auch keine Rede mehr.
Poitou
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 24.09.2008, 21:33

Beitrag von Poitou »

Hej,

die Diskussion zeigt durchaus interessante Aspekte zum Thema DK-D.

Dieter schrieb:
Hab mal meine Kollegen dazu befragt.

Antwort fast Einstimmig : Sollen sich die Politiker drum

kümmern. Interressiert mich nicht. Lass mich mit dem Scheiss

in Ruhe. ES INTERRESSIER eigentlich nur AUSLÄNDER.

Lars schrieb:

Für DK ist der Klimawandel schon eher von Vorteil. Z.B. weil man viel mehr Ernten kann und Energie für Heizung einspart.
Ich finde die Äußerungen hochinteressant, weil sie unterschiedlichen Denkweisen und Haltungen in D und DK zeigen.

In D ist man eher nicht der Auffassung, dass Politiker sich so kompetent um Problemlösungen bemühen, sodass man diesen sozusagen indirekt den Auftrag erteilt, all das zu regeln, was einen nicht interessiert oder unbequem ist.

Die Vorteile des Klimawandels für das eigene Land zu sehen und ins Bewusstsein zu rücken, erscheint mir auch eher dänisch als deutsch.

Poitou