Meeresspiegelanstieg - Klimawandel - wie reagiert Dänemark ?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Stimmt, so weit wäre es eine interessante und für das Forum relevante Diskussion. Darum geht es aber in diesem Thread nicht. Hier geht es um den Klimawandel insgesamt, und welche Katastrophen damit verbunden sind z.B. für irgendwelche Inseln in den Pazifik. Das ist eine ganz andere Diskussion.
vmax

Beitrag von vmax »

Ich hoffe nur für Dänemark, dass nicht alle Dänen so denken, wie Lars j Helbo, dh. nur intolerant, oberlehrerhaft immer auf einer Sache rum zu hacken, anstatt sich vorteilhaft und effektiv mit Beiträgen einzubringen. Aber es ist natürlich viel viel einfacher als Oberlehrer zurück zu schauen, die vergangenen Beiträge zu kritisieren, zu stänkern und rumzumäkeln, anstatt sich wirklich konstruktiv an der Diskussion zu beteiligen, der Typische Däne ist doch kein Ewig-Nögler. Lars J. Helbo hat thematisch in keinster Weise positiv das Thema begleitet, dies ist meine persönliche Einschätzung. Sorry es ist so. Im Übrigen war das meine letzte Äußerung zur Peionlichkeit Lars J Helbo, ich werde mich ab jetzt nur noch zum Thema äußern und bitte auch die übrigen Diskutierenden dazu bitten, als BACK2TOPIC, Alles Andere bringt uns nicht voran.

Freundliche Grüße vmax
netsrik2
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 24.01.2009, 19:59
Wohnort: Tonder + Ostsee

Beitrag von netsrik2 »

och max,

sei doch nicht so vergrätzt...
jeder hat nun mal seine eigene Meinung, wäre doch schlimm, wenn wir alle die gleiche hätten... zumindest finde ich alle Beiträge interessant... :wink:

ich schenk Dir jetzt auch drei Smilies :wink:

:D :D :D
Lieben Gruß netsrik

****************************************************
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

hej,

folgendes: lars hat seine eigene schule, ihn also oberlehrerhaft zu nennen ist redundant. ich würde ihn einfach schreiben lassen, das klima ist so oder so kaputt, mit oder ohne seinen kommentaren...

auf der anderen seite schreibt er ja auch sinnvolles zeug, vielleicht hat er ja manchmal einfach nur n schlechten tag und muss stänkern.

kennt man doch, andersen
netsrik2
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 24.01.2009, 19:59
Wohnort: Tonder + Ostsee

Beitrag von netsrik2 »

hej sven...

ich möchte keinen von Euch missen, auch wenn er seine eigene Schule hat... hat ja jeder und ist deshalb auch etwas Besonderes :wink:
Lieben Gruß netsrik

****************************************************
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Poitou
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 24.09.2008, 21:33

Beitrag von Poitou »

Hej,

Lars´Beiträge zu vielen Themen sind interessant. Deshalb bin ich gespannt darauf, wie er noch konkreter erläutern wird, welche Vorteile der Klimawandel für Dänemark haben wird. Er wird seine Einschätzungen mit Fakten und Studien belegen. Diese kann man dann diskutieren. :wink:
Wenn man ihn aber so massiv angreift- wie oben zu lesen- , dann hat er einen Grund , dies nicht zu tun und das ist doch sehr schade, denn mich würde die Basis seiner Argumentation wirklich interessieren.

Poitou
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

sven estridsson hat geschrieben:hej,

folgendes: lars hat seine eigene schule, ihn also oberlehrerhaft zu nennen ist redundant. ich würde ihn einfach schreiben lassen, das klima ist so oder so kaputt, mit oder ohne seinen kommentaren...
schade, ich dachte das klima waere noch zu retten gewesen. zum glueck ist die klimaaenderung nicht menschengemacht. damit ist dieser faden also auch im ganzen redundant. zeit fuer das schloss und sich den wirklich wichtigen dingen des lebens zu widmen.
netsrik2
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 24.01.2009, 19:59
Wohnort: Tonder + Ostsee

Beitrag von netsrik2 »

wirklich wichtigen dingen des lebens zu widmen
... und die wären... :wink: :mrgreen:
Lieben Gruß netsrik

****************************************************
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Otis

Beitrag von Otis »

Alles nicht so verbissen sehen und auch mal das Leben ohne künstliches Aufregen genießen! :mrgreen:


Gruß Basti
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Na gut unterhalten wir uns über den Klimawandel.

Ich finde das Positiv. Dann kann ich villeicht bald

meine Angel aus dem Fenster halten und könnte

mein Boot verkaufen. :P :P :P

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
netsrik2
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 24.01.2009, 19:59
Wohnort: Tonder + Ostsee

Beitrag von netsrik2 »

hmmm , Angel aus dem Fenster :wink:

:P wolltest wohl keinen glibschigen Fisch, sondern denkst, du kriegst noch einen heißen Vogel an die Angel :mrgreen:
Lieben Gruß netsrik

****************************************************
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Oh Kirsten jetzt haste mich aber erwischt. :wink: :wink:

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Ich gebe Lars teilweise recht

Beitrag von frosch »

Hallo Lars,
hab mir Deine letzten Beiträge angesehen und hab Dich verstanden und kann dir teilweise Recht geben, wenn Klimadiskussion, dann DK-bezogen.
Das sollte nicht schwerfallen, ist dann aber in einem anderen Thread sicher besser aufgehoben.
Den Optimismus bezüglich der eher positiven Folgen eines Klimawandels finde ich interessant, wenn ich an die zu erwartende Trockenheit, Hitzesommer, keinen Dorsch mehr in der Ostsee, langanhaltende Algenblüte, Ausbreitung von Zecken etc. denke....
Aber wie gesagt, ein neuer Thread ist dazu sicher besser: bei nächster Gelegenheit.

PS: breutigams, netsrik2 etc: Es gibt doch Bollerofen und ähnliches, wo man endlos plappern kann, muß es gerade bei Threads zum Klimawandel sein?
vmax

Beitrag von vmax »

Mit etwas Abstand neutralisiert sich Alles auf das Wesentliche und bewertet dänische Belanglosigkeiten nichts als Luft, Luft und Luft und reduziert sich auf das Wesentliche dem Klimawandel und seinen Folgen as BACK2TOPIC.

Meeres-Spiegel-Anstieg
http://www.klimanotizen.de/2008.07.12_Puls_AnthropogenerMeeres-Spiegel-Anstieg.pdf


Der Klimawandel hat sich beschleunigt"
http://www.sueddeutsche.de/wissen/156/466735/text/


Meeresspiegelanstieg wird sich beschleunigen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,612607,00.html


Steigt der Meeresspiegel doppelt so hoch wie erwartet?
http://www.weltderphysik.de/de/4245.php?ni=1312

Fünf Grad Erwärmung -Prognose über Klimawandel
http://www.n-tv.de/1119244.html

Freundliche Grüße vmax
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Hej V MAX

Was ist das. Kein direkter Bezug auf Dk oder De.

Wann bleibt Deine Kugel im Kopf endlich stehen.

Mit den allerfreundlichsten Grüssen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt