Freistadt Christiania "Auf eigene Gefahr"

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Hinnerk

Re: Freistadt Christiania "Auf eigene Gefahr"

Beitrag von Hinnerk »

Aber dann sage du doch bitte einmal was deine Intention war als du diesen Video-Link hier eingestellst hast. Beinhaltet denn dieser kurze Videoclip wirklich neues zu Christiania? Warum ist der Vergleich mit dem von dir verlinkten Video und ähnlichen Berichterstattungen über andere Demonstrationen nicht Themenrelevant? Hat das von dir verlinkte Video eine große Aussagekraft zum Thema?
Für mich hat das Video rein gar keine Aussagekraft und führt allenfalls zu Fehlinterpretationen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Freistadt Christiania "Auf eigene Gefahr"

Beitrag von Hendrik77 »

OT
@Hinnerk
Ich werde mich hier nicht rechtfertigen wieso ich das Video verlinkt habe.
Das Video ist kein Teil einer angemeldeten Demonstration wie z.B. bei G20.
Ob und welche Aussagekraft das verlinkte Video hat soll ggf. jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich werde hier im Thread nicht weiter auf Fragen aus OT Beiträgen eingehen, denn ansonsten hat der Thread bald mehr OT Beiträge wie zum Thema selbst und für mich sind Überschriften ja auch nicht nur Dekoration.
Venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Freistadt Christiania "Auf eigene Gefahr"

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:Aber dann sage du doch bitte einmal was deine Intention war als du diesen Video-Link hier eingestellst hast. Beinhaltet denn dieser kurze Videoclip wirklich neues zu Christiania? Warum ist der Vergleich mit dem von dir verlinkten Video und ähnlichen Berichterstattungen über andere Demonstrationen nicht Themenrelevant? Hat das von dir verlinkte Video eine große Aussagekraft zum Thema?
Für mich hat das Video rein gar keine Aussagekraft und führt allenfalls zu Fehlinterpretationen.
Korrekt.
Berechtigte Fragen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
sea u in denmark
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 17.02.2018, 13:29

Re: Freistadt Christiania "Auf eigene Gefahr"

Beitrag von sea u in denmark »

Christiania habe ich noch als idyllische Touristenattraktion in Erinnerung. Das Filmchen hat mir geholfen, die Veränderung zu erkennen, und mir dadurch möglicherweise Unannehmlichkeiten bei einer Städtereise erspart.

sea u in denmark
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Freistadt Christiania "Auf eigene Gefahr"

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Nicht neu aber richtig ist das die Pusherstreet nicht zum 1. mal geräumt und die Buden abgerissen wurden. Leider bin ich mir sicher das jetzt in Christiania und/oder Kopenhagen nicht weniger illegale Rauschmittel konsumiert werden. Das ist ja auch kein Problem was nur Christiania betrifft, sondern eine ganze Gesellschaft.
Venlig hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Freistadt Christiania "Auf eigene Gefahr"

Beitrag von Hendrik77 »

Jetzt setzt die Polizei u.a. auf das veröffentlichen von Bildern um Straftäter aus der Pusherstreet zu fassen. http://nyheder.tv2.dk/samfund/2019-01-24-seks-personer-efterlyst-efter-vold-mod-politiet-paa-christiania
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Freistadt Christiania "Auf eigene Gefahr"

Beitrag von Hendrik77 »

Nach einem weiteren Mord in der Pusher Street wurde ein erneuter Versuch gestartet den Verkauf von Haschisch zu verbannen.
https://sh-ugeavisen.dk/index.php/2021/ ... verbannen/ https://www.tv2lorry.dk/koebenhavn/faa- ... her-street
Kurzfristig wird sich wohl erstmal nichts ändern, aber auf längere Sicht wird sich deren Einsatz hoffentlich auszahlen, auch wenn die Vergangenheit gezeigt hat das es nicht einfach wird.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Freistadt Christiania "Auf eigene Gefahr"

Beitrag von Hendrik77 »

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html https://nyheder.tv2.dk/krimi/2023-08-26 ... joeet-doed Nach einem weiteren Mordopfer haben die Einwohner von Christiana jetzt beschlossen das die Pusher Street geschlossen wird. https://nyheder.tv2.dk/krimi/2023-08-27 ... stianitter Sollte es tatsächlich dazu kommen wird sich der Handel mit THC haltigen Produkten wahrscheinlich einfach verlagern, denn die Nachfrage und der Konsum wird ja dadurch nicht automatisch weniger.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Dänischer_Hamburger
Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 20.05.2015, 15:00

Re: Freistadt Christiania "Auf eigene Gefahr"

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

Ob dies wirklich der Drogenhandel und Gang eindämmt? Die Bewohner auf Christiania hat die "Pusher Street" einfach mal eben geschlossen....

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Freistadt Christiania "Auf eigene Gefahr"

Beitrag von Hendrik77 »

Ich denke solange die Nachfrage besteht wird sich der Handel u.a. durch Gangs nur verlagern. https://www.dr.dk/ligetil/hvorfor-vil-b ... staa-sagen https://www.altinget.dk/artikel/dobbelt ... g-for-alle
Kann schon verstehen das u.a. die Anwohner keine Lust mehr haben nachdem was in den letzten Jahren da alles passiert ist, aber eine grundsätzliche Änderung ist damit nicht erreicht.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Freistadt Christiania "Auf eigene Gefahr"

Beitrag von Hendrik77 »

Hier mal etwas zu den Ursachen der Veränderungen in der Pusher Street.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Evtl. brauch es eine gesellschaftliche Lösung damit die Pusher Street dauerhaft geschlossen bleibt und sich nicht der Handel einfach nur verlagert.
https://ekstrabladet.dk/underholdning/d ... ud/9942284
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !